Beiträge von Pat

    Warum hältst du das Spiel nicht einfach an während den Bauphasen, mache ich auch meistens, dann kommen auch keine Meldungen währenddessen und vor allem sollte man das Wetter während den Bauphasen anhalten. Übrigens bei Screenshots oder wenn man einfach nur mal zuschauen will, kann man auch einfach die Taste "G" anklicken, dann sind alle Anzeigen ausgeblendet.

    Du musst ja das Spiel nicht spielen, keiner zwingt dich und bei mir läuft es einwandfrei. Aber warum hast du dich hier eigentlich angemeldet, nicht weil du Hilfe suchst, sondern nur um zu Lästern?

    Ich kann mir die von dir beschriebenen Bugs auch nicht erklären oder hast du evtl. irgendwelche Mods installiert? Die können einem leider durchaus das Spiel mal zerschießen. Wenn ja, welche Mods? Dann müsstest du wieder deinstallieren und anschließend einzeln testen, damit du weißt, welcher Mod die Probleme auslöst. Solltest du keine Mods installiert haben, könnte es helfen das Spiel noch einmal neu zu installieren, vielleicht ist ein Update nicht richtig installiert worden.

    Du redest hier schon noch von der Planet Zoo - PC-Version? Wie alt ist dein PC? Welche DLCs hast du installiert? Kann es sein, dass du nicht alle Updates richtig installiert hast? Und mach bitte trotzdem ein paar Screenshots, damit ich zumindest sehe von welcher Oberfläche du redest bzw. welche Untermenüs und Einstellungen du meinst.

    Hallo herzlich willkommen hier im Forum, so gerne ich dir helfen würde und deine Fragen beantworten, aber so ganz verstehe ich nicht, wo dein Problem liegt, vielleicht könntest du ein paar Screenshots machen, worum es geht.

    Asterix und Obelix, die habe ich als ich noch etwas jünger war wirklich viel gelesen. Ich habe nur sehr wenige Comics gelesen, aber die habe alle gelesen.

    Bei den Wandteilen gibt es mit Absicht diese frei beweglichen Teile und die anderen Mauerteile sind Rasterelemente, erkennt man gleich beim Auswählen, steht rechts neben der Auswahl. Man kann die Rastergröße anpassen und man kann auch ein Wandstück welches ein Rasterelement ist anklicken aus der Gruppe lösen und dann anschließend wieder auswählen und frei verschieben. So mache ich es z.B. wenn ich zwei Mauern nebeneinandersetzen will oder einen Sockel bauen, ich nutze zuerst die Rasterfunktion, dass die Bauteile in einer Linie sind und dann verschiebe ich sie anschließend entsprechend. Bei den abgerundeten Elementen funktioniert das leider nur bedingt, da gebe ich dir recht, da habe ich auch schon öfters geflucht.

    Es gibt so viele unentdeckte Talente mit so tollen Stimmen, aber bei so jungen Sängerinnen, da ist man schon allein von der Stimmgewalt erschlagen und fragt sich woher die das Volumen nehmen.


    Und wenn wir schon bei beeindruckenden Auftritten sind, mit unerwarteten Stimmwundern, dann kann man an Susan Boyle nicht vorbei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es auch gelungen, mir gefallen besonders die unterschiedlichen Begrenzungen an den Fenstern mit Glas und mit Maschendraht.

    Ich weiß es auch noch nicht, war unterwegs, habe jetzt erst die Katzen versorgt, Felix muss seine Medizin pünktlich bekommen, dann muss ich noch kurz Wäsche aufhängen und fange dann erst mit Aquarium saubermachen und Wasserwechsel an.


    Werde es wohl nicht schaffen, war eigentlich von Euch einer auf den heutigen Demos gegen Rechtsextremismus?

    Ich habe die Serie nie geguckt, aber wo ich das gelesen habe, dachte ich sofort an den Schwarzwald. Tja, aber ich war ja keine der Zielpersonen, von einer Stichfrage war ich diesmal meilenweit entfernt, weil ich auch die eine oder andere Frage nicht mitbekommen habe. Versuche jetzt besser aufzupassen und es macht schon etwas aus, wenn man nicht mehr in Ruhe darüber nachdenken kann und unter Zeitdruck steht.

    Nicht nur du, da läuft meiner Ansicht nach was schief, bei mir steht da seit Tagen oben in der Liste neben Quiz - eine "1" und wenn ich darauf klicke kommt immer nur "Es wurden keine Einträge gefunden" auch wenn ich auf meine Fragen klicke, kommt die gleiche Antwort "Es wurden keine Einträge gefunden". Ich hätte ja gerne die Frage beantwortet, aber mir ist keine Frage erschienen.

    Nach etlichen Versuchen ist es mir jetzt doch noch gelungen, mein Bärengehege funktioniert wieder und wird auch in der großen Höhle beim Tiergespräch und den Infotafeln als solches erkannt. Dachte ich zumindest, nach dem nächsten Start kam wieder die Fehlermeldung fpr die Infotafeln und das Tiergespräch, aber zumindest das Gehege als solches erkennt er jetzt einwandfrei. Die Fehlermeldung geht wieder weg, wenn man einmal die Barriere komplett markiert (abfährt in Pfeilrichtung) und dann gehört zum Gehegeumriss aber einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Aber dass kann es doch nicht sein. Würde mich interessieren, ob es bei euch auch so angezeigt wird, wenn sich jemand meinen Zoo anschaut. Habe den Zoo wieder aktualisiert.


    Das Wolfs- und das Luchsgehege sind noch nicht fertig bepflanzt und eingerichtet.

    Ich habe jetzt die Beleuchtung mal angepasst, ist noch nicht optimal, aber schon deutlich besser, danke für eure Tipps.


    Mein derzeitiges Problem ist das Bärengehege. Ich habe da innen bei dem Imbiss, wo man auch in die Bärenhöhle reinschauen kann, ein Tiergespräch und Info-Tafeln aufgestellt. Bei einer Tier-Infotafel hatte er letztes Mal gemeckert, sie sei zu weit weg vom Gehege??? Keine Ahnung, habe sie nur ein ganz klein wenig verschoben und dann war die Fehlermeldung weg. Heute beim Start kamen dann gleich 3 Fehlermeldungen das Tiergespräch und beide Tier-Infotafeln sind jetzt zu weit weg, obwohl die Höhle ja mitten im Gehege ist???


    Habe schon verschiedenes probiert, auch die Barriere oben geöffnet und mit einer unsichtbaren Barriere die ganze Höhle eingefasst innen drinnen und dann beim Ausgang mit der Außenbarriere verbunden, dann erkennt er das Gehege nicht mehr und schreibt immer etwas von mehreren Eingängen. Egal, wie oft ich die Barriere dann markiere und auf Gehege-Umriss klicke, er nimmt das Gehege nicht an. Auch die Markierung des Nachbargeheges (Steinbock) bringt nichts. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3109805582

    An der Beleuchtung muss insgesamt noch einiges angepasst werden, dass ist eines meiner großen Defizite, da habe ich noch gar keine Erfahrung und auch kein Gefühl dafür, dass ist meistens dann so ich versuche es und es gelingt mir meist eher schlecht als recht und dann bin ich irgendwann genervt und lass es einfach. Aber vielleicht gelingt mir da auch noch irgendwann der Durchbruch, dass ich irgendwie es doch noch kapiere, wie man das bei Planet Zoo einstellen muss.