Beiträge von Pat

    Ihr wisst schon, dass der Ton bei mir noch an ist, auch wenn ich die Kopfhörer und Micro abnehme und den USB-Stecker gezogen habe und ich war jetzt noch in der Küche mir ein paar Snacks und was zum Trinken für die Couch mit rübernehmen, der Rechner steht in der Küche. Also ein Hausfrauen-Themenabend ihr habt sie wohl nicht mehr, stricken, usw. Hausfrauentipps und sonstiges ..................... Also ohne mich, könnt ihr gerne eure Haushaltstipps alleine austauschen :lol:

    ich hab das ganze jetzt noch 5 mal durchlaufen lassen. davon ist sage und schreibe eine Ernte im Lager gelandet und die anderen male verschwunden. da ist definitiv was kaputt.

    Ich habe jetzt in meinem Spiel mal nachgeschaut, da ist auch nach dem Update ganz normal Flachs am Lager.

    Ich hätte dann auch gleich ein Anliegen in eigener Sache, ich bräuchte eure Unterstützung, weil ich bei der Wirtschaftsmission schon gleich bei der 1.Mission Calanais kläglich scheitere, ich habe schon verschiedenste Strategien probiert, aber ich habe keine Chance gegen die Banditen, die machen mich jedes Mal nieder oder vernichten zumindest soviel, dass ich nicht mehr weiterkomme. Man muss ohne eigenes Holz und ohne Nahrung spielen, wie man das auffangen soll ist mir ein Rätsel.

    Liebhaber von Stronghold 1 werden sich sicher freuen, weil das Remake in meinem Augen sehr gelungen ist und der Preis absolut fair, da kann man nicht meckern. Gerne könnt ihr euch über das Spiel hier in diesem Thread über das Spiel austauschen.

    Ich bin seit über 25 Jahren bei Amnesty, wenn man sich für Menschenrechte einsetzt, hat man den einen oder anderen Namen schon mal gehört.

    Schade, hättest uns ja einladen können... :beer: :kumba4543:

    Tja, und jetzt kann ich doch teilnehmen, wir haben unser Mädelstreffen gerade abgesagt, aber bei dem Schnee, da ist bei uns alles eingestellt. Da fährt kein Bus, keine Straßenbahn sogar der Augsburger Zoo hat heute zu. Nur gut, dass ich gestern schon beim Einkaufen war.

    Ich kann da nicht viel zu sagen, da ich zur zeit nur ohne Militär spiele. Wenn ich das so lese, muss ich sagen, zum Glück. Irgendwie ist das Spiel seid dem letzten Patch schwerer geworden. Der ständige Arbeitermangel ist wohl das grösste Übel. Über Winter entlasse ich schon Bauern, Fischer und Sammler, um überhaupt jemanden zu haben, der Holz und Stein abbaut. Der Bevölkerungszuwachs schleppt sich natürlich auch so dahin. Die Händler wollen natürlich auch nur das kaufen, was man grade nicht hat, oder das Angebot passt nicht. Wenn mal was da ist und was kaufen möchte, klappt der Goldtransfähr vom Lager zum Handelshaus nicht, Umgekehrt gehts immer, komischerweise, Wenn ich noch bischen überlege, fällt mir bestimmt noch mehr ein, was ich zur Zeit so für Probleme hab.

    Und denn noch Militär dazu? Erst mal nicht.

    Ich hatte mit den Arbeitern gar kein Problem, hatte mehr als genug freie Mitarbeiter, waren auch schon über 600 Einwohner, aber durch die ständigen Angriffe, sind dann immer mehr Leute gefallen und es wurden immer weniger freie Siedler. Meine Kasernen sind deaktiviert, die schalte ich nur bei Angriffen auf aktiv, bisher haben die sich dann trotzdem gut gefüllt, da mir nach den letzten beiden Großangriffen soviel Dorfbewohner fehlen und ich nicht mehr genügend freie Siedler habe, fehlen die jetzt in den Kasernen und den Wachtürmen, weiß nicht wie lange meine Stadt dann noch standhalten wird. Leider sind auch die Einnahmen durch den vielen Wiederaufbau so gesunken, dauernd musste ich Türme neu bauen bzw. wiederaufbauen und Rohstoffe nachkaufen, jetzt habe ich auch nicht mehr genügend Geld um das Lösegeld zu zahlen, die fragen nicht mehr nach Geld, die greifen jetzt gleich an.

    Ich bräuchte eure Hilfe, meine schöne Siedlung ist in Gefahr. Nachdem ich jetzt endlich Stufe 4 im Ausbau erreicht habe, wollte ich eine Bibliothek und die Gildenhalle bauen, doch ich schaffe es nicht. Meine Siedlung wird nahezu jedes Jahr oder zumindest jedes 2.Jahr angegriffen. Ich kann keine Dekorationen mehr bauen, keine Ressourcen weiter ausbauen, meine Rohstofflieferungen brechen zusammen. Ich bin nur noch beschäftigt die entstandenen Schäden zu reparieren und die Verteidigung auszubauen, aber es gelingt mir nicht. Meine Siedlerzahlen sinken stetig und so komme ich einfach nicht mehr hinterher und kann jetzt auch nicht mehr genügend Soldaten rekrutieren, um die Siedlung erfolgreich zu verteidigen. Es fehlt inzwischen an Geld, Arbeitskräften, Waffen und allen wichtigen Ressourcen und natürlich kommt auch schon der nächste Angriff, ich mag nicht mehr.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie man seine Stadt erfolgreich verteidigt, ich spiele eigentlich auf Stufe leicht, aber die Angriffe werden immer schwerer und härter. Ich habe auch schon bis auf wenige Stellen eine doppelte Steinmauer um die Stadt gezogen. :ms_anguished_face:

    Hallo zusammen, wie kann ich Goodwin House nachbauen also auf welcher map?

    Hallo Jannik,


    herzlich willkommen hier im Forum. Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was du meinst. Willst du die Gebäude bzw. den Zoo nachbauen oder willst du auf dieser Map spielen? Du kannst alle Szenario-Zoos als Grundlage für deinen Zoo verwenden und dann selbst weiter ausbauen, dazu musst du einfach nur beim Start unten auf Sandbox klicken, dort ganz unten auf neuer Zoo und dann wählst du statt einem Biom oben den Reiter Szenario aus. Dort findest du gleich als erstes den Godwin-Zoo aus der Kampagne und kannst diesen weiter ausbauen.


    Die Map ist Biom gemäßigt und Europa.