Beiträge von Issey94

    Hallo zusammen,

    eigentlich habe ich bereits alle Dichte-Stufen freigeschaltet.

    Jedoch bekomme ich nur die Nachfrage für die geringe Dichte.

    Habe schon mit der Steuer herumexperimentiert und auch Billige Mietwohnungen gekauft. (Die billigen Wohnungen werden nur vereinzelt besetzt)


    Ich hatte vor einer Weile mal ganz kurz, ganz wenig Nachfrage nach mittlerer Dichte, seitdem nicht mehr.


    Ist das ein Bug, oder mache ich etwas falsch?

    Zudem bekomme ich seit heute viele Meldungen mit "zu wenig Kunden", das Problem ist neu.


    VG

    Jessi

    Hallo zusammen,


    ich weiß leider bereits, dass mein Rechner bei den neuen Hardwareanforderungen vermutlich Schwierigkeiten haben wird.

    Jetzt habe ich mir überlegt, das Spiel über Cloudgaming bei GeForceNow zu spielen.


    Meint ihr, dass das 9 Euro Modell hier reicht?

    Zudem haben wir eine 50 Mbit Leitung, meint ihr, dass diese reichen wird?


    VG

    Jessi

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem mein erstes Spiel im Sandkastenmodus gestartet.

    Bei den Einstellungen, habe ich die Forschung bewusst aktiviert.

    Leider werden mir viele Expeditionen ausgegraut (geschlossenes Schloss) dargestellt mit der Info "zum Freischalten erforschen".

    Jedoch finde ich leider nicht die richtige Rubrik im Forschungsbereich,

    wo ich die weiteren Expeditionen erforschen kann.


    Es werden mir aktuell nur "Ausgrabungsziele" und keine Lebendfang-Expeditionen dargestellt.

    Ich vermute, dass ich den Lebendfang irgendwo erforschen muss, jedoch wo?

    Lebendfang habe ich in Anderen Modis bereits gespielt, sollte also freigeschalten sein.


    Dankeschön

    VG

    Jessi

    Ein Abbrechen des Wettbewerbs fände ich auch sehr schade für alle Beteiligten, einschließlich KommissarFlo. :(

    Ich kann aber auch verstehen, dass sich der Aufwand für nur 2 Beiträge einfach nicht lohnt.

    Ich hoffe ja das vielleicht noch ein Park kommt, dann wären wir wenigstens wieder zu dritt.


    Da wir in 3 Monaten Nachwuchs bekommen ^^ wird das auch von meiner Seite aus erstmal der letzte Wettbewerb bleiben.


    Daher sind meine Beiträge aktuell auch eher kurz gehalten,

    da wir momentan viel um die Ohren haben.


    VG

    Jessi

    So, wie bereits angekündigt, habe ich nun auch meinen Beitrag öffentlich gestellt.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2765549802


    Ich wünsche schon mal viel Spaß beim Erkunden. :)


    Hier nochmal die Beschreibung dem Steam-Workshop.


    Herzlich Willkommen bei der neu errichteten Arktischen Forschungsstation für galaktische Tierhaltungsforschung.


    Die aktuelle Technik schreitet rasant voran. Um zukünftige Weltraumkolonien Realität werden zu lassen, ist auch die Tierhaltung nicht zu vergessen.

    Um dies in einem möglichst realistischen Setting erforschen zu können, wurde unsere Forschungsstation direkt in der Arktis errichtet.

    Somit können die Bedingungen in einer lebensfeindlichen Umgebung erforscht werden.


    Zugang zur Station haben nur unsere ausgewählten Gäste und Investoren.

    Sehen Sie sich ruhig um! Übernachten können Sie in unseren extra angelegten Hotelzimmern,

    für Essen ist ebenfalls gesorgt.


    Die Anreise ist sogar mit dem Hubschrauber möglich!


    Unsere Tiere stammen aus verschiedenen Regionen der Erde um verschiedene Lebensbedingungen erforschen zu können.

    Ein klar angelegter Quarantänebereich sorgt für zusätzliche Sicherheit.


    2 kleine zum Thema passende "Nerd" Easter-Eggs sind übrigens (allerdings relativ offensichtlich) versteckt, viel Spaß beim Suchen. 8o

    Mit meinem Park geht es aktuell sehr gut voran.


    Alle Gebäude sind fertig gebaut. Die Gehege sind auch schon umzäunt,

    eines davon ist auch schon mit Tieren bevölkert und komplett fertig.

    Die anderen sind teils fertig.

    Aktuell geht es nun ans gestalten und Bevölkern der anderen Gehege.

    2 kleinere Gebäude müssen auch noch ausgestattet / eingerichtet werden.


    Der größte Teil ist geschafft und mir macht das Bauen aktuell sehr viel Spaß. :)

    Vor allem, da ich ohne den Wettbewerb nie auf so eine Idee gekommen wäre

    und es so schon etwas sehr besonderes für mich ist.

    Ich hoffe jetzt nur, dass keiner die gleiche Idee hatte. ^^


    Viele Grüße

    Jessi

    So, bei mir ist es nun auch soweit.

    Die Grundidee steht, und die Aufteilung der verschiedenen Gehege und Gebäude ist auch schon fix.

    Gebaut habe ich noch nichts, nur das Gelände schon mal mit Hilfe von Zäunen in die entsprechenden Bereiche unterteilt.


    Richtig anfangen werde ich dann mal am Wochenende. :)

    Bin gespannt, ob ich alles so umsetzen kann, wie ich es mir vorstelle.

    So von mir nun auch nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer.


    Vielen Dank für euer Feedback zu meinem Park, nur so kann man besser werden und aus seinen Fehlern lernen.

    Die Sache mit dem Denkmalschutz hatte ich tatsächlich einfach falsch gelesen und verstehe, dass es hier zu recht Punktabzug gab.


    Die Sache mit der Überbelegung war auch ein guter Hinweis, hier muss ich definitiv mehr ein Auge drauf haben.

    Hier fehlt mir sicher noch der Blick aufs "große und ganze".


    Mir macht es immer sehr viel Spaß an den Wettbewerben teilzunehmen,

    zumal ich hier auch mal "gezwungen" bin anders zu bauen und zu spielen als ich es sonst mache.

    Das bringt sehr viel Abwechslung ins Spiel.


    Ich freue mich schon, falls ich am neuen Wettbewerb ausgelost werden würde. Will mitmachen! :juhuu53:


    In der Zwischenzeit spiele ich aktuell die Szenarios im Spiel. :)

    Da fehlen mir nämlich noch die meisten.


    Viele Grüße

    Jessi

    So dann stelle ich hier auch mal meinen Park vor. (Ich hoffe die Sceenshots sind nicht zu viele... :pfeiffen645: )


    Beschreibung mit Aufgriff des Themas:


    Sehr geehrte Frau Clermont-Tonnerre, ich hoffe, dass Sie mit meiner Umsetzung des Parkes zufrieden sind. Ich habe mich mit den besten Architekten Frankreichs zusammengesetzt und ein Konzept für die Umgestaltung des Schlossgartens entwickelt. Es wurden massive Felsgesteine aus aller Welt für die Gestaltung nach Frankreich transportiert. Eine Auswahl von beliebten und zugleich exotischen Tieren wurde behutsam in die jeweiligen Gehege integriert. Beachten Sie bitte auch die handgefertigten Goldfiguren im Außenbereich des Affenhauses und die aus Kanada importierten Granit-Brunnen im Eingangsbereich. Bitte erschecken Sie nicht, wenn ein Gepard vom Dach aus auf Sie herabschaut, wir haben hier natürlich bestes (und teuerstes...) Panzerglas für Ihre Sicherheit (und die Ihrer Gäste)verbaut. Wenn Sie Ihren ersten Rundgang im Park starten, können Sie gerne den Rundweg Schildern folgen, diese führen Sie sicherlich an allen wichtigen Bereichen vorbei. Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß im neuen Schlossgarten. PS: die Rechnung habe ich direkt diesem Brief beigehängt. Ich denke die Zahlung bis Ende des Monats sollte machbar sein, oder?


    Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir die Themenumsetzung doch recht schwer gefallen ist, wirklich prunkvoll ist er nicht geworden.


    Zu erst einmal die Gesamtansicht von oben:



    Am Eingang befindet sich ein Kleiner Brunnen als Blickfang.



    Der Park beherbergt 6 Tierarten in 6 Gehegen.


    Schneeleoparden: (Hier bekommen die Gäste auch etwas zu essen)


    Königspinguine:


    Bei den Pinguinen habe ich es leider nicht geschafft die Vorgabe des tiefen Wassers umzusetzen.

    Der normale Schwimmbedarf, ist mit den 2 Schwimmbereichen gedeckt.

    Nachträglich ist mir eingefallen, das ich dies mit dem unterirdischen Verbinden der beiden Wasserbecken hätte eventuell lösen können.

    Aber dafür ist es jetzt zu spät. :)

    Besucher haben von oben und von Unten eine gute Sicht auf die Tiere.


    Bonobos im Tropenhaus mit Außenbereich.:


    Alle Lianen außen und der rechte Baum sind für die Tiere erklimmbar.


    Gepard, Zwergflusspferd und Chinesische Schuppentiere:


    Das Geparden-Haus (ganz rechts im Bild) ist für die Tiere begehbar (oben) und vergrößert so die nutzbare Fläche für die Tiere.

    Mit etwas Glück sehen die Besucher die Tiere von unten durch die massiven Glasböden.


    Die Chinesischen Schuppentiere leben im Gehege ganz links neben den Zwergflusspferden.


    Ein Rundweg (Schilder) führt die Gäste an jedem Gehege vorbei.


    Wer meinen Park nochmal im Detail sehen möchte:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2561998516


    Viele Grüße

    Jessi :))