Beiträge von Issey94

    So ich habe heute (bzw. gestern) gegen 22 Uhr angefangen meinen Park zu vollenden und jetzt schaue ich auf die Uhr und wir haben 2:45 Uhr...

    Dafür ist der Zoo jetzt, nach meinen Vorstellungen her, fertig.

    Wirklich "Prunkvoll" ist er denke ich nicht geworden, die Themenvorgabe war für mich persönlich recht schwer umzusetzen.

    Dennoch ist er für mich wirklich sehr schön geworden.


    Morgen werde ich mich noch um ein paar weitere kleine Details kümmern und werde versuchen die Ursachen der 2 Meldungen, die aktuell immer wieder mal erscheinen, zu finden.

    Habe hier aktuell mit Stress bei einer Tierart zu kämpfen (Einwegglas + Nicht stören Schilder sind vorhanden).

    Bei einer anderen Tierart habe ich noch Probleme mit der Temperatur. Heizung / Kühlung (will nicht zu viel verraten) sind vorhanden,

    daher denke ich, dass ich hier einfach irgendwo eine Lücke habe, die nicht so gut über das Temperatur-Tool zu sehen ist.


    Ansonsten läuft der Park eigentlich ziemlich solide.


    Und wenn ich die Meldungen nicht wegbekomme, dann ist es halt so. :)


    Gute Nacht zusammen, ich geh dann mal schlafen. ^^

    Ich bin aktuell leider auch noch nicht so weit, wie ursprünglich geplant, jedoch konnte ich die letzten 2 Wochen auch nicht weiterbauen.


    Aktuell steht:


    Alle Positionen der einzelnen Gehege sind fix verteilt und der komplette Parkaufbau auch.

    Das kleinste Gehege ist bereits komplett fertig. Alle anderen Gehege sind noch nicht mal angefangen...

    Der Essensbereich ist fast fertig.

    Der Toilettenbereich ist komplett fertig. (Der Bereich grenzt innen an der Burgmauer an, ich hoffe, dass das so erlaubt ist.)

    Das Gebäude eines größeren begehbaren Indoor-Geheges ist fertig.

    Ein größeres Tierhaus ist ebenfalls fertig.


    Noch nicht fertig / noch nicht begonnen:


    Alle anderen Gehege. :-/

    Ausstattung, Deko und Details.


    Aktuell fällt mir die Themenvorgabe ziemlich schwer, es schaut zwar alles (meiner Meinung nach) recht schön aus, aber wirklich "teuer" wirkt das aktuell noch nicht.

    Aber das wird schon noch irgendwie klappen. :)

    Ich denke auch, dass ich bis zum Ende der Zeit fertig werde.


    Habe morgen noch meinen letzten Urlaubstag, da werde ich bestimmt auch nochmal ein Stück vorankommen.


    VG Jessi

    Vielen Dank nochmal an den schönen Wettbewerb und herzlichen Glückwunsch an den Gewinner auch von mir.

    Ich weiß auch nicht was ich bei den Hyänen getrieben habe, normalerweise achte ich sehr auf das Wohl der Tiere,

    aber die Wasserversorgung habe ich hier wirklich vergessen. Ich habe hier auch fast nur mit Pause gebaut, naja das nächste Mal wirds sicher besser. :)


    Bin dann auf jeden Fall wieder mit dabei.


    Viele Grüße

    Jessi

    So jetzt veröffentliche ich mal meinen Park. :)


    Ich habe tatsächlich nur 3 verschiedene Tierarten und ein paar Vivarien.

    Mein Ziel war es trotz des geringen Platzes möglichst natürlich und Artgerecht zu bauen.

    Durch die Nutzung verschiedener Höhen habe ich versucht den Platz noch effektiver zu nutzen.


    Viel Spaß beim Reinschauen, hier der Link:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2355096741


    Bitte gibt mir eine Info, falls der Link nicht funktioniert, ist mein erstes mal, dass ich etwas im Workshop hochlade. :)


    Viele Grüße

    Jessi

    Also bei mir werdens nur 3 Gehege... :pfeiffen645:

    Selbst die schauen so klein aus :D

    Mit dem Grobkonzept bin ich auch schon fertig alle 3 Gehege stehen, bin gerade am verfeinern und Dekorieren. (Was bei mir immer am längsten dauert :-))


    Bin allgemein aber schon sehr zufrieden, macht auf jeden Fall Spaß :D


    Vielleicht baue ich noch einen 2. Zoo, bin gerade so im Flow. (Den besseren würde ich dann in die Wertung einfließen lassen)


    VG Jessi

    Ich wäre hier auch noch mit dabei. :)


    Hab jetzt schon länger nicht mehr Planet Zoo gespielt und bin jetzt durch den Wettbewerb irgendwie wieder richtig motiviert.


    Viele Grüße

    Jessi

    Hallo zusammen,


    habe eben den Trailer des neuen Aquatic Packs auf Youtube entdeckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Ersteindruck ist schon mal sehr positiv. :daumenhoch64:

    Also ich freue mich über die neuen Inhalte und wenn ich mal überlege was für n Quatsch ich schon für 10 Euro gekauft habe ist das auch ok...


    Außerdem habe ich aufgrund Corona jetzt eh 4 Wochen viel zu viel Freizeit. Werde wahrscheinlich n kompletten Frühjahrsputz machen. ^^

    Aber das ist jetzt nicht das Thema. :)


    Über die Lamas freue ich mich besonders, Alpakas sind meine Lieblingstiere und Lamas sind da ja zumindest nah dran.

    Ich nenne einfach alle meine Lamas "Alpaka". :P Ob die Lamas im Spiel auch spucken??

    Vielleich ein zu früher Aprilscherz. xD


    Ansonsten würde ich an ein Dschungel-DLC denken.
    Speziell da im neuen Update im Hintergrund eines Screenshots Bambusstäbe zu sehen sind, die es aktuell noch nicht im Spiel gibt.


    Diese Bambusteile könnten aber natürlich auch Teil des kommenden Updates sein,
    wobei hier nur von Glasteilen die Rede war. (Zumindest im Text der Updateankündigung)

    Hallo zusammen,


    bei mir häufen sich die Probleme auch immer mehr (in meinem größten Park).


    Der Park hat laut Parkinfo eine gesamtgröße von immerhin 171.896,2 qm und umfast knapp 35 Gehege (Vivarien nicht mitgerechnet) und 160 Tiere.


    Habe viele detailierte "kleine bis mittelgroße" Gebäude und relativ wenig aus dem Workshop.


    Ich merke immer mehr dass Pfleger Probleme haben mit dem Füttern hinterherzukommen obwohl ich für jedes Gehege eigene Pfleger eingestellt habe. (Kein Pfleger hat mehr als ein Gehege zu betreuen...)

    Einrichtungen sind auch immer in angenehmen Abständen zueinander gebaut.

    Vorallem kommt das bei Gehegen vor, wo es vorher nie Probleme gab.

    Es ist nicht so dass die Pfleger gar nicht kommen, aber die Abstände zwischen den Fütterungen sind zu lange, sodas immer wieder mal Fehlermeldungen kommen.

    Letztens ist mir dadurch sogar ein kleiner Panda verhungert. :/


    FPS bewegen sich in der Pause bei knapp 35, wenn das Spiel läuft bei nur noch knapp 20. Teilweiße sogar bis 15.


    Das Problem mit dem Futter habe ich auch - wobei das auch an der Futterqualität liegt, da ich diese nach freischaltung immer direkt hochstelle. -> Unterschätzt das nicht, das "bessere" Futter ist auch teurer und das summiert sich natürlich!

    Hier bin ich nun bei 20k / Jahr.


    Bautechnisch werde ich diesen Park vorerst auf Eis legen müssen. Jetzt geht es mir erst mal darum Geldtechnisch wieder in den Positiven Bereich zu kommen. (Hatte in den letzten 2 Jahren jeweils knapp 15.000 Minus)


    Eigentlich schade, da das eigentlich immer noch mein Lieblingspark ist.

    Hey, hab mal ne doofe Frage... Ich finde diese Durchgänge / Seile nicht. Sind die aus dem Workshop? Oder sind die irgendwo versteckt? :denken734:


    Danke schon mal für die Info, bin gerade richtig begeistert von der Idee. ^^

    Ja das Affenhaus habe ich tatsächlich absichtlich so groß gebaut. Ich werde im restlichen Zoo voraussichtlich keine (oder kaum) mehr Affen mit einplanen.


    Ich habe jetzt übrigens das Gehege der Bonobos fertig gestellt:





    Ich musste übrigens das Bärengehege etwas umgestalten, ich wusste nicht, dass die auf Bäume klettern können ... =OHatte mich schon gewundert warum die auf der Steinmauer rumlaufen...

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal meinen Yasei - Park vorstellen. (Yasei ist Japanisch und heißt wild) Der Park heißt also eigentlich nur "Wild-Park" ^^ (Ich hoffe dass die Google Übersetzung stimmt...)


    Ich habe den Afrika Bereich Thematisch abgegrenzt, ob ich die Abgrenzung so über den kompletten Park weiter ziehe muss ich mir noch überlegen.


    Hier schon mal der aktuelle Park von oben:


    Es ist alles noch nicht 100 % Ausgereift, große Bereiche sind noch nicht Dekoriert etc.


    Hier ist der Eingang zum Afrikabereich:


    Hier mal eine Höhle mit Einblick von den Wildhunden:


    Hier das (sehr verwaldete - ich hoffe man erkennt was ...) Bärengehege.


    Hier nochmal der Eingang zum Affenhaus: (Mein erster Versuch was größeres zu bauen ^^)

    Aktuell gibt es hier 2 Gehege, ich schätze, dass so 4-6 Gehege reinpassen.


    Das sind mal die ersten Bilder, falls euch etwas näher interessiert, kann ich gerne mehr Bilder posten. :)


    VG Jessi