Beiträge von Issey94

    Habe gerade nochmal geschaut, anscheinend hat nur eine der 5 Anlagen das Gewässer erkannt. Dann kann die die anderen 4 eigentlich abreißen. Aber die eine hat das Gewässer erkannt. In der Infoansicht wird das gewässer auch als "Gewässer wird aufbereitet" angezeigt. Aber passieren tut nichts...

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade im Riesenkrater Safaripark (Storymodus). Da ist in der Mitte ein etwas größeres Gewässer.

    Ich bin noch nicht lange in diesem Park, aber dieses Gewässer wird einfach nicht sauber, ich habe schon 5 Wasseraufbereitungsanlagen plaziert. ||

    Dadurch werden natürlich alle Tiere, die in den zwei angrenzenden Gehegen leben krank.


    Hat da jemand einen Tipp? Ich habe die Anlagen relativ mittig im See plaziert, weiß aber nicht ob das was nützt.


    Danke schon mal. :)

    Hallo zusammen,


    in einem Livestream wurde gesagt, dass es eine Art Besucherkamera in Planet Zoo geben soll.

    Man muss hierfür den Namen eines Pflegers umschreiben.


    Weiß hier jemand mehr, gibts das schon?


    Ich kann hierzu im Internet leider nichts finden, oder ich überseh das einfach. :patsch:


    Danke schon mal und viele Grüße :)

    Dein Park gefällt mir wirklich gut, speziell das Tropenhaus schaut toll aus. :daumenhoch64:

    Die genaue Aufteilung in verschiedene Regionen gefällt mir auch gut.

    Hi Coaster17,


    Hast du dem Tierpfleger auch einen Arbeitsbereich für das Gehege erstellt? Die Pfleger arbeiten zwar auch ohne Arbeitsbereiche, aber mit klappt es (zumindest bei mir^^) deutlich besser.

    Das Zubereiten des Futters dauert übrigens auch einen Augenblick.


    Du kannst auch auf die Futterschale / Wasserschale klicken und den Pfleger direkt auffordern, das zu füllen.


    Ich habe mich bei meinen ersten "nicht Kampagne Park" für einen offenen Parkeingang entschieden.
    Der Eingang führt direkt in die beiden Themenbereiche "Afrika", oder "Wald und Wiese".
    An den jeweiligen Häusern können dann die Parktickets gekauft werden.

    Die ursprünglichen Ticketschalter habe ich mitsamt Vordach gelöscht.

    Auf den beiden kleinen Schildern stehen übrigens die Bereichsnamen, das kann man auf dem Bild nur leider nicht lesen, ist zu klein.

    Ich fände ja Biber und Füchse toll.


    Ansonsten würde ich mich über "Haus-" Streichteltiere freuen. (Pferde, Ziegen, Ponys etc.)


    Auch wenn ich in echten Zoos das Ponyreiten / Elefantenreiten etc. nicht gut finde, muss ich zugeben, dass

    ich das spieltechnisch im Bereich Streichelzoo schon interessant fände.


    Hier könnte man z.B. das Prinzip der Tiershows in Zoo Tycoon 2 aufgreifen, dort konnte man ja das

    jeweilige Showtier manuell bestimmen. Das könnte man auf die "Reittiere" übernehmen, sodas der

    Spieler z.B. darauf achten muss, dass das Tier genug Ruhepausen etc. bekommt und nicht nur 24 / 7 beritten wird.

    Diesen Aspekt fände ich wirklich wichtig, da Tiere ja in Zoos häufiger beritten werden,

    und ich oft das Gefühl habe, dass die Tiere dort nicht genug Ruhepausen etc. erhalten.

    Und das Thema Tierschutz steht in diesem Spiel ja doch sehr weit oben, was ich gut finde.


    Ob so etwas entwicklungstechnisch möglich wäre, ist natürlich ne andere Frage. ^^


    Ansonsten fände ich auch allgemein Vögel und Wasserbewohner schön, wobei ich sowoso denke,

    dass die auf jeden Fall kommen werden. :)

    Ich finde deine Planung bzw. deine Art den Zoo zu bauen wirklich interessant. Ich bin da eher jemand, der sich zwar grob überlegt, wie er bauen möchte, dann aber relativ spontan baut.


    Wobei ich mir auch schon mal überlegt habe, mal etwas besser geplantes zu bauen. Vielleicht probiere ich das auch mal :).

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit dieses Problem:


    Ich habe einen meiner Tierpfleger entlassen.

    Jedoch war dieser gerade anscheinend gerade dabei ein Tier in eine Transportbox zu stecken ect.


    Jetzt ist die Situation quasi "Eingefrohren".


    Das Tier steckt in der Box, der Pfleger steht daneben. Das Tier ist mit der Zeit nun durch Altersschwäche gestorben.

    Ich hatte gehofft, dass ein Tierarzt das Tier nun endlich aus dieser Boxszene befreit, aber dieser steckt nun ebenfalls in dieser Situation fest.


    Die Situation will sich auch nach mehreren Spielstunden nicht mehr auflösen.

    Das ganze stört zwar nicht den allgemeinen Spielfluss, ist aber doch etwas "seltsam".