Beiträge von Thomibaer

    Vielen Dank! Hab´s durchprobiert. Anderer Spielstand läuft reibungslos. Autosave des Spiels laden wollte er komischerweise nicht, sondern hat automatisch immer den letzten Spielstand geladen. Heute hat es dann aber plötzlich wieder funktioniert. Keine Ahnung, woran es letztlich gelegen hat.

    Hallo!

    Ich habe seit heute das Problem, dass das Spiel beim Laden meines Franchise-Zoos abstürzt. Hab es jetzt mehrmals probiert und immer das Gleiche. Gestern Abend lief es noch reibungslos.

    Hat jemand eine Ahnung, woran es plötzlich liegen könnte und was helfen kann? Ich baue seit über einem Jahr daran und bin echt verzweifelt...

    Habe nochmal eine Frage zu downgeloadeten Workshopobjekten. Obwohl ich alle DLC´s habe und auch alles erforscht habe, gibt es immer noch Objekte mit einem Schliss davor. Woran kann das liegen? Gibt es auch Objekte, für die man Szenarien spielen muss oder so? Ich spiele ausschließlich im Franchise-Modus.

    Ich hoffe es ist hier richtig:

    Seit heute stürzt Planet Zoo bei mir immer nach einigen Minuten ohne Vorwarnung ab. Komischerweise erscheint dann auch nicht die Maske, wo man das Problem dem Support melden kann, wie es bisher immer der Fall war. Ich weiß nicht, ob es mit dem neuesten Update oder dem Southasia DLC zu tun hat, wobei ich es gestern und vorgestern bereits mehrere Stunden gespielt habe, ohne dass es einen Absturz gab. Ist das zzt. ein allgemeines Problem? Wüsste sonst nicht, woran es liegen könnte.

    Kurze Frage zu Besuchern:

    Muss ich unter einem platzierten Gebäude (z.B. Reptilienhaus) noch einen Weg anlegen, damit Besucher dort hineingehen? Werden alternativ die Boden- oder Dachelemente aus dem Baumenü als Wege wahrgenommen? Und wie ist das bei Wiesen, zb mit Picknicktischen? Such da muss doch ein Weg drunter sein oder?

    Kurze Frage:

    Wenn ihr Arbeitsbereiche einrichtet, markiert ihr dann nur das jeweilige Gehege oder ist es notwendig, dem Tierpfleger auch eine Tierpflegerhütte und einen Mitarbeiterraum sowie für evtl. Transporte das Handelszentrum, die Klinik und die Quarantänestation zuzuweisen?

    es kann leider immer in bestimmten Situationen zu Abstürzen kommen. Was zig mal gut gegangen ist, kann unerwartet einen Crash verursachen. Deswegen hab ich mir angewöhnt, bei komplexeren Bauvorhaben alle paar Minuten zu speichern. Der Autosave reicht da oft nicht. ...

    Wie kann ich den überhaupt einen früheren Spielstand im Franchise laden? Wenn ich unter meine Zoos gehe und einen älteren Spielstand laden möchte (weil der vielleicht nicht gleich abstürzt), habe ich nur die Option zum Franchise zurückzugehen und mit der letzten Version weiterzuspielen..die natürlich abstürzt.

    Wie startet man das denn? Hab Steam offline gestellt aber wenn ich Planet Zoo starten will bekomme ich den Hinweis: Beim Aktualisieren vonPlanet Zoo ist ein Fehler aufgetreten, Anwendung nicht veröffentlicht

    Die Zoofreie Zeit lässt sich übrigens super nutzen, um den Workshop zu durchstöbern und sich schonmal die Dinge rauszusuchen, die man später nutzen will.

    Ich wäre da (noch) nicht so kritisch. Es ist ja auch sehr komplex und sie arbeiten ja noch fleißig dran und einiges hat sich schon verbessert.


    Frühere Zoospiele wie Zoo Tycoon, Wildlife etc. hatten auch viele Bugs.

    Meiner Ansicht nach ist es Letzteres. Gebäude verschieben funzt. Aber Zuteilung von Arbeitsbereichen nicht. Gemeint ist die Auswahl von Gebäuden und Gehegen als Arbeitsbereich. Nicht die Häkchen, die man bei jedem Arbeiter setzen kann. Das klappt.

    Genau den Punkt kann ich auch vermelden seit dem gestrigen Update:

    Sobald man in die Arbeitsbereiche klickt stürzt das Spiel ab.


    Dafür habe ich den Eindruck, dass viele andere Bugs behoben sind. Forschung läuft jetzt bei mir und die Angestellten machen ihre Arbeit sinnvoll.


    Was mich abgesehen davon in den Wahnsinn treibt ist das Wegetool. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch Anfänger bin, aber ich finde es total störend, dass das Spiel eine eigene Meinung zu haben scheint, in welche Richtung man die Wege führt. Da wäre ein bisschen weniger Automatismus sinnvoll.

    -Essensstände Kosten für Zusätze stimmt nicht, "viel" ist für mich günstiger als "etwas" zu verwenden... (Preise verdreht)

    Ich verstehe es mit den Zusätzen so, dass z. B. Eiswürfel ins Getränk gegeben werden. Dann ist es in der Tat für dich als Verkäufer günstiger, viel Eis reinzugeben, weil entsprechend weniger Getränk reinkommt, so dass die Gewinnspanne höher ist.