Beiträge von wishlife

    Auch ich bin jetzt am warten, endlich die Farmen umbauen. Wollte auch nicht weiter expandieren. Ist zwar nicht schlimm wenn da noch 3-4 Frachter rumfahren aber ich habe auch lieber so viel wie möglich auf einer Insel. Habe schon wieder den Ölhafen gebaut, endlich fährt wieder der Zug. Was mich etwas stört, das ich wohl zum ersten mal Mais anbauen muss aber ich denke wenn die Kaffeeplantagen ein drittel einbüßen ist es halb so wild. Freu mich drauf. :juhuu53:

    So ein kleines Update:


    Mittlerweile leben auf meiner Insel im Kap 104.400 Investoren. Ingenieure gibt es jetzt auch nicht mehr. Vollversorgung klappt nun auch wieder. :juhuu53:

    Ich habe aber jetzt die dritte Insel in der neuen Welt besiedelt um es zu realisieren, bei Kaffee, Schokolade und Zigarren ist der Verbrauch enorm ohne Zeitung und Items. Obwohl Sekt ist auch Horror, da musste ich ebenfalls auf einer Nebeninsel anfangen zu bauen. Ich freu mich so sehr wenn Bright Harvest erscheint damit ich da wieder einiges zurück bauen kann und auch die Flotte etwas dezimieren kann.


    Ansonsten bin ich jetzt bei einer Attraktivität von über 29k, mit einem Schullayout über 30 aber das soll wieder weg. Ziel ist 33k aber da muss ich wohl warten bis das Land der Löwen erscheint und es wieder einige Tiere zu sammeln gibt die ich dann in meinem Zoo ausstelle.


    Was liegt jetzt noch an?


    Warten auf Bright Harvest um die ganzen Felder wieder um zu bauen in der Neuen Welt sowie am Kap, und die Artkis müsste auch nochmal ein Update bekommen. Also eigentlich ist die Luft irgendwie raus ohne ein interessantes Ziel.

    So, lang ist es her aber ich möchte mich auch nochmal mit meiner umgebauten Stadt zu Wort melden.



    81200 Investoren.


    Links sieht man den Palast. Bauern, Arbeiter und Handwerker sucht man vergeblich. Mittlerweile fährt auch kein Zug mehr obwohl es etwas traurig ist. Paläste der Macht hat das Endspiel wirklich auf ein anderes Level gehievt. Und jetzt freu ich mich echt auf Bright Harvest weil meine eine Kaffeeinsel immer wieder Probleme macht, eine zweite zu besiedeln habe ich aber auch kein bock. :lol: Nun gut, die Tage werde ich dann nochmal einiges posten und ich hoffe es gibt noch den einen oder anderen der hier noch Anno zockt.


    Bleibt gesund!

    So, mal wieder ein kleines Update. 44500 Investoren.


    Hier sind jetzt meine beiden Inseln in der Neuen Welt.

    Da gibt es gerade ein kleines Ölproblem, habe wohl Zuviel Ölraffenerien abgerissen.

    Die Luftschiff Armee nach der suche nach einer Sammlung von Relikten der verschollenden Expedition.

    Eine kleine Armee zum Schiffe zerstören um die letzten 6 Tiere zu finden, bis jetzt erfolglos.

    Und nun die gesammelten Werke.

    Es hat ja auch Spaß gemacht und es läuft ja jetzt auch alles vor sich hin und ich habe auch kein Nachteil, wenn die Routen eingestellt sind klappt ja alles (die paar Güter lass ich einfach mal außer acht). Aber es fehlt mir halt die I Tüpfelchen warum ich unbedingt da ansiedeln muss. Falls mal ein richtiges Addon kommt, ist die Arktis die Region die ich wahrscheinlich als letztes besiedeln werde falls ich das DLC denn überhaupt aktiviere. Mit der Schnelligkeit der Luftschiffe kann man eventuell etwas machen weil die Schiffe manchmal ewig im Hafen bei mir stehen bis die abgeladen sind. Mach ich weniger Schiffe komm ich irgendwie mit der Versorgung nicht mehr hin aber das muss sich auch rechnen, da muss ich mindestens 3 Frachtschiffe von 7 entfernen damit das mit dem Einfluss hinhaut, die brauchen ja glaube ich mehr.

    Also mir hat das Kap einiges gebracht, ich habe eine riesen Insel, wo ich mich endlich mal entfalten kann. Mit dem Tauchschiff zu angeln hat ein komplett neues feature ins Spiel gebracht was schon ein Mehrwert ist. Aber bei der Arktis denke ich wie Wolfsmond, schön war's, gut ich habe jetzt drei Kraftwerke erstellt aber haben muss man das nicht. Luftschiffe Geil aber es funzt auch ohne alles.

    FC Kölle, schalalalala. Boah endlich mal wieder ein 3er und dann gegen Leverkusen. Da fallen mir echt Berge an Steine vom Herzen. Jetzt in die Winterpause retten und dann konzentriert da unten raus navigieren.

    vom Nate nutze ich gar keine items, nur von den eskimos. Finde es etwas dumm bei jeder bohrung ne Handelskammer zu errichten und zur Zeit gibt es auch nur ein oder zwei items die ich dann nutzen kann. Habe trotzdem jetzt 2 gaswerke am laufen in der Stadt. Habe da durch etwas Platz und konnte den Wald und die Gleise abreißen. Hat auch was, aber den Zug möchte ich schon behalten auf der Insel.

    Nachdem ich die letzten Wochen kaum Anno gezockt hatte, weil ich nicht wusste was ich machen soll, außer sporadisch alles für die Arktis vorbereiten. Hatte ich jetzt soviel zu tun und da kam ich nicht vom Laptop weg, kurz geschlafen, Kaffee gemacht weiter gezockt. Krank oder? ;)

    Die neue Welt habe ich jetzt so umgebaut das ich nur noch 2 Inseln benötige, Gold war mal mein Problem aber durch gute Items und die Hoffnung das die Arktis einiges abwirft, sollte der Bedarf gestillt sein. Screens reiche ich aber nach.


    Jetzt zur Arktis: HauptInsel

    Robbeninsel

    Gas

    Mit der kohle läuft jetzt wohl, eine Handelskammer war an zwei mienen angeschlossen, da habe ich stärkere items reingesteckt und eine einzelne miene hat noch ne Handelskammer spendiert bekommen. naj, die gaskraftwerke werde ich dann wohl oben in der nähe der alten Burg platzieren, dann könnte ich die gleise entfernen und etwas besser bauen. das spart dann öl und öldampfer und wohl noch oberos, ob sich das rechnet?

    So, die ersten Ballons fliegen, Gas wird abgebaut und zum Kap geflogen. Ist schon etwas knifflig aber sollte jetzt alles laufen. Und jetzt das große aber. Da setz ich das erste Gaskraftwerk hin und bin von der Reichweite erstaunt, weil sich da kaum was tut. Es sind zwar einige Felder aber da stell ich mir echt die Frage wofür jetzt den ganzen Aufwand? Ich glaub mit der Reichweite kann ich noch nicht einmal irgendein anderes Ölkraftwerk stilllegen. Also als Beispiel anstatt 10 nur noch 9. Des weiteren brauch man für die Kraftwerke 100 Ingenieure mehr und ich muss wieder Kohle von der KI kaufen weil die 7(?) auf dem Kap nicht ausreichen. Ich schau mir das auf dem Kap nochmal in ruhe an aber das ist gerade ärgerlich weil ich die Arktis jetzt überhaupt nicht brauche. :denken634:

    für 80€ geht der Season pass aber nicht gut und im Endeffekt nimmt ubi weniger ein als wenn man einen Season pass anbietet der günstiger ist und kleine Inhalte zusätzlich gekauft werden können.

    Dann kostet der Season pass aber 49 € und die Inhalte gefallen nicht jedem. habe den Season pass gar nicht gekauft, weil ich nicht wusste was das ist, nachdem ich botanika und gesunkene schätze so gekauft habe weiss ich jetzt auch was das ist. 8o