Beiträge von wishlife

    Ja dann, die alte Welt nach Crown Falls war der kleinste Weg, habe ich nicht mehr, dann würden sich Luftschiffe schon lohnen obwohl die normalen Schiffe dann fast komplett verschwinden würden. Puuuh, naja ich bin gespannt.

    Ich bin jetzt nicht in der Situation wie Eric aber ich denke es braucht auch keine vollversorgung, es soll richtig herrausfordernt sein und da wird es wohl ein entweder oder geben, aber die Bedürfnisse der Arktis solltest Du schon decken können. Obwohl ich mir die Frage stelle wie das jetzt mit den Luftschiffen funktionieren soll, ist das jetzt für alle Welten oder nur für die Artis und man steuert die erste Insel an und ab da übernimmt das Luftschiff? komisch. Da kann ich doch fast weiter mitdem Schiff fahren.

    Als ich das mit der wärme laß, dachte ich direkt an Öl, gecheckt passt, und dann es kommt Gas :ms_exploding_head:. OK. Ich bin echt gespannt, aber der Einfluss wird dann wohl wieder an seine Grenzen kommen wenn man alles ausstellen möchte. Da sind dann schon 50k Investoren pflicht. puuuh da schau ich doch mal wie ich das am besten anstelle. Ick freu mir. 8o

    Jetzt bin ich auch an einem Punkt angekommen wo es irgendwie nicht mehr weitergeht und ich auch nicht mehr weiss was ich noch machen soll. Kleinigkeiten könnte ich noch umbauen und auf paar Items sowie 7 Zootiere für die Sets fehlen noch aber jetzt ist die Spannung raus. Mittlerweile habe ich 39400 Investoren.


    Hier sind einige meiner Produktionsgebäude zu sehen.


    Weitere Produktionsgebäude die für die Versorgung reichen.


    Bauern, Arbeiter zum hochleveln.


    Meine Kaffeeinsel, die ich schon mit Botanischengarten und Zoo eingerichtet habe um Legändere Touristen zu bekommen. Aber 1750 Attraktivität ist schon eine Hausnummer. Bin jetzt glaube ich bei 1100 oder so.


    Gold, Tabak, Öl, und teilweise Versorgung für alle Einwohner der Neuen Welt.


    Hier ist dann Kautschuk und Rum.


    Edit: Schokolade


    Und zu guter letzt, eine Erklärung zu dieser handelsroute. Vielleicht hilft es den einen oder anderen. Also die route fährt alle Inseln an ladet alles ab und ladet wieder alles auf. Das Gimmick dabei, in dem Kontor verbleiben mindestens 100 Einheiten. Also wenn sag ich mal Ponchos auf 84 steht wird auf 100 aufgefüllt und das Schiff fährt mit 84 zur nächsten Insel und da das gleiche Spiel. Auf der dritten Insel wird alles hergestellt und das Schiff füllt sich wieder mit 100 auf und beginnt das ausliefern von vorne. Man habe ich da drüber nachgedacht, das so hin zu bekommen. Es war immer nervig auf allen Inseln Ponschos oder Tortillas anzubauen oder manuell schnell hin zu schippern wenn die Arbeitskräfte ins Bodenlose fielen.

    So, wieder da. Also 37500 Investoren, Vollversorgung klappt fast, Zink-Messing muss ich ab und an von der KI holen, Gold wird jetzt auch wieder knapper aber auch da kann ich mal zur KI schippern. Die neue Welt ist umgebaut und alle Routen wurden jetzt überarbeitet. Puuuh. Unter 3 Inseln krieg ich es noch nicht hin, da fehlen wohl noch paar Items die mir einiges abnehmen aber so ist es schon in Ordnung. Das einzige, den Kautschuk muss ich nochmal umbasteln aber das sollte kein Problem sein. Einfluss habe ich jetzt noch so um die 260 und 9 Set Tiere fehlen noch. Ich bin eigentlich bereit für die Arktis.:juhuu53:

    Da brauch ich ne neue SSD, der ist aber auch schon so 8 Jahre nicht angeworfen worden aber ich denke, obwohl mein Laptop von Alienware ist, hat der Uralte PC mehr Power. Ist halt ein richtiger Gamer PC aber mich hat die Lust halt verlassen und nun bin ich nur noch am Laptop. Hab das Hobby mit Wasserkühlung und hochtakten halt einfach aufgegeben da andere Sachen wichtiger wurden. Aber wenn bald alles wieder gerade gerückt ist, könnte ich mir natürlich nochmal vorstellen die Mühle anzuwerfen oder das ein oder andere Teil auszuwechseln, obwohl, ist natürlich alles aufs Mainboard Limitierd, ach mal schauen.

    Boah ich bin jetzt zur Zeit nur in der neuen Welt um von 3 auf 2 Inseln zu switchen, das ist echt ein Chaos wenn die Routen total kacke sind. Hoffe in 2 Tagen habe ich alles umgebastelt.

    Eigentlich kannst Du alles in Crown Falls auf der Fetten Insel machen, du brauchst keine andere Insel mehr, die EPs kannst Du Dir sparen, klar Du hast einige Std. gebastelt, das ist irgendwie ärgerlich aber ich bereue es nicht, war aber auch ein Akt alles langsam abzureißen und alles rüber zu karren. Selbst Minen hast Du genug, 9 mal Erz und 7 mal kohle, da wirst Du kurz an einem Punkt kommen wo es nicht reicht aber wenn Du das eine Geile Item hast, warst das und Du reißt nach und nach die ganze Produktion wieder ab obwohl die Einwohner mehr werden. Ich brauch noch ein Item und dann läuft Messing auch noch, oder eher gesagt es hapert da am Zink, aber wenn das kommt ist alles easy.

    Mit dem vollstopfen hatte ich auch so meine Probleme und hätte ich die Versunkenen Schätze nicht geholt, hätte ich das Spiel wohl schon zur Seite gelegt. Die Insel hat das Spiel für mich um das doppelte aufgewertet, da man da wirklich alles drauf machen kann. Man hat Platz für die Stadt, Zoo, Museum, den Garten und die gesamte Industrie. In der alten Welt habe ich gar keine Insel mehr, ist etwas schade das da der Anreiz wie in der neuen Welt fehlt. Würde jetzt noch der Arbeiterkai in der neuen Welt freigeschaltet werden, der in der alten Welt ein cooles Feature war, könnte Mann sogar die neue Welt etwas attraktiver gestalten. Naja, mal sehen was nach der Passage kommt, vielleicht werde ich dann für mein Finale doch dann zum Abschluss ne Mod installieren.

    Bau doch paar Investorenhäuser.

    Mich stört das die Schiffe irgendwann mehr reinladen und es nicht mehr abladen. Also wenn ich 50t Bretter in die neue Welt mitnehme und irgendwann Bretter voll sind, läd das Schiff wieder 50t also benutzt es einen weiteren Slot aber läd dann wieder nur einen ab. Da muss ich ständig gucken. Klar kann ich auch ein extra Schiff nur für Bretter nehmen aber das verfehlt ja den Sinn. Irgendwie ärgerlich.

    Ach, hier schleicht der Gerhard sich rum. 8o. Köln wieder verloren, das ist echt ne dumme Saison. Dafür neues Trikot bestellt. Hammer.


    Edit, jetzt habe ich das mit den Bilder Hochladen, glaube ich auch verstanden.:lol: