Beiträge von Knut

    Im Szenario sehen die ziemlich blau metallisch aus. Aber trotzdem irgendwie schick.



    Was mich aber eher nervt sind die Fehlermeldungen.


    Die Flamingos scheinen jetzt auch scheu zu sein und sind fast alle gestresst im Durchgangsgehege. X/


    Nein echt jetzt mal ich bin wirklich am überlegen den DLC zurück zu geben da ich es eh eine Frechheit finde was der kostet in Anbetracht dessen wieviel das Spiel bereits gekostet hat auch an Nerven :(

    Verstehe echt nicht was du hast.

    Das Spiel kostet 45 €. Jetzt 6 Wochen nach Release sogar schon im 10% Sale für 40,49€.


    In Anbetracht was es alles mit sich bringt ist das doch ein absolutes Schnäppchen.

    Top Musik und Grafik.

    12 Level im Karrieremodus + Herausforderungen, Sandbox und Franchise Modus.

    Der Wirtschafts Part des Spiels ist voll in Ordnung,

    der Kreativ- und Schönbaupart ist Oberklasse, ebenso wie die Animationen der Tiere und dessen Interaktionsmöglichkeiten.

    Das ganze drumherum auf Youtube, die Trailer und Community Videos findeich auch top.


    Ebenso der DLC.

    Nach gerademal 6 Wochen gibts 4 Tiere, 2 Szenarien und 200 neue Setpieces für 10 €.

    Preisleistungsmäßig völlig in Ordnung mMn.


    Einzig schade das keine neue Musik passend zur Tundra wie in den Teasern mit dabei ist.


    Bei Anno zahlt man aktuell 3,99 € für 23 schlappe Ornamente für einen Weihnachtsmarkt. Und selbst das war noch ok.

    Mit so Sachen anderer Publisher ala LootBoxen, Skins, oder zB WoW = 25 Euro für ein Reittier, oder den Preisen der Flugzeuge und Raumschiffe von DCS, oder Star citizen fangen wir besser erst gar nicht an... :S


    Weiß jemand warum es sich hier staut?


    Die LKWs recht fahren durch. Die links bleiebn grundlos stehen.


    Straße schon abgerissen und neu gebaut. Davor hatten sie keine Warnschranken. Jetzt schon und sie bleiben immer noch stehen, auch wenn kein Zug in der Nähe ist.

    Ich kenne OTTD nicht und bin auch kein Experte auf dem Gebiet.

    Aber es bietet schon allerlei Spieltiefe.


    Die 2 Waren pro Stadt höhren sich erstmal wenig an. Das hat mich auch gewundert am Anfang.


    Da eine Kette teilweise aus bis zu 10 Produktionsgebäuden besteht (Bsp. "Waren" = 2 Röhöl > Öl> Kunststoff + 2 Kohle und 2 Eisen > Stahl = Stahl und Kunststoff = "Waren")

    und die auch noch (je nach Schwierigkeitsgrad) über die ganze Map verteilt sind und auch noch genau abgezählt sind (je nach Eisntellung) gilt es da schon sorgfältig zu planen.


    Dachte am Anfang auch es wäre ja simpel. Einmal eingestellt muss man nur noch die Fahrzeuge ersetzen und schon fließt das Geld in Strömen.

    Da schon im Mittelteil aber eine Lok + Container schnell mal 20 - 30 Milliönchen kostet ist die Kohle aber auch immer schnell weg.. und das auf leicht.

    Da gilt es dann schon Übertransport und Leerfahrten zu vermeiden. Je nach Streckenlänge reicht es schon wenn nur 3 Container leer sind auf Dauer, oder die Lokomotive zu kostspielig für ist, bei kurzen Strecken.


    Man neigt auch schnell dazu direkt immer auf die neusten Transportmittel umzusteigen (weil man sie natürlich ausprobieren will : ) obwohl sie wenig Sinn machen.


    Bei der Streckenplanung ist es das Gleiche. Alle Linien mit Strom versorgt, das Richtige Gleis eingestellt. Baken aufgestellt sodass die Züge nah ranfahren, wenn sich 2 Linien kreuzen anstatt Kilometer weit weg schon zu halten.

    Oder die Übergänge der Straßenfahrzeuge mit einzuplanen. Die richtigen Stromgleise, der richtige Containertyp der Waren.


    Könnte stellenweise noch ein paar kleine Patches vertragen was die KI angeht, aber meiner Meinung nach ist es von der Planung her schon sehr aufwändig.

    Aber wie gesagt, bin da kein Experte. Spiel zwar viele Aufbauspiele, aber bislang meint erstes reines Logistikspiel.


    Einzig in Sachen Schönbau finde ich die Möglichkeiten recht mager. Da gibt es nicht wirklich viel was man selber rumwerkeln kann. Außer man baut vielleicht eigene Workshopobjekte.

    Dann ist alle Fahrzeuge verkaufen und neue kaufen aber trotzdem noch schneller ;)

    Eigentlich nicht. :P;)

    Da muss man ja erst alle auswählen, dann verkaufen, dann auf das Depot klicken, das Fahrzeug suchen, die Anzahl eingeben, kaufen, und dann fahren sie aus dem Depot heraus auf die Strecke und machen auch noch ordentlich Verlust dahin.

    Oder wie meinst du das?


    Die -40% waren nur auf die Emissionen bezogen.

    Hauptstadt hat aktuell 170/ Wachstum, aber es wird angezeigt das es von 355 auf 322 runter geht :denken734:

    Bei ersetzen muss man aber jedesmal auswählen was man ersetzen will.


    Und wenn man zB 10 LKW mit Kapazität 8 gegen 10 LKW mit Kapazität 14 ersetzt hat man schnell ein ziemliches Übertransportvolumen. ;)

    Naja, die großen Städte haben die ganze Zeit schon -40% Wachstum. Bin aktuell bei 1958.


    Aber ja, eigentlich Quatsch und hält nur auf.

    Ich achte mittlewerweile auch nur noch auf die Tram Linien und was direkt mit den Hauptstädten verbunden ist.


    Kostet ja auch alles ein Haufen.


    Mit klonen geht das echt fix jetzt.

    Alle Buslinien aller Städte einmal auswählen, klonen und verkaufen... fertig. ;))


    Das war ein hin und her gestern. Oo


    An den -40% ändert sich aber auch nichts.

    Was schade ist das wenn man die Zeit des Datums stoppt, dass dann trotzdem die Fahrzeuge altern.

    Das wäre eine Möglichkeit gewesen dem Verfall besser hinterher zukommen.


    Mit Fahrzeug "klonen" anstatt "ersetzen" klappt es aber auch ganz gut.

    Alle Fahrzeuge einer Linie auswählen, dann klonen, dann die alten Fahrzeuge (die weiterhin ausgewählt sind) verkaufen.


    Den Punkt hätten sie echt besser machen können. Damit verbringt man das halbe Spiel wenn man wert drauf lägt das die Emissionen passen.

    ja im Fahrzugmanager der ist unten links kann man die Fahrzeuge entweder alle ersetzen

    Omg. Oo

    Und ich hab die immer erst verkauft und dann neue gekauft, sodass alle Fahrzeuge erstmal vom Depot zurück auf die Strecke mussten.

    Kein Wunder das die kohle ständig knapp ist. :S

    Hatte am Anfang 1 Flieger und keiner kam. Dann 3 Flieger und keiner kam.

    Dann den ersten Flughafen umgebaut mit einzuggebiet und Bushaltestelle, immer noch nichts.

    Jetzt wo der 2te Flughafen auch Häuser im Einzugsgebiet hat kommen die ersten Leute.


    Sind zwar jetzt beide mitten am Standtrand, aber was solls. :S


    Weißt du zufällig ob man Strassen komplett gerade bauen kann per Tastenbefehl?


    Die werden immer krumm, und rechts im Reiter gibbet nur Tramgleis, Busspur etc.

    Habe 2 Städte per Passagierflughafen verbunden. Die Flugzeuge fliegen hin und her, aber es kommen keine Fluggäste.

    Beide Stationen sind mit Busstationen verbunden.

    Beladene Busse fahren die auch an, aber keiner steigt aus.



    Liegt das daran das beide Flughäfen außerhalb der Häuserzonen liegen?

    Wäre irgendwie unlogisch, aber falls ja, wie kriege ich es hin das die dort Häuser bauen?


    Und wenn ich die Felder der Farm abreiße, produziert die dann weniger, oder baut einfach neue Felder? Selber anpflanzen geht ja leider nicht.


    Edit:

    Also die Felder scheinen Placebo zu sein.

    Habe mal Testweise bei einer Getreidefarm alle Felder abgerissen und 15 Minuten laufen lassen.

    Da ändert sich nichts an der Produktion.

    Das Proplem ist das die eine Route zur Stadt 1 immer mehr Waren bekommt als die Zweite Route zur Stadt2 die ich später erstellt habe. Wieso ist das so und kann man das irgendwie einstellen das beide Routen gleich viel Ware zum beliefern bereitgestellt bekommen.

    Das dürfte nirgendswo einzustellen sein.


    Aber kannst du das nicht selber regeln indem du weniger LKWs (oder welches Fahrzeug auch immer) du in die erste Route packst, sodass mehr Waren für die 2te Route übrig bleiben?

    Wüsste jetzt auch nichts, was dem Rentier sehr nahe kommt.

    Naja.. also Okapi, Springbock und vorallem Pronghorn Antillope kommen Rehen ja wohl schon sehr Nahe.



    Und auch bei den Pieces gibt es 2 die in die Richtung gehen.



    Also sooo abwegig ist es da nun wirklich nicht von Rehen zu schreiben. :P;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Rentier schaut schon klasse aus.. Und endlich Eisbären. ^ _ ^


    Muss sagen Frontier leistet da echt saubere Arbeit. 6 Wochen nach Release schon der erste DLC mit 4 Tieren, 200 Setpieces und 2 Szenarien.

    (Schätze mal die werden wie 2 Stationen im Karriere Modus)


    Große Klasse. :ms_thumbs_up:

    Da sind 10 € vollkommen in Ordnung.


    Nur keine Ahnung wann man das alles spielen soll zusammen mit TF2, dem Anno DLC und dem eigenen Zoo der auch weitergebaut werden will.. :denken734:


    Was auch klasse ist das sie so kleine Tiere rein nehmen wie das Schaf.


    Im Grunde das einzig echte neue Tier da es Rehe, Bären und Wölfe ja schon gibt. ;)


    Das Erdferkel ist auch kein highlight Tier, ähnlich wie das Schaf, aber mit am drolligsten wie es schnüffelt und rumwatschelt.

    Hauptsache das "määäh" wird süß anstatt nervig, wie das geschnatter der Flamingos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Rentier schaut schon klasse aus.. Und endlich Eisbären. ^ _ ^


    Muss sagen Frontier leistet da echt saubere Arbeit. 6 Wochen nach Release schon der erste DLC mit 4 Tieren, 200 Setpieces und 2 Szenarien.

    (Schätze mal die werden wie 2 Stationen im Karriere Modus)


    Große Klasse. :ms_thumbs_up:

    Da sind 10 € vollkommen in Ordnung.


    Nur keine Ahnung wann man das alles spielen soll zusammen mit TF2, dem Anno DLC und dem eigenen Zoo der auch weitergebaut werden will.. :denken734:


    Was auch klasse ist das sie so kleine Tiere rein nehmen wie das Schaf.


    Im Grunde das einzig echte neue Tier da es Rehe, Bären und Wölfe ja schon gibt. ;)


    Das Erdferkel ist auch kein highlight Tier, ähnlich wie das Schaf, aber mit am drolligsten wie es schnüffelt und rumwatschelt.

    Hauptsache das "määäh" wird süß anstatt nervig, wie das geschnatter der Flamingos.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen Versand und Transport?


    Und öfters wenn man den Liniennamen ändert kommt automatisch ein ` vor dem Namen.

    Kann man das irgendwie unterbinden?