Beiträge von Knut

    Mano weiß ich wieder nicht was ich zuerst spielen soll. 8o

    Ja, geht mir ähnlich.

    Wobei mir lieber wäre Trasport Fever käme zuerst. So fängt man heute Anno an und wird morgen dann bei TF2 hängen bleiben. :))

    Noch nie einen Teil gespielt in die Richtung. Bin mal gespannt ob das länger Spaß macht "nur" Strecken für den Transport auszubauen.


    Weiß man schon wann der DLC heute aufgespielt wird, oder kommt man nicht drum rum sich alle paar Stunden mal einzuloggen?


    Edit:

    "Eine Download-Uhrzeit haben die Entwickler bislang nicht genannt. Vermutet wird, dass die neuen Inhalte gegen 14 Uhr erhältlich sind. Damit würde sich Blue Byte an den Startzeiten bisheriger Inhalte orientieren."


    Laut PC Games.

    Im Spiel sieht alles so echt aus, ich kann mich da reinsteigern, obwohl "der erwachsene Spieler, schon real u. Spiel trennen können sollte," hab ich hier mal an anderer Stelle geschrieben.

    Ich bekomme echt Schweißausbrüche, wenn in meinem riesigen Gemeinschaftsgehege die Tiere verhungern u. werde traurig wenn Tiere sterben ... eigentlich blöd, ich weiß ... :traurig634:

    Ach wieso blöd?

    Ist doch schön wenn es so immersiv für dich ist. ^ _ ^


    Die Tiere sind Frontier schon echt gut gelungen. Alleine schon das fippen von manch Knilch wenn man nur in der Nähe des Geheges ist.

    Sei es schneeleoparden Baby, oder auch nur die Springböcke und Okapis.

    Dieser Realismus hat mich schon beim ersten Trailer zu Planet Zoo umgehauen.

    Das da noch so ein riesiger interaktiver Modellbaumodus mit drinnen steckt wusste ich noch nicht mal.

    Da ist mir dann erst recht die Kinnlade runtergefallen als ich gesehen habe was manche s basteln.. ob hier oder auf Youtube.

    Ich hab mittendrin ausgemacht als die Giraffen der Reihe nach tot umgefallen sind u. die Körper mittels Landschafttool schräg nach unten gerutscht sind., .... :thumbdown:

    Ja klar. Die armen Tiere.


    Ich finds irgendwie trotzdem lustig was der immer treibt und wie er die Spiele verwurstelt.


    Gibt sogar einen zweiten Teil:

    https://youtu.be/lfyRNCFt2jU


    Diese Freiheit ist ja gerade das schöne an dem Spiel.

    Der eine baut einen zoologischen Garten, ganz ohne Tiere, der nächste ein Aquarium, mit Quallen, oder MC Doof, Märchenbuch etc. etc.

    Aber ja. Die zig toten Giraffen hätten nicht sein müssen. ^ _ ^

    Hallo,

    ich habe seit heute das selbe Problem. Bisher habe ich herausgefunden, dass man die Netzwerkverbindung des PC deaktivieren muss, dann startet das Spiel.

    ohne Internet klappt es. :ms_thumbs_up:


    Dürfte ja eigentlich kein Problem sein die Spielstände wieder zu synchronisieren wenn die Server wieder laufen.


    Ach ja.

    Anno und ihre Kommunikation...

    Als gäbe es kein Twitter und Co.


    Kann mich noch an den Release erinnern und das Problem mit der Sprachausgabe.


    Stunden lang neu installiert und rumgewerckelt bis dann ein User herausgefunden hat dass man nur von 5.1/7.1 auf Stereo schalten muss. ?(:S:whistling:


    Edit:

    Jetzt scheint es auch wieder mit Internet zu gehen.

    Habe seit heute auch das Problem.


    Vorher um 16 Uhr ging noch alles ohne Probleme.

    Jetzt komme ich nichtmal mehr auf den Ladebildschirm.


    Spieldateien überprüft, half nichts,

    danach neu installiert, immer noch das gleiche Problem. -.-

    WoW da hat sich ja echt einiges getan. :ms_thumbs_up:


    Neben Fahrradverleih auch noch Rollstühle. ^^

    Die Broschürenständer sind auch echt gelungen.


    Ich erkenne Eine gewisse Inspiration durch Mike Sheets Videos ;)

    Ja das dachte ich mir auch.

    Da könnte man glatt noch die Steine mit Sprudeleffekt mit rein nehmen in das Wasserbecken. ;)

    Ich finde es auch ganz schön OP.

    Sich 6 linienschiffe zu bauen ist auch kein pappenstiel in dem Spiel.

    Da reden wir von einer 3/4 Stunde, bei 2 Werften und 120 Kanonen.

    Bei Starcraft wäre es was anderes, aber so macht es echt keine Laune.


    Ich tippe dennoch auf Minen. Du kämpfst doch gegen den Anarchisten, oder? Was da im Wasser schwimmt sieht aus wie ein Torpedo

    Genau, gegen den Anarcho Typie.

    Was meinst du mit Torpedo?

    Das was ich eingekringelt habe ist eine Kanonenkugel in der Luft.

    Sieht auf dem Bild nach "unter Wasser "aus.

    Habe den Kampf gerade per Savegame nochmal nachgestellt.



    Das Ding ist der erste Schuss zerstört fast alles, danach läuft der Kampf ganz normal weiter.



    Hab die Schiffe sogar extra ein wenig aufgeteilt.

    Es war diesmal auch nicht mal eine separate Kanone vorhanden, sondern nur die vom Kontor und als erstes wurde das Schiff in der Mitte angegriffen.


    Die Schüsse danach machen minimalen Schaden so wie es sein sollte.

    Hallo,


    bin mir recht sicher das es die Frage schon mal gab, aber keine Ahnung nach was direkt ich suchen soll.


    Ich habe gerade mit 6 Linienschiffen eine Insel angegriffen, ohne jegliche Verteidigung. Nur die Kanone die beim Kontor dabei ist.


    Noch bevor die Schiffe übberhaupt zum Schuss kommen werden sie allesamt auf ca. 20 % runtergehauen.

    Danach läuft der Kampf dann ganz normal, So als ob sie durch Mienen fahren.


    Das gleiche auch wenn ich nur in Reichweite von gegnerischen Inseln komme.


    Einzelne Kanonentürme machen massiven Schaden und hauen direkt ganze Schiffe mit 2 Schüssen kaputt, oder Linienschiffe auf 20%.


    Das kann doch nicht normal sein, Mienen dürften es auch nicht sein, da der Schaden von den Kanonenkugeln kommt.


    Jemand eine Idee, oder ein Link wo das Thema schon mal behandelt wurde?

    Der Patch ist echt super.

    Schade das es noch immer keine vernünftige Suchfunktion gibt an manchen Stellen und im deutschen die Namen noch nicht alphabetisch sortiert sind.


    Aber trotzdem klasse.

    Endlich überall Strom und sauberes Wasser und die Tiere sind nicht ständig dehydriert und hungrig.

    Statt 15 - 20 Tiermeldungen jetzt noch 2-5. Meistens weil sie im begehbaren Gehege gestresst sind.

    Glaub hier passt das Video ganz gut rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach dafür ist dieses Symbol. :ohman745:

    Fakt ist, dass die Tiere die Fahrstrecken überqueren können und sich auch gerne mal zum schlafen darauf niederlassen 8o


    Muss ich mal im Auge behalten.

    Bei dem Kaffernbüffel war es auch so das er auf der Schiene gepennt hat.

    Ist das normal das die Fahrzeugschleusen nicht aufgehen?



    Und falls nicht, was muss man beachten?


    Und ist das normal das Tiere nicht über die Schienen können? Mir war so als hätte mal ein schlafender Kaffernbüffel den die Schienen versperrt.


    alles brauch Strom und man ist dabei sich mit diesen Hässlichen Stromerzeugern sein Park zu verschandeln.

    Zumindest für Strom gibt ne recht gute Lösung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Wasser leider nicht.

    Hmm, klingt ja alles nicht so dolle was man hier ließt.


    Bin auch gerade am überlegen eines riesen safari geheges.


    Kommt es bei euch auch vor das Tiere teilweise dehydriert sind, obwohl sie minutenlang in Seen schwimmen aus denen sie trinken können?


    Und kann man die 4x4 Tour, oder generell fahrgeschäfte auch durch fleischfressergehege durchlaufen lasden, oder werden die dann attackiert?