Beiträge von Knut

    Externe Bilder werden nicht angezeigt. Damit setzen wir die gesetzlichen Vorgaben der DSGVGO um.

    Solltest du Bilder von Webseiten posten wollen, dann einfach das Bild per Rechtsklick kopieren, oder noch besser das Windows Snipping Tool nutzen.

    Da kannst du sie direkt zusammenschneiden und hast auch einen Textmarker und Stift. ;))

    Na supi. Oo


    Muss schon sagen, was Frontier da gebastelt aht ist echt ein Topspiel.

    Aber in manchen Sachen bekleckern sie sich nicht gerade mit Ruhm.


    Dafür das es eine Art "interaktiver Modellbau" ist sind manche Sachen schon ein wenig dürftig.


    - man kann nicht von einem auf den nächsten Miatarbeiter / Tier springen

    - mal locker 10% der Fläche bestehen aus wegen und Plazas, aber man kann die Farbe der Wege nicht ändern.

    - man kann 20 Meter lange gebogene Glasbarrieren bauen, aber eine einfache "reine" 4x4 Quadratglasscheibe gibt es nicht.

    - der Sandboxmodus könnte einige Optionen vertragen. Bsp. Einstellungsmöglichkeiten für Proteste, Anzeige der Bilanz und Arterhaltungspunkte anstatt "unlimeted" (egal wie viel im Plus oder Minus)

    - die gesamten Mitarbeiter und Pausenräume sind randvoll mit Details. Warum gibt es die nicht zum bauen?

    - ein einfacher Pinsel mit verschiedenen Farben zum bemalen des Terrains, so wie Erde, Sand etc.

    - Einstellmöglichkeiten bei jedem einzelnen Tier, oder wenigstens jedem Gehege, ob sie wachsen, oder sterben.

    - Einstellmöglichkeiten zum ignorieren einzelner Bedüftnisse. Vorallem das der Population, sodass man mehr als 2 Wölfe, oder 2 Schneeleoparden in einem riesigen Gehege hat.


    Und und und ...


    Hoffentlich kommt das ein oder andere noch.

    Hab mir das Video mal angeschaut.

    Sind einige nette Elemente drin die vom Bild her gar nicht drauf schließen ließen. Man spürt die weibliche Note. ;))


    Das Wegweiser Schild (nicht böse nehmen) sieht aber albern aus. Eher nach Kindergarten Bastelgruppe als nach Zoo. (Von Nahem geht es) :pfeiffen645:

    bis ich das mit den Screenshots kapiert habe, hier mal ein kurzes Video.

    Ist eigentlich ganz easy.

    Du klickst auf Dateianhänge, dann auf Hochladen.



    Bild auswählen und dann entweder als Vorschau oder Gesamtbild einfügen.


    Es gibt leider nur ein Muster bei den Bögen, dadurch wird das Gesamtmuster durchbrochen.



    Ist leider bei allen der Fall.



    Per Gizmo könnte man die Bögen ja auf die richtige Seite drehen, sofern die Textur auf der anderen Seite vorhanden ist.

    Bei Rasterbau geht das aber nicht.


    Gibt es da einen Trick, oder Tastenkombi etc?

    Danke euch 2 erstmal für die Tipps und Antworten.

    2 Bilder pro Gehege. Da kommen 30 Stück schnell zusammen. ;))

    Frage: Hast du bei deinem Flamingo Gehege eine Barriere an der Treppe? Es könnte sonst sein das sich deine Tier mal über diese aus dem Staub machen :elefant634:

    Ne, die Befürchtung hatte ich auch am Anfang.

    Aber alle Flamingos bleiben wo sie sind bisher... zum Glück.


    Die nächsten 2.

    Rehe und Schildkröten.

    Ich bin noch ganz neu und erst seit letztem Dienstag im Planet Universum und was soll ich sagen. Heftiger Ausbruch von Zockeritis. :D

    Keine Ahnung wann mich das letzte Mal ein Spiel so gepackt hat.


    Architektur mäßig kann ich natürlich nicht mithalten. Von daher konzentriere ich mich erstmal auf die Landschaftsgestaltung und werde hier und da fürs erste Blueprints nutzen.


    Inspiriert durch das Rudi Rennkamel mit den schwebenden Lamurinseln:

    https://www.youtube.com/watch?v=m3ZC1dfmysE


    Schwebt mir aktuell ein Park im Kopf herum der aus lauter kleinen schwebenden Inseln/Gehegen besteht, von denen Wasserfälle sich im Tal zu einem großen See sammeln.

    Hoffe nur das die vielen Wasseranimationen und das nach oben und unten bauen nicht allzu laggy wird.

    Tropisches urlaubsfeeling, mit schön viel Sonne und Wasser. :urlaub634:


    Die ersten 2 Gehege sind nun fertig.


    Rosa Flamingos






    Erdferkel und chinesisches Schuppentier




    Rehgehege (Okapi, Thomasgazelle, Springbock, Gabelbock)




    Riesenschildkröten (Galapagos und Aldabra)


    Morgen geht`s weiter mit den Miniaffen.

    Saugeiles Spiel, aber schon ein guter Zeitfresser. :whistling:

    Erdferkel natürlich.

    Erdmännchen wären aber auch fein.


    Bin mal gespannt wie die DLC Politik bei Planet Zoo wird.

    Habe mir gestern mal die Trailer von Planet Coaster angeschaut.


    Schon Wahnsinn was es da alles gibt. Von Ghostbuster, über B2TFuture bis hin zum Oktoberfest. :)) Teilweise gratis.


    Mir fehlen aktuell definitiv Eisbären .. aber auch Panther und Pinguine.

    So ein weißer Tiger als Highlight wäre auch nicht verkehrt.

    Das mag zwar schön für die Besucher sein, aber für die Tiere eindeutig viel zu viel. Da wäre ich auch als Tier gestresst. Stell dir mal vor, dir würden irgendwelche Touris dauernd quer durch die Wohnung laufen und du könntest nicht mal ungesehen in der Nase bohren.

    Jetzt mit der Glasbarriere passt es größtenteils. Sie haben ja genügend Höhlen zum verstecken.


    Es sind ja nur Bits und Bytes und Hauptsache es kommt nicht alle 2 Sekunden Warnmeldungen.

    Wären es echte Tiere wäre es natürlich was anderes. ;))

    Achte beim Auswählen des Baumes etc mal, ob bei dir rechts unten in dem Kasten "An Oberfläche ausrichten" mit einem Häckchen aktiviert ist. Falls ja, nimm das Häckchen raus. Dann bleibt der Baum unterhalb der Erde, ist frei bewegbar und schnappt nicht wieder nach oben, sobald du Shift los lässt ;))

    Ok, dann war es wieder so ein "mit Neustart weg" Bug.

    Die ganzen Kästchen hatte ich natürlich ausprobiert. ;)

    Dachte da muss man eine Taste weitere Taste gedrückt halten.

    Aber danke. :ms_thumbs_up:

    Trotzdem hat man natürlich immer den Anspruch, dass Tiere und Gäste zufrieden sind.

    Naja geht so mittlerweile. ;)


    Bin gerade gut am durchdrehen.


    Habe eine obwohl die Erdmännchen und Schuppentieren haufenweise Höhlen und Rückzugsmöglichkeiten haben sind sie fast permanent gestresst durch die Bescher.

    Untereinander scheinen sie klar zukommen.


    Kann man das durch blickdichtes Glas vielleicht noch verbessern?


    Bastel da jetzt schon über eine Stunde dran rum. -.-

    Ich denke, Frontier hat deswegen beschlossen, dass sie sich "nicht vertragen".

    Schade.

    Ich probiere es mal aus. Würde ja schon reichen wenn sie sich nicht gegenseitig beißen, oder komplett unter Dauerstreß stehen.


    Weiß jemand wie er das macht mit den Büchen?


    https://youtu.be/vLFpcs-V95I?t=1183


    Er senkt einen ab mit Shift ... pflanzt ihn ... kann danach auf der gleichen Höhe direkt den nächsten Pflanzen.


    Bei mir steckt nach dem Pflanzen die Höhenverschiebung fest.

    Lasse ich Shift los ist der Baum wieder auf der normalen Höhe.

    Hätte auch noch 2 Fragen.


    1: Wieso kann ich den hier (Bild) kein Wasser fluten? Habe nachgeschaut es ist an allen Seiten dicht.

    Liegt das am "Tunneln" und falls ja, gibt es da einen Trick?


    2. Kann man beide Schildkröten im Gleichen Streichelzoogehege halten? Oder generell alle Tiere mit Status "Gäste können Gehege betreten = Ja"?

    Im Sandbox Modus müsste es doch egal sein.


    Falls nicht gibt es eine Option für einzelne Tiere die Statuswerte/Bedürftnisse auszuschalten, so das es egal ist?

    Ok, ausgebildet habe ich sie nicht. Daran kanns liegen.

    Aber egal. Das wird so oder so zu fummelig. Lieber gleich Sandbox. Bin noch beim Eingang, aber wenn ichs richtig sehe gibts da ja genauso Besuchermeinungen und Zooinspectoren.


    Trotzdem danke für den Tipp.

    Also ich geb`s auf mit dem Franchise Mode.

    Das ist viel zu kleinfummelig.


    Ich habe ein Minizoo mit gerademal 4 kleinen Gehegen.


    Und trotzdem brauche ich schon 10 Tierpfleger und 6 Techniker die grün/rot teils kaum hinterherkommen mit der Arbeit. Sogar eingeteilt in Bereiche.

    An alles gedacht. Die Zuschauer können die Tiere perfekt sehen, alle paar Meter Infoschilder und Lautsprecher, Mülleimer, Spendenbüchsen usw. usw.


    Und trotzdem kommt kaum Geld rein. Teilweise sogar im minus, wenn was schief läuft und alle paar Sekunden irgend eine Meldung. Ständig ist was kaputt, oder Müll liegt rum usw.

    Obwohl für die paar Quadratmeter nun wirklich genügend Mitarbeiter vorhanden sind.


    Wie soll das denn werden wenn mal erst die halbe Karte bebaut ist?? Das macht so keinen Sinn und auch keinen Spaß.

    Zudem nervt auch das 2/3 der Zeit die Sonne weg ist und man entweder im Schatten, oder in der Nacht am bauen ist.


    Dann doch lieber Sandkasten. Hoffe mal das die gängigen Elemente wie Kundenzufriedenheit und Tierpflege trotzdem mit dabei sind.

    Das Wolfsgehege schaut auch klasse aus mit den Auschaupunkten. :ms_thumbs_up:


    Bei den Schildern könntest du nochmal Hand anlegen.

    Vielleicht, je nach Region, mit Efeu, Holzelementen, oder Steinen etc. noch ein wenig um den Schriftzug drumherum verfeinern.

    Die schauen extrem künstlich aus.

    Doch gebe ich zu Bedenken, dass die Tierpfleger und Ärzte noch keinen Jetpack haben. Nicht, dass sich sonst die Häufchen bis in den Himmel stapeln :pfeiffen645:

    Nene, so wie er schwebende Inseln hat, so will ich ganze Parkteile anlegen, mit Wasserfällen die dadrunter dann zu einem großen See zusammenlaufen. ;))


    Aber mal schauen. Im Moment kämpfe ich noch mit der Bilanz im Franchise Modus und ob das überhaupt mahbar ist ohne Sandkasten.