Beiträge von Keek1987

    Leider nicht, den Post hatte ich auch gefunden, trotzdem vielen Dank @Tatze


    Irgendjemand hatte geschrieben welche Datei das ist, in welchem Ordner und was genau man da ändern muss. Ich setze meine Suche mal fort ;)


    Edit:


    Hab was gefunden, vielleicht war es auch nie hier im Forum :D


    Soll gegen Spielabstürze helfen und ist mittlerweile meine letzte Hoffnung. Auch nach dem letzten Update stürzt das Spiel leider noch regelmäßig ab...


    Geht um folgende Datei: localappdata\Frontier Developments\Planet Zoo\Config_Local\Graphics.config.xml


    Folgende Zeile bearbeiten: <ScreenMode>###</ScreenMode> ändern in: <ScreenMode>Fullscreen</ScreenMode>



    Datei natürlich vorher zur Sicherheit als Kopie speichern.


    Werde das heut Abend mal probieren, sollte es helfen gebe ich Bescheid

    Neues Problem entdeckt,


    im Sandbox Modus habe ich mir letztens einige Rentiere geholt, halt so lang neue gekauft bis vernünftige dabei waren. Die restlichen Rentiere habe ich dann in Quarantäne gepackt, bzw direkt wieder verkauft, wenn es ging. Die Tiere in Quarantäne waren dann auch alle krank und es kam der Hinweis "Erkrankung entdeckt, Tierarzt gerufen". Soweit so gut, aber bei einem Tier ist nichts passiert, hier blieb die Meldung bis dann irgendwann kam "Krankheit ist nun lebensbedrohlich".

    Mit dem Tier ist aber nichts passiert. Von Hand in die Tierarztpraxis verschieben geht ja leider nicht. Also nochmal zurück ins Handelszentrum und versucht nochmal von vorne, dachte vlt waren die Tierärzte mit den ganzen Rentieren überfordert.

    Egal was ich jetzt versuche, ich habe keinen Zugriff mehr auf das Tier. Versuche ich es erneut zu verlegen, kommt als Status "wird verlegt nach...". Der Tierarzt, der das dann machen möchte geht aber permanent nur noch ins Handelszentrum, kommt mit leeren Händen wieder raus, geht wieder rein und kommt wieder raus. Die ganze Zeit.

    Beenden kann ich den Spaß nur indem ich erst den Tierarzt kündige, dann die Verlegung abbreche und den Tierarzt wieder einstelle. Versuch ich es dann erneut geht der Spaß wieder von vorne los...


    Ich habs über die Suchfunktion leider nicht gefunden, aber hier wurde irgendwo mal über Fenster und Vollbildmodus diskutiert und das man eine Zeile in ner Datei ändern muss, damit das Spiel im Vollbildmodus startet, hat das gerade noch jemand parat, bzw kann mir da jemand helfen?

    Mir fehlen etwas die Worte...


    Und wieder frage ich mich, was ich eigentlich die ganze Zeit bei mir so anstelle... Bei meinen Herausforderungs-Zoos kann ich ja noch mit wenig Geld argumentieren, aber selbst im Sandbox Zoo sieht es bei mir leider nicht annähernd so aus.


    Darf ich mal fragen was da in dem Zoo an Spielstunden drin steckt?


    Steam-Workshop Baupläne dabei oder alles selbst gemacht?

    Dann warten wir mal auf die Patchnotes und hoffen das Beste...


    Hab gesehen, dass in deinem Link schon über weitere DLC´s diskutiert wird. Fände es sinnvoller, wenn man sich erstmal mit dem Status Quo beschäftigt und das was man hat, vernünftig ans laufen zu bringen, anstatt noch mehr rauszuhauen was nicht 100%ig funktioniert.


    Besseres Gästeverhalten und Performance wären da ganz oben auf meiner Liste.

    Jaja die Fahrgeschäfte...

    Habe die Einschienenbahn als Art Rundumtransportmittel durch den ganzen zoo. Die wird sogar genutzt, sogar für satte 15$ beschwert sich kein Gast.

    Bootstour durch verschiedene Gehege mit 3 Stationen, Preis 4$ wird kaum genutzt.

    Safaritour, eine Station, Preis 3$ wird komplett ignoriert obwohl die Tour durch diverse Gehege geht( u.a. Löwe, Elefant)


    Hatte mal versucht an den Stationseinstellungen bzgl min. Wartezeit und sowas rumzufummeln, das hat es aber nur schlimmer gemacht, da kam dann ein Wagen an der Station an, die Leute stiegen aus und der Wagen fuhr direkt weiter bevor neue Gäste einsteigen konnten, obwohl die Schlange echt lang war.


    Braucht man immer mindestens 2 Stationen damit ein Fahrgeschäft funktioniert? Is doch eigentlich Quatsch...

    Hat jemand en Tipp für die Wartezeiteinstellungen?

    Bei mir ist es leider auch nicht möglich die ganze Map oder zumindest den Großteil zu nutzen. Klar kann man das ganze so auseinanderziehen, dass man 20 Gehege auf dem kompletten Areal verteilt, aber das macht ja auch keinen Sinn.


    Bin jetzt im Herausforderungsmodus bei ca 200 Tieren und 5000 Gästen (von mir begrenzt). Habe nichtmal die Hälfte der Map genutzt bisher, Steam-Workshop Elemente nutze ich auch nicht.

    Habe 3-4 größere Baugruppen, die spürbar auf die Performance gehen wenn man in der Nähe ist.

    Gästerverhalten ist auch bei mir unterirdisch, auch wenn ich mit den Erstattungen gut leben kann, das sind im Schnitt ca 10.000/Jahr. Bei Gästezufriedenheit wird mir ständig angezeigt, dass die Leute Durst haben, nutzen aber lediglich die Buden im Eingangsbereich. 2 große "Fresstempel" werden komplett ignoriert. Ebenso wie nahezu der komplette linke Teil meines Zoos (u.a. Königs+ sib. Tiger, Schwarzbär), 80 % der Gäste halten sich im afrikanischen Bereich des Zoos auf, der Rest tummelt sich irgendwo in der Nähe des Eingangs.


    Mit dem Geld ist das auch so eine Sache. War zumindest schonmal bei 400k, habe dann ein paar mehr Verkäufer eingestellt und Mitarbeiter geschult, so dass ich plötzlich 40k/Jahr an Gehaltskosten mehr hatte. Das habe ich zwar wieder in den Griff bekommen, allerdings sind dann plötzlich die Futterkosten in die Höhe geschnellt, ebenso wie Stromkosten, die sich plötzlich von ca 10k auf 30k erhöht haben...

    Ende vom Lied, ich hänge nun bei ca -10k fest. Mal bin ich ein bisschen im Plus, aber maximal 5k.


    Würde ja gern die max Gästeanzahl erhöhen um mehr Einnahmen zu generieren, aber dann geht die Performance noch mehr in den Keller. An meinem System sollte es nicht liegen denke ich (i7-8700k ; gtx 1660gaming ; 32GB Ram)

    Der Pausenmodus ist wirklich mit Vorsicht zu genießen, gerade wenn man ne große Gruppe o.ä. bauen möchte. Entweder ist danach erstmal en paar Sekunden Stillstand, was ja noch zu verkraften ist, er muss dann ja alles neu berechnen, oder aber das Spiel schließt sich einfach und das Fenster öffnet sich, wo man die Fehlermeldung an Frontier schicken soll.


    Ganz oft stürzt das Spiel bei mir auch beim Wegebau ab, besonders bei Mitarbeiterwegen und erst recht wenn die dann noch erhöht sind.


    Am Samstag ist uns das Spiel ca alle 30 Minuten auf diese Art abgestürzt, gestern dann "nur" 2x.


    Habe mich zwar mittlerweile dran gewöhnt alle 15 Minuten zu speichern und nochmal zusätzlich nach größeren Umbauten, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.


    Spielen im Herausforderungs-Modus. Franchise hatte ich nach dem letzten Patch nochmal versucht, aber nachdem ich da direkt wieder 5x auf en Filter klicken musste bevor was geschah, habe ich den Modus wieder ignoriert.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Autosave Abstände zu ändern?

    Noch 1-2 kurze Fragen zum Thema Modellbau ;)


    Ist es möglich Gegenstände nachträglich einer Gruppe zuzuordnen oder 2 einzelne Gruppen zu einer zusammenzufassen?


    Kann man bei Bauplänen irgendwie die Szenerie (Bänke, Geldautomaten etc) und Wege mit abspeichern? Hatte irgendwo mal ne Schaltfäche "Szenerie dem Bauplan hinzufügen" gesehen, finde die aber nichtmehr.

    Wie sieht es bei euch mit den Erstattungen aus? Bei mir hat sich auch nach dem letzten Patch nicht wirklich was verbessert. Habe zur Zeit einen Zoo mit ca 4500 Besuchern. Soweit läuft auch alles einwandfrei, nur die Erstattungen liegen im Bereich 80.000-100.000 pro Jahr. Das kommt mir doch verdammt viel vor. Was mich auch stört ist, dass das Spiel mir nicht sagt warum und wofür diese Erstattungen bezahlt werden mussten. So habe ich nicht wirklich die Möglichkeit darauf zu reagieren sondern muss mich mehr oder weniger damit abfinden. Ich gehe zwar nicht pleite, mache aber auch nur ca 10.000-20.000 Gewinn pro Jahr.


    Die Eintrittspreise sind fair bzw für manche Gäste gut, es stehen an fast jeder Ecke Kameras (mich würde das als Besucher schon stören so überwacht zu werden). Für die viel besuchten Bereiche habe ich zusätzlich Security angestellt. Zoopfleger sind auch reichlich unterwegs. Trotzdem werden massenweise Mülleimer zertreten wodurch wieder mehr Müll auf den Wegen landet und die Zoopfleger kaum noch hinterherkommen. Der Müll wäre der einzige Grund, der mir einfallen würde. Tiere sind auch noch keine ausgebrochen. Generell ist die Besucherzufriedenheit bei 4 Sternen, lediglich trinken und Bildung sind nicht so gut, wobei die Balken auch kurz davor sind grün zu werden. Gerade bei Bildung gehts durch die Forschung ständig bergauf. Bei den Getränken habe ich das Gefühl, dass die Gäste immer meckern, wenn es nicht alle 20 Meter was zu trinken gibt.

    Wie ist das mit der Hitze? Macht es Sinn Klimaanlagen an den Besucherwegen zu installieren, wenn sich die Gäste über die Hitze beschweren?


    Generell muss ich sagen, dass sich das Spiel immer weiter in die richtige Richtung entwickelt. An ein paar Ecken muss aber noch gearbeitet werden. Vor allem wünsche ich mir mehr Infos vom Spiel. Z.B. was verursacht die Erstattungen. Stammbäume der Tiere fände ich gerade in Bezug auf Inzuchtvermeidung sehr hilfreich. Etc...

    Hi Dietmar,


    nein musst du nicht. Nur einen Eingang muss jedes Gehege haben. Die anderen Hütten sollten allerdings nicht zu weit von den Gehegen entfernt sein, da die Pfleger sonst zu viel Zeit brauchen um zwischen Hütte und Gehege hin und her zu laufen.

    guten abend bin gard am verzweifeln ich stecke im tutorial fest hab ein gehäge gebaut füt den königstiger und soll jetzt die höhe des gehageumrandung auf 3,70 festsetzten bzw hohziehen aber ich komm ncht wirklich dahinter wie das gehen soll ?! komm auf jede meterzahl nur net auf die verflixte 3,70 hab jetzt auch schon 3 mal neu angefangen

    Wo/wie/welche Höhe stellst du ein? Wenn du eine Umzäunung auswählst kannst du unten rechts div Sachen einstellen, u.a. "Höheneinstellung" oder so in der Art. Das ist in dem Fall aber nicht gemeint. Du musst die bestehende Umzäunung auswählen (irgendwo auf den Zaun klicken), dann öffnet sich ein Fenster, hier wählst du "Barriere bearbeiten". Klick nochmal ein Teil des Zaunes an und zieh dann die Barriere auf die gewünschte Höhe. Du musst nicht jedes Teil einzeln anklicken, du kannst auch mit gedrückter linker Maustaste den ganzen Zaun markieren und dann nur 1x die Höhe ändern.

    Guten Morgen zusammen,


    erstmal Selektorkjulu: Bei mir funktionieren die "Kaufen-Buttons" auch nicht immer (beim ersten Mal). Etwas nervig, aber wenn man öfter klickt, klappt es irgendwann. Das Problem habe ich z.B. auch wenn ich ein Tier in die Quarantäne verschieben möchte. Muss dann manchmal 4-5x auf das Quarantäne-Haus klicken bevor es funktioniert. Eigentlich müssten deine Schildkröten im Tierhandelszentrum sein, aber da hast du sicherlich schon nachgesehn.


    Handeln kannst du jedes Tier, das du nicht für Bargeld gekauft hast. (Vivarientiere fallen also schonmal raus). Dazu einfach das Tier ins Handelszentrum verlegen. Dann dort das Tier auswählen und dann kannst du aussuchen ob du es freilassen, verkaufen oder handeln möchtest. Kannst dann deinen Wunschpreis angeben und dann läuft die Auktion eine Std.


    Eine Frage meinerseits: Bleiben bei euch auch die Bäume stehen, wenn ihr Wege verlegt oder Einrichtungen baut? Jedes mal die Bäume selbst abzureißen bevor man was baut ist schon nervig, und kostet vor allem auch Geld. Gibts da eine Einstellung, die Bäume entfernt, wenn man was drüber baut?


    Ansonsten muss ich sagen hat das Spiel echt Potential. Habe es mit meiner Lebensgefährtin am Wochenende extrem gesuchtet :D 2x vom Server geflogen (Ging aber nach Neustart direkt wieder) Und leider ist uns gestern Abend das SPiel abgeschmiert und der letzte Speicherpunkt lag ca 2h zurück :( Muss dringend Autosave einstellen...