Beiträge von Michel Hamburg

    Ich setze mich einfach mal ran. Mit Arbeit und Kleinkind zu Hause wird die Zeit aber vermutlich nicht reichen 😂! Aber schon mal vielen lieben Dank. Finde es auch super, dass wieder ein Wettbewerb stattfindet! Ich habe leider immer zu wenig Zeit für dieses großartige Spiel ;(!



    Hallo ihr Lieben,


    ich finde ein Eingang ist eine Art Visitenkarte. Es stimmt den Besucher auf das ein was kommt.


    Ich habe mir den, erst 2019 fertiggestellten, neuen Eingang eines Zoos aus Deutschland als grobes Vorbild genommen. Mir gefiel das moderne, klare Design, der Aufbau und die natürlichen Materialien die zum Bau verwendet wurden. Natur und

    Zoo passt ja ganz gut ;) !


    Ich wollte ein großes Eingangsareal schaffen. Aus dem bereits vorhanden Eingangsgebäude habe ich die beiden Eingänge entfernt und dafür drei neue Eingänge in den neuen Empfangsbereich integriert. Aus dem alten Eingangsgebäude habe ich den Ausgang einer U-Bahnstation (Haltestelle Zoo 8o) gemacht. Links und rechts des U-Bahnausgangs finden sich Fahrradständer, sowie einen Fahrradverlei.


    Das Foto ist aus sicht der U-Bahnstation aufgenommen wo bei auf der linken Seite noch eine Art Platz ist mit einem Fels der mehrere Skulpturen enthält. Dies ist einer von vier "Treffpunkten" außerhalb des Einganges, die ausgeschildert sein werden. So kann man sich mit seinen Freunden, der Familie etc abstimmen, wo man sich trifft, wenn jemand noch länger im Zoo sein möchte oder kurz noch pischern muss und der Andere draußen warten möchte. Zudem gibt es kurz vorm Eingang auf der rechten Seite natürlich noch zwei Geldautomaten ;)).


    Insgesamt ist alles sehr großzügig, offen, natürlich und weitläufig gehalten. Ich möchte, dass die Besucher mit dem Eingang eine Vorstellung davon entwickeln, wie es wohhl im Inneren sein wird. Artgerechte Tierhaltung, weitläufige natürliche Gehege etc.


    Am hinteren Ende des Fotos, der Bereich mit der großen Glasfront, befindet sich das Besucherzentrum. Dort befinden sich neben WCs und fünf Informationsschaltern auch ein Infocenter über den sich die Besucher interaktiv über die Flora und Fauna im Park informieren können (heute fertiggstellt :) ), ein (gleplant zwei) Vivarium, so wie ein Wintegarten mit Blick auf das zukünftige Elefantengehege und der Übergang zur überdachten Dachtereasse mit wunderschönen Blick über den Zoo und Zugang für Mitarbeiter zu Versorgungsanlagen die sich im Dach des Gebäudes befinden.


    neben dem Besucherzentrum beinhaltet der Eingangsbereich noch weitere WCs, Mitarbeitergebäude, ein "Rstaurant" mit Terasse (in Planung), sowie zukünftig auch eine Bahnstation für den Waterkant Express XD .


    Leider bin ich nicht rechtzeitig fertig geworden, aber wie ihr ja selber wisst, braucht das Spiel seine Stunden (grade im Gebäudebau :pfeiffen645:) und mit Familie und Job ist die Zeit ja knapp.


    PS: Platz habe ich zum Glück noch genug im Park :lool563: ! Am Ende ist mir die Anzahl der Tiere nicht so wichtig. Es soll einfach natürlich, schön, und geräumig sein.


    Mehr Fotos zum Eingang gibt es unter "Eure Zoos" Erlebnis Zoo Hamburg.

    Hallo Ihr Lieben :aisir342: !


    Ich bin ganz neu hier angemeldet und werde mich euch natürlich auch noch im Vorstellungsbereich näher vorstellen :) !


    Aber zunächst möchte ich euch meinen Zoo, genauer gesagt den Eingang zu meinem zukünftigen Zoo vorstellen :daumenhoch64: ! Er befindet sich noch mitten im Bau und ist noch lange nicht fertig, obwohl schon viele, viele Stunden Arbeit drin stecken :D ! Aber die ersten Impressionen wollte ich euch nicht vorenthalten. Außerdem will ich am Wettbewerb teilnehmen. Also heißt es fertig werden :lool563: ! Kann mich aber stundenlang daran aufhalten :rofl: !


    Ich habe mich für einen extrem großzügigen, weitläufigen, modernen und möglich realitätsnahen Eingang wie ihn ein Moderner Großstadtzoo haben könnte entschieden. Zugegeben habe ich mich auch von einem realen Zooeingang insperieren lassen ;) (Es ist nicht Hamburg! Aber vielleicht kommt ja jemand drauf ;)?!). Der Eingangsbereich ist mittlerweile So groß, dass er nicht auf einen Screenshot passt. Aber ich habe den Bereich bewusst so gewählt. Nähere Ausführungen dazu aber wenn er fertig ist :ms_thumbs_up:!


    Nun erst einmal ein paar Bilder. Ich hoffe der Eingang gefällt euch soweit. Leider ist die Grafik wegen meines Uraltbildschirms nicht die Beste (Glaube zumindest, dass es daran liegt :denken734:). Für Tipps, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. bin ich immer zu haben :applaus: !


    Mehr in Kürze!