Beiträge von totalwarzone

    Naja ich baue die Wände die Dächer an den Mauerseiten funktioniert, aber die Mitte zu schließen klappt nicht. Da werden die Dächer am Boden platziert.

    Da musst du ein bisschen mit der Maus und dem KameraWinkel " spielen ".

    Aber langsam, hat eine kleine Verzögerung.

    Wenn es partout nicht klappt hilft es oft ein Teil des Daches falsch zu platzieren, kopieren und dann Plopp es korrekt daneben da wo es hin soll.

    Wenn die Objekte dauernd am Boden/ zu hoch erscheinen, abwechselnd mit shift, strg und alt bzw. X und y hin und her bzw hoch und runter schieben.

    für die Zukunft: mach mal hud für Screenshots aus.

    Für mein Afrika Gehege (2023^^) kann ich mir Schon mal was abkucken, ;)) mir fehlt nur irgendwo ein Zentrum, Plaza, was azch immer. Ist halt ein fable von mir.

    Weiter machen :kaffee5346:<3


    Was leider noch nahezu komplett fehlt ist die Feinarbeit bzw. Dekorationen, dass wird dann eine Lebensaufgabe den Zoo noch umzugestalten, anzupassen und zu bepflanzen. :lol:

    Jaja, wilkommen im Club der leidenden ^^



    Ergänzend, Zuschauer können ins Gehege sehen von einem abgrenzenden Bereich/ weg

    So, heut mal ein par Luft Aufnahmen und Sicherheits Kameras^^ vom Plaza und Zentrum. Natürlich, wie soll es anders sein, unfertig :bäh7455:


    Man beachte die begehbaren Gehege ohne Tor









    Ach und vom bison Gehege


    ich baue ein Themengebiet ( berg, Sumpf, Eingang, affenhaus, Asien etc) und darin dann im Anschluss verschiedene Gehege. Die Art ist nur grob vordefiniert, endgültig entschieden wird erst zum Schluss beim dekorieren, was rein passt, bzw. welches Tier mit den Gegebenheiten klar kommt ( bergig, Wasser, Pflanzen etc).

    Meistens sind es dann 2,3,4 mal so große Gehege wie gewünscht, aber da ich selten Gehege " einbaue " bzw. Gehege selten aneinander Grenzen bietet die umgebende Landschaft sogar noch genug Platz für eine Gehege Erweiterung wenn diese sich vermehren.


    Ich habe jetzt 1/6 der Karte ca. Zugebaut, davon sind 4 affen Arten und 5 andere Tiere. Ich will garnicht alle Arten haben, es soll einfach ein schöner zoo werden der passt.

    Ich persönlich finde die Strom- und Wasseranlagen auch nicht schlimm. Ist halt eine Herausforderung mehr, diese in den Park einzubauen.


    Bisher hatte ich die Wasseraufbereiter auch nur in sehr kleinen Gewässern eingebaut, daher hatte ich auch noch nicht die Probleme die Xul beschrieben hat.

    Vielleicht kommt dafür in Zukunft ja noch eine Option in den Einstellungen, diese zu deaktivieren. Wenigstens für den Sandbox-Modus.


    dann viel Spaß ^^


    Selbiges Problem mit zu grzsen Gewässern kann ich bestätigen. Ich hab bisher nur ein großen see, der bislang keine Probleme machte, da ich dachte der wäre durch die Sumpf Anlage versorgt...bis soeben ich mein bison gesucht hab, der angeblich dreckiges Wasser trank...gefunden hab ich den nach ewiger sucherei in einem trüben irgendwas, das nur durch das Baden im selbigen eines dreckigen bisons durch die staubige Landschaft sich so verfärben...:rolleyes::pfeiffen645::pfeiffen645::pfeiffen645:


    Aber ich schweife ab. also Anlage daneben gebaut...nach 10 Minuten rauchte das Teil das erste mal ab...

    Die Treppenstufen gefallen mir super.

    Die "gewächshäuser" weniger ?


    Alles in allem kennt man einen erfahreneren Planet Spieler :kekse:


    Das Haus mit dem glas Dach ist auch Nice.


    Bzw, Nutzen die Besucher die Treppen oder laufen die " SchlangenLinien " ??‍♂️?