Beiträge von Mr. B

    Neben den ganzen "exotischen" Tieren, wäre ich auch frob über Tiere aus Europa und mehr aus Nordamerika. Besonders Tiere aus Europa, wie Damwild, Rehwild, Schwarzwild, Wisente etc fände ich besonders klasse.

    Natürlich fiebere ich auch einem Arktis/Aquarium DLC entgegen.

    Persönlich war und bin ich ein Freund der automatischen Futterstationen aus Jurassic World Evolution. Sowas hätte ich gerne noch in Planet Zoo, von mir aus kann/muss es durch einen Techniker erforscht werden. Aber auch darf nur ein gewisser Vorrat an Futter vorhanden sein, denn ein Pfleger regelmäßig nachfüllen muss. Wobei da es dann auch wieder zu Schwierigkeiten kommen könnte.


    Erstmal habe ich für mich nun auch das Fazit gezogen, dass große Gehege mit mehreren Tieren, momentan einfach nicht möglich sind.

    Zwar hat sich jetzt die Population an Tieren im Gehege auf ein "gesundes" Maß eingependelt und die Tiere kommen mit dem wenigen Futter soweit zu Recht. Zumindest soweit, dass nicht permanent die Meldung erscheint, dass Tiere verhungern. Die erscheint nun nur noch alle 5 Minuten. :dash:


    Dafür haben sich aber auch alle Tiere am Eingangsbereich des Pflegers versammelt, da dort die Futterstellen stehen und es laufen nur noch wenig Tiere mal komplett durchs Gehege.

    Erinnert mich an JPOG, da sammelten sich alle Dinos in großen Gehegen um eine Futterstelle.

    Das hatte Frontier in Jurassic World Evolution gut gelöst gehabt. Dort verteilen sich die Dinos in großen Gehegen.

    Wie dem auch sei. Ich habe damit angefangen das große Gehege zurück zu bauen und werde die Tiere, erstmal in kleinere Gehege verteilen und auf Besserung Seitens Frontier warten.


    Anmerken möchte ich noch. Nicht nur das Futter hat sich am Ende als Problem heraus gestellt, auch die Reinigung eines so großen Geheges, stellt die Pfleger vor ein zu großes Problem.

    Fast permanent hatte ich ein Problem mit der Reinigung des Geheges. Hin und wieder wurde es auch mal als sauber angezeigt, doch die meiste Zeit, wohl aufgrund der schieren Größe, gab es Stellen die nicht gereinigt. Dadurch bedingt waren auch ständig Tiere krank. Das zusammen mit den Tieren die verhungerten, brachte meine Tierärzte um den Verstand, so das immer wieder mal einer aufgrund der Arbeitslast gekündigt hat.

    Frage: Hast du die Pfleger mal beobachtet? Was füllen sie auf? Nur das Futterspielzeug oder auch die richtigen Futternäpfe, wenn sie nur das Spielzeug auffüllen, so mach das zeugs weg, dann gibt es wieder Futter in den Näpfen.

    Ansonsten, schon mal versucht die Pfleger einzuteilen? bei 4 Pflegern z.B. 2 Füttern lassen und 2 machen Sauber.


    Meine Tiere sind auch verhungert im gemischten Safari-Gehege und bei mir wurde eben nur das Spielzeug stehts aufgefüllt, daher gibt es kein Futterspielzeug mehr, sie können auch ohne Leben und seit dem klappt es :juhuu53: (ist ein bereits bekannter Bug)

    Solange ich das Spielzeug im Gehege hatte, haben die Pfleger nur dies aufgefüllt. Und da dann auch nur vereinzelt und auch teils am anderen Ende des Geheges, während vorne die Tiere am Verhungern waren.

    Auch das Einteilen der Pfleger brachte keine Abhilfe. Teils hatte ich bis zu zehn Pfleger im entsprechenden Arbeitsbereich zugeteilt und auch die Aufgaben verteilt. Geholfen hat es auch nicht, da immer nur höchstens drei Pfleger im Gehege waren und davon hat dann meist auch nur einer Futter verteilt, einer hat geputzt und der dritte lief einfach ziellos umher.


    Hi,

    nur mal eine Mutmaßung oder auch fixe Idee meinerseits - kannst du das Riesengehege mit der unsichtbaren Barriere in kleinere Teile trennen und dann vllt neue Türen einbauen? So hättest du mehrere kleinere Arbeitsflächen, wo du entsprechend Futter und Pfleger einstellen könntest. Die Tiere hätten aber dennoch optisch den gesamten nutzbaren Raum. Natürlich müsste man dann jeden Abschnitt entsprechend den Ansprüchen noch angleichen, da ja jeder Teil wieder für sich zählt. Allerdings weis ich nicht, inwieweit du dann Meldungen bekommst, dass die Tiere ausgebrochen sind, wenn sie die unsichtbare Barriere überqueren.

    Versucht habe ich es nicht. Aber in anderen Versuchen mit mehreren Gehegetüren in einem Gehege, sind immer gescheitert, da nur eine Tür pro Gehege möglich ist.

    Guten Tag zusammen.


    Ich bin Mr. B aus dem schönen Brandenburg. Zur Zeit zähle ich 33 Jahre und bin leidenschaftlicher Gamer. Neben meiner Obession für Simulations-/Wirtschaftsspiele, verliere ich mich auch mal in einen Shooter.

    In der Vergangenheit habe ich schon öfters das Forum hier besucht und still mitgelesen. Doch da ich nun selbst von einem Problem geplagt werde, suche ich hier Hilfe und Hoffe auch Anschluss an die Community hier zu finden.

    Hallo allerseits.


    Ich habe so meine Probleme mit einem großen Safari Gehege, indem auch mehrere Tierarten leben. Es leben 8 verschiedene Gattungen im Gehege und insgesamt sind es ca. 50 Tiere +-. jenachdem wie sie grade wegsterben, womit ich auch zu meinem Problem komme.

    Die Tiere verhungern mir Reihenweise.

    Anfangs hatte ich Futterplätze und Beschäftigungsspielzeuge übers gesamte Gehege verteilt, damit fing das große Sterben an, da die Pfleger durch die weiten Laufwege mehr am laufen waren, als am Füttern. Auch das aufstocken der Mitarbeiter für den Arbeitsbereich hat nicht geholfen.

    Mittlerweile habe ich die Futterplätze alle in Nähe des Eingangs gelegt, doch die Tiere sterben mir immer noch Reihenweise weg.

    Das Gehege hat im übrigen ca. 20.000qm Landfläche und nochmal 5.000qm Wasserfläche.

    Ich dachte auch schon daran, dass Gehege zu verkleinern und somit vielleicht das Problem zu lösen. Aber da die Safaritour mit dem Wagen quer durchs Gehege führt, möchte ich das Gehege nur ungern aus optischen Gründen verkleinern.


    Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und oder eine Lösung parat.