Beiträge von Oudn Smoudn

    Trotzdem grossen Dank an euch. Abgesehen von der Grafik bin ich mit allen Mods soweit wieder auf einem gutem Stand und kann wieder vernünftig spielen.

    Falls mir jmd noch Grafik-Mods weiter helfen kann wäre ich sehr verbunden und danke schon Mal im vorraus :)

    Das war mich eine sehr große Hilfe!!!

    Herzlichen Dank an euch!!!

    Robby Langefeld Was sorgt bei dir dafür, dass dein Fussweg (Erde) so anders Aussieht als in der Vanilla Version?

    Ist der Decal Prop fix und das Theme Decals dafür verantwortlich?

    Mit dem Decal Prop Fix habe ich aktuell noch Probleme.

    Das ist so ziemich das einzige was mir noch auf dem Herzen liegt.

    Danke schon Mal für die Antworten. Es hat mich schon ein wenig weiter gebracht.

    Im Moment bin ich auf der Suche nach Mod für die Grafik und die FPS.


    Diese Mods habe ich bereits: FPS Booster 0.8.0, Dynamic Resolutions, Sharp Textures, ShadowStrengthAdjuster, Utimate Eyecabdy 1.5.2, Daylight Classic, PostProcessFX, Ultimate Level of Detail, Relight.

    Moin liebes Spielerhiem,


    seit dem DLC P&P habe ich Probleme mit meinen Mods und weiss allmähich nicht mehr weiter. 81 Tiles usw...

    Nach längerem Suchen fand ich die "Load Order Mod". Diese soll die Mods in gewisser Reihenfolge starten um Probleme zu vermeiden und die Handhabung erleichtern.(Patch Loader Mod usw habe ich auch.) Soweit so gut. Diese habe ich erfolgreich installiert und über dessen Oberfläche auch das Spiel zum laufen gebracht. Doch das war nicht mein einziges Problem. Anschließend versuchte ich über Biffas Discord seine Mods und Assets zu implementieren. Das gelang mir nur Teilweise. Desweiteren sind mir seine Mods und Assets bei weitem zu viel und ich habe den Überblick verloren. Aber so richtig...

    Nachdem das Spiel nach einigem Hin- und Her dann nicht mehr ging, deinstallierte ich es und deabonierte alle Mods und Assets um von 0 zu beginnen und ich glaube das es ein Fehler war, weil ich keine Ahnung habe wie ich wieder an die Mods komme die ich meine zu benötigen. Jetzt stehe ich wie ihr bereits vermutet vor einem riesigen Berg an Arbeit und Fragen.
    Da viele bekannte Mods mittlerweile an das DLC angepasst wurden sollte nach und nach alles wieder gefunden werden aber ich weiss teilweisse auch nicht mehr wie der Name von allen war. Der Steam Workshop ist für mich sehr unübersichtlich und ich finde mich nur schwer zu recht. Nach bestimmt 10 Stunden an gesuche und versagen bin ich es müde geworden und wünsche mir die alten Einstellungen zurück... Was natürlich Blödsinn ist :)


    Soooooo nun konkret zu meinem Anliegen:

    -Gibt es Kollektionen die mir die gängigsten (aktualisierten) Mods anzeigen?

    -Welche Mods sind die Besten für ihr jeweiliges Segment ( Verkehr, Grafik usw)?

    -Kann mir jemand den Weg weisen um wieder Land zu sehen?

    Moin, ich habe da eine Frage zum Thema Senioren. Da fehlt mir noch etwas Verständnis.

    Ich spiele leider noch auf der Ps4 und bin im Besitz des neuen DLC‘s. (Wobei ich sagen muss, dass sie sich bei der Ps4 Version echt mühe gegeben haben und das Spielen mit Controller recht gut umgesetzt ist. Das ohne Mods spielen ist eher das Problem)

    Wenn die Cims von Erwachsenen zu Senioren werden zahlen sie natürlich weiter Steuern und geben Geld in den Gewerbegebieten aus. (So hoffe ich doch). (Eine Rente oder ähnliches wird von der Stadt an die Bewohner vermutlich nicht gezahlt, oder?)

    So, da sie nun Senioren sind gehen sie vermutlich nicht mehr arbeiten. (Was ich auch nicht mehr wollen würde ?)Dadurch wird ein Arbeitsplatz frei und sollte im Idealfall durch ein in meiner Stadt ausgebildeten Bürger besetzt werden.

    Kann es sein das ich bei einem Dauerhaften zu hohen Wert an Senioren Probleme mit nicht besetzten Arbeitsstellen bekomme. Sprich eine Arbeitslosigkeit von knapp 2%. oder weniger falls das möglich ist. Natürlich unter der Voraussetzung das mein Bevölkerungszuwachs relativ langsam steigt.

    Ich weiss, dass dieses Thema nicht leicht zu beantworten ist, weil viele Dinge wie Bevölkerungszuwachs, Geburtenrate, Bildungsniveau usw da mit einfließen.

    Vielleicht kann mir jmd etwas helfen mein Wissen zu erweitern oder mein Blickwinkel auf das Thema zu ändern.

    Danke, frohe Ostern und bleibt Gesund

    Moin, leider sind Mods für die Ps4 nicht erhältlich.

    Du kannst über die Stadtverordnungen oder ähnliches schwere Laster usw sperren. Führt zwar nicht ganz zum gewünschten Erfolg aber immerhin etwas.

    Moin, vermutlich wurde diese Frage schon oft gestellt, doch leider habe ich sie bisher hier nicht gefunden. Kann ich C:s auf meinem neuen Mac spielen oder bekomme ich wegen IOS probleme?