Beiträge von tr0llsl4yer

    da E-K und V-K preise gleich sind ist es irgendwie schonmal etwas sinnfrei aber naja...
    meine vorschlag wäre
    kannst in der einen stadt verkaufen n paar tage lang und schickst die gemachte summe der 2. stadt via geschenk
    somit hat man indirekt die stadt beliefert,da diese das geschenkte geld zum kohlekauf benutzt...so hat zumindest keine stadt irgendwelche kosten ( ausser 1.stadt für die mine)

    habe die hier beschriebenen probleme auch
    meine vermutung wären auch Anzeigefehler/ Bug oder ganz ganz komisches Balancing


    ich habe mit meiner knapp 100k EW Stadt grad mal 10k arbeiter, was den bedarf von mein 2 Industriegebäuden nicht deckt, auch mit den gut 30k pendlern die ich habe bleiben stellen offen
    dennoch wollen alle immer mehr industrie haben... schon iwie komisch


    Tante Edit:
    irgendiwe haut da was nicht ganz hin oder rechne ich falsch?!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130310/temp/de2ou7qb.png]

    Sers, ich habe meine ersten 4 Städte bebaut von 90k-200k alles dabei
    nur geht mir aber so langsam das wasser aus in den 4 städten... da die pumpen ja immer das grundwasser leeren und es zu wenig regnet
    wie kann man das problem lösen? (kaufen kann mans ja nich oder?!?!) da trotz kleiner karten noch platz wäre für n paar einwohner

    Sers, ich habe mich sehr lange auf SC gefreut, bin Fan erster Stunde und habe bis auf den letzten Teil alle PC spiele ausgiebig gezockt
    das erste was ich zu sage ist " OMG sind das klein karten" das ist ein ganz dicker Minuspunkt der mich richtig wurmt, weil es ansonsten ein gut gelungenes spiel ist
    das Gesamtpaket an Grafik, Gamplay, Menüführung, Musik, usw. ist alles sehr gelungen und stimmig und man fühlt sich schnell an gute alte SC erinnert nur im neuem Gewand ^^ und das ist auch gut so von daher dicker Pluspunkt !
    Die Neuerung, erweitern von Gebäuden/anbauten, find ich super Idee, könnte hier und da mit mehr Auswahl/Variationen daher kommen aber gut (evtl mehr in zukunft)


    die Möglichkeiten mit anderen Städten etwas zu machen finde ich eine sehr gute Idee aber nur bedingt umgesetzt... z.b.
    - Kein direkter Handel zwischen den Städten möglich(derzeit nur via Geschenken möglich)
    - das senden von Polizei, Krankenwagen und Müllwagen soll Geld bringen, taucht aber in der Bilanz nicht auf, genau wie der verkaufte Strom/Wasser/Müll/Abwasser
    - auf 16xKarten können immer nur 4 Städte direkt ein Grossprojekt betreiben sprich max. 4 (was auch mehr sein könnten)
    - Rohstoffe sind endlich -.- wenn ich also z.b. zuviel Stadtgewusel zugeschaut habe ist das Erz alle und muss Touristenstadt machen, so wie alle am Ende wenn sie nicht vorher verdurstet sind


    desweiteren finde die lücken zwischen den Städten nicht annsehnlich, was aber zur Grundlage hat das die Karten einfach zu klein sind(man kanns nicht oft genug sagen), wäre schön wenn die zusammen hängen würden und eine grosse Metropolis ergeben würden bzw. MEHR zwischen den Städten wäre auch gut(Mall, Freizeitpark, etc.), nicht gleich ein Grossprojekt... aber naja mal schaun was die Zukunft bringt, ich hoffe es wird nicht alles in kleine DLCs verpackt und wenn, dann bitte gescheite DLCs


    MfG

    Sers, ist es irgendwie möglich die menge einzustellen die eine andere stadt nimmt z.b abwasser?
    mein problem ist das mir der berater die ganze zeit auf die nerven geht weil meine abwasseranlage überfüllt ist, was sie auch ist!
    die rest vom abwasser soll eig die andere stadt nehmen(mit genügend kapazitäten) aber iwie stockt die ganze "kacke" dennoch


    mach ich was falsch?


    MfG

    Sers, ist es normal das ich in allen städten einen arbeitermangel habe? hier und da mal ein paar pendler aber im groben xtausen leere jobs in allen städten...
    dabei steht bei manchen städten null industrie und dennoch fehlen leute
    wenns nur im waren leben so wäre....


    tante edit: bei meiner jetztigen stadt leben 70k einwohner es gibt aber nur 7,3k Arbeiter; wtf was sind die andern 62k Sims? Kinder und alte Leute?

    so wäre jetzt auch mein plan, aber soll das so sein?!
    desweiteren muss ich sagen brauch die industrie zu viel arbeiter... habe immer mangel... soviel pendler kann man garnicht haben

    Sers, wollt mal wissen ob die schon jemand gebaut hat, da ich vor hatte die schmelzhütte zu bauen, aber dafür brauch man ja 160k verkäufe an metallen und habe es nur auf max. 89 geschafft mit 3 minen :(
    was mache ich falsch?! falls jemand es geschafft hat bitte ich um rat


    MfG

    Wünsche
    - Grössere Karten (umbedingt)
    - mehr Grossprojekte/ im allg mehr zwischen den städten
    - mehr runde sachen, immer eckige sachen an runde kruven ist blöd, evtl ein Auffülltool al Cities XL wo man die lücken mit einem park füllen konnte der sich angepasst hatte
    - editor zum basteln eigener häuser
    - Regionalkarten wo mehr als 4 städte verbunden sind...
    - Bau schemata wie in SC 4 ( modernes Europa, Chicago 60er, NY 90er oder sowas)
    - und grössere Karten falls ichs noch nicht erwähnt habe, denn die sind einfach zu klein; das spiel sollte nich sim city sondern sim town2 heissen...


    gar kein geld ausgeben würde ich für stumpfe kleine dlcs wie sie atm draussen haben ^^
    die 1 bis 2 Sehenswürdigkeiten bringens nich und schon garnich für 10€ preis leistung haut nich hin

    Moin, also habe jetzt n paar stündchen mit n Kumpel gezockt (ohne abbrüche yay ^^)
    er hat voll auf industrie und nach meinem bedarf gebaut (strom wasser müll abwasser) ich habe ihm alles rübergeschoben und habe fast nur wohnhäuser gebaut und wollte ihm mit pendlern versorgen
    ersteres hat recht gut geklappt bis manche male wo gar nix mehr ging und der ganze müll oder das abwasser in der stadt blieben, kein strom, wasser
    aber das ging im groben und ganzen recht gut
    mit den pendlern wiederum ging garnix 1-2 mann in einem bus mehr auch nicht


    mir sind beim spielen einige fragen aufgekommen die gross projekte gelten auch für alle 16 städte? denn letztendlich können ja immer nur 4 städte sich drum kümmern zwecks den verkehrsverbindungen
    und rohstoffhandel geht auch nur weltmarkt nich irgendwie an andere stadt verkaufen? bzw via geschenken, wo auch nur 1 von 2 ankommt

    Sers, also wenn ich das richtig sehe können eig. immer nur 4 Städte zusammenarbeiten, da ja immer nur 4 miteinander verbunden sind und somit können auch immer nur 4 mann(städte) an einem grossprojekt arbeiten
    korrigiert mich bitte falls ich falsch liege... wozu dann bitte 16er karten? ne 4er hätts au getan


    MfG