Beiträge von <X>

    Ich verstehe die äußerste Lane nicht. Warum geht die in den Gegenverkehr?

    Du meinst die Linksabbiegerspur? Sie geht nicht in den Gegenverkehr, kreuzt aber diejenigen, die in den kreisel rein wollen oder aus ihm raus wollen. Diejenigen, die im Kreisel bleiben, fahren an denen vorbei. Zur Veranschaulichung. Rot zeigt die 5 sinnvollen Wege an. Blau sind ein paar andere Wege von anderen Verkehrsteilnehmern, die bereits im Kreisel drin sind:


    Der Linksabbieger kreuzt den einen Blauen, und diejenigen, die von links kommend in den Kreisel fahren (und die anderen Linksabbieger ganz vorne und ganz hinten). An den anderen Blauen fährt er vorbei.


    Ich fand es einfach eine verrückte Idee. Und so wie die Rechtsabbieger eine eigene Spur haben sollten es die Linksabbieger auch haben, zumindest bei einem so großen Kreisel. Dadurch wird der kreisel an sich zumindet ein klein wenig entlastet.


    Ok, ich gebs zu. Spielerei. Macht Spaß

    Die Fußgänger-Überführungen sind sogar noch steiler, als die Berge im Screenshot weiter oben.. Die armen Cim-Omas :D

    Hast Du die Omas auf den Fahrrädern schon gesehen? Die haben E-Bikes glaub ich ;)


    Ich achte ziemlich arg auf die Steigungen. Aber Dußwege dürfen eine Steigung von Treppen haben. In dem Fall ist es eine Steigung von 6m auf 2 Units. Das geht schon auf die 45° zu und ist tatsächlich grenzwertig

    Hallo,


    ich hab ne Weile ein paar andere Spiele gespielt, aber jetzt bin ich wieder zurück bei Cities: Skylines. Und als Allererstes musste ich 2 neue Mods ausprobieren. Den Node Controller, der einem die Möglichkeit gibt eine Kreuzung in Größe und Form zu ändern, unter anderem eine Steigung auf der Kreuzung wie hier:


    Und das Intersection Marking Tool mit dem man eine Kreuzung "anmalen" kann, also mit Spuren, Linien, Verkehrsinseln, Markierungen usw. ergänzen kann. Hier ein Beispiel:


    Und hier ein Beispiel eines Autobahn-Kleeblattkreuzes mit Einfahrt kurz davor:


    Im Moment sind diese beiden Mods meine absoluten Lieblingsspielzeuge. Und ich bin mir sicher, dass zumindest das Intersection Marking Tool auch auf lange Sicht zu meinen Top 10 Mods gehören wird, wenn nicht sogar Top 5

    Danke. Da sind sie tatsächlich abgelegt.

    Die Screenshots sind auch nicht bei Steam zu finden. Auch in Steam hab ich F12 als Tastenkürzel angegeben. Auch die Benachrichtigung und der Sound sind noch angegeben. So wie als ich das letzte Mal gespielt hab.


    Wo sind nochmal die Spiel-Ordner? Ich finds grad wieder nicht.


    Mir ist gerade noch ein problem eingefallen, das ich habe seit ich wieder spiele. Das könnte damit zusammenhängen. Wenn ich im Hauptmenü auf "Workshop" klicke passiert nichts. Wenn ich in den Workshop gehen möchte muss ich immer aus dem Spiel und über Steam selbst in den Workshop.

    Der Bahnhof ist klasse. Aber ist der komplett erhöht? Was ist darunter?


    Und auch der Wasserrohrbruch gefällt mir sehr gut

    Hallo,


    ist fast schon peinlich so eine Frage zu stellen. Ich hab nach etwa einem Jahr Cities: Skylines wieder gestartet und hab eine Mod ausprobiert, und wollte Screenshot der Ergebnisse machen. F12 gedrückt, nichts passiert. Ich hab dann in den Einstellungen und auf Google geschaut, aber auch dort steht F12. Im Screenshots-Ordner sind auch keine neuen Screenshots zu finden.


    Um sicher zu gehen hab ich bei Firefox mal F12 gedrückt und dort hat sich was getan. Es liegt also nicht an der Tatstur^^


    Also wenn jemand weiß was das Problem ist wäre ich sehr dankbar für die Lösung.

    Generell würde ich noch empfehlen zu dezentralisieren beim Verkehr. Dadurch fließt nicht alles über eine Straße, sondern verteilt über mehrere Straßen. Ich bin allerdings ein großer Fan von Autobahnen. Ich würde jedes der 3 Gebiete an eine Autobahn anschließen. Beim Industriegebiet würde das Layout auch Sinn ergeben. Da ist immer der meiste Verkehr. Aber für die anderen Gebiete ist es überdimensioniert, und weil alle über dasselbe Autobahnkreuz kommen wird es dort zum Stau kommen.

    Zuallererst brauchst du Find It!, um all deine Props, Decals usw. zu finden.

    Viele arbeiten mit Procedural Objects, was ein sehr schickes Tool ist. Damit kannst Du jedes Gebäude bearbeiten. Vergrößern, Verkleinern, Dinge abschneiden usw. Macht aber jedes Gebäude zu einem reinen Prop

    Extra Landscaping Tools ist enorm hilfreich, wenn man die Karte an die Stadt anpassen möchte. Auch um Plätze komplett zu betonieren oder Strände mit Sand aufzufüllen.

    25 Spaces oder 81 Tiles, um überall bauen zu können

    Camera Positions Utility oder etwas vergleichbares, um näher ranzoomen zu können

    Fine Road Tool und Fine Road Anarchy, ganz wichtig, um Straßen so zu bauen wie man das braucht und nicht alles im Nachhinein mit MoveIt machen zu müssen.

    Prop and Tree Anarchy, um Props und Bäume überall platzieren zu können

    Prop Line Tool, um Props und Bäume in einer Geraden, entlang einer Straße, im Kreis oder Ähnliches zu bauen


    Das wären so meine Must-Have-Mods, aber ich bin nur ein Anfänger was Schönbauen betrifft

    Ich hab jetzt einfach Striche von normalen Parkplätzen genommen und mehrere aneinandergehängt. Sieht nicht perfekt aus, aber es passt. Die meisten Autos und alle LKW sind Props. Es sieht aus als würden die Leute ihre Autos lieber in die Tasche stecken als auf einem Parkplatz abzustellen, um zu einem der Cafés oder der Toilette zu gehen (beide aus Parks, passen gut rein bei der Tankstelle:


    Im Westen gibt es Seedorf. Ein kleines Dorf umgeben von Bergen, einem kleinen Fluss und dem See. Der Verkehr dort ist allerdings ordentlich. Ist der kürzeste Weg nach Chirpingen vom Westen und Süden der Stadt:


    Ein kleiner Park in Seedorf:


    Wickingen ist ganz im Süden, unterhalb der Burg von Lord Chirpwick. Ist ne Sackgasse, ein richtig verschlafenes Dorf:


    Stadion, kleines Trainingsgelände und im Hintergrund das Stranddorf. Ich hoff mir fällt da noch ein besserer Name ein. Ist auch eine Sackgasse. Durch den Strand, das nah gelegene Stadion und den Freizeitpark aber bei weitem nicht so verschlafen:

    Ich glaub die MoveIt-Funktion probier ich nachher mal aus.


    Wenn wir grad dabei sind: Kann mireiner sagen wie an größere Kreuzungen bauen kann als das was der Editor standardmäßig hergibt? Also beispielsweise etwas, das 100x100 Blöcke groß ist.

    Sieht sehr schick aus mit den Gräben. So ein Erdbeben kann durchaus von Vorteil sein - also Städteplanerisch ;D

    Es gibt die beiden Straßen nach Schönblick und es gibt einen Tunnel direkt vom Gewerbegebiet von Landorff nach Chirpingen. Und dann gibt es noch eine Straße, die über Oberchirpingen in den Westen Cimingens führt. Auch die Straße besteht zu mkindestens 50% aus Tunneln und Brücken. Außerdem gibt es eine Verbindung zur nördlichen Autobahn außerhalb des bebaubaren Bereichs (bei 25 Kacheln).


    Für die Fußgänger und Radfahrer gibt es extra Wege, da die Verbindungsstraßen aus 2-Wege-Autobahnen gebaut sind, auf denen logischerweise keine Fußgänger und Radfahrer laufen bzw. fahren dürfen.


    Öffentlichen Verkehr hab ich haupsächlich Busse. Aber auch eine Monorail, die vom Norden Cimingens über Landorff bis kurz vor die Berge führt. Von dort aus geht es dann mit der bisher einzigen U-Bahn unter die Berge hoch nach Chirpingen.

    So langsam wird das Spiel etwas langsam und es dauert länger ein Viertel zu bauen. Und dieses Mal hab ich gleich eine ganze Menge gebaut. Rechts unten sieht man Landorff, der Nordwestlichste Stadtteil Cimingens. Rechts oben noch ein kleines Gebiet für Erzabbau.

    Links oben ist die Stadt Chirpingen zu sehen, darunter Oberchirspingen und oben in der Mitte das ebenfalls zu Chirpingen gehörende Dorf Schönblick:


    Wir beginnen mit Landorff. Hier das Zentrum:


    Neben dem Hafen habe ich eine kleine Mauer an die Straße gebaut:


    Das ist der Blick von Schönblick aus auf Cimingen:


    Die Straßen waren nicht ganz einfach zu bauen. Zum Glück hab ich schon beim Bau der Karte darauf geachtet, dass es halbwegs gut geht die Straße zu bauen. Hier die Straße von Chirpingen aus:


    In Chirpingen habe ich einen Kreisverkehr mit gewaltigen Mauern gebaut:



    Hier wieder ein kleiner Hinterhof:


    Und das Zentrum Chirpingens mit der Kirche:


    Da es mit den Mauern an der Straße Probleme mit den Lichterhältnissen auf der Straße geben kann, hab ich hier die Straße gewählt, die fast immer in der Sonne ist (weil ganz im Süden). Da gibt es fast nie Probleme mit Schatten auf der Straße:

    Meines Wissens musst Du es ein mal nachbauen im Editor. Du gehst in Werkzeuge => Objekteditor => neu. Du wählst ein Setting (egal welches) und wenn er dann fertig geladen hat, wählst Du Kreuzung. Du kannst dann dein Autobahnkreuz bauen und speichern. Das kannst Du dann überall einbauen. In jede Stadt und in jede Karte (In der Karte nur, wenn es nur aus 3-spuriger Autobahn und Autobahnausfahrt besteht).


    Es direkt aus dere Stadt herauszuexportieren geht meines Wissens nicht.