Beiträge von Thalassa

    Irgendjemand, der mir kurz sagen kann, wie man das "neue" veränderte Radial-Menü jetzt benutzt? Hab nur noch Hände?


    Edit: Sorry, alles klar. Hatte vergessen, dass man es mit "q" aufruft und statt dessen die mittlere Maustaste gedrückt (Alzheimer... *lol*).

    Jetzt klappt wieder alles. :)

    Das Problem war weniger, dass ich es nicht schaffen würde, mein Anliegen auf Englisch zu formulieren (das klappt schon, auch wenn es etwas dauert), das Problem besteht vor allem dort, wo ich nicht verstehe, was die wollen, das ich machen soll. Ich kann zwar die Worte googeln oder im Englisch-Deutsch-Wörterbuch nachschlagen, aber häufig ist es ja so, dass die exakte Wort-Übersetzung nicht unbedingt auch den Sinn transportiert, was ja in allen Sprachen so ist (bsp.: hab mal in Polen einen Speisekarteneintrag per Google-Translator übersetzen lassen. Herausgekommen sind "Verwirrte Entenbeine" - ich bin ziemlich sicher, dass das nicht der "Original-Name" war ;)).


    Ich hab auch so schon oft genug Schwierigkeiten, den Slang zu verstehen, den Gamer oder PC-Freaks (oder auch Verwaltungsangestellte in Formularen) (oder mein Biochemie studierender Sohn) so von sich geben -- das Ganze dann auch noch auf Englisch verstehen zu müssen, erhöht meine Erfolgschance nicht unbedingt.


    Und Passwort zurücksetzen wäre nicht schlecht, hätte ich gern getan, geht aber nicht, weil meine Email angeblich nicht erreichbar wäre (was schlichtweg nicht stimmt, da ich täglich alle möglichen Emails erhalte). Und meine Email-Adresse konnte ich nicht ändern, weil mein Passwort angeblich nicht gesetzt war. Und löschen oder neu registrieren ging nicht, weil der Foren-Account mit dem Frontier-Account bereits verbunden war/ist. Ich kann mit dem Account auch problemlos bei Frontier einkaufen - nur in meinen Forenaccount komme ich nicht rein (was bedeutet, dass ich nix posten oder liken kann :( )

    Habs inzwischen geschafft - aber fragt mich nicht, wie der Weg dahin war. *augenroll*

    Vor allem: immer alles auf Englisch. Nun reicht mein Englisch zwar aus, um allgemeinen Kram zu verstehen, aber wenn es ans Eingemachte geht und irgendwelchen PC-Kram, den ich auf deutsch schon kaum verstehe, dann ist das immer.... nervig und schwierig (und nicht immer von Erfolg gekrönt *lol*).


    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

    Weiss irgendjemand, wie ich den Support von Frontier _direkt_ erreichen kann? Ich kann mich zwar in meinen Store-Account bei Frontier einloggen, aber nicht den zugehörigen Forenaccount damit verbinden (da muss ich beim letzten Account-Rumspielen (ich _hasse_ das, wenn die irgendwelchen Authentifizierungs-Krempel mit irgendwelchen wirren Buchstaben-Abkürzungen auf Englisch von einem verlangen) was kaputt gemacht haben).


    Wenn ich jetzt versuche, den Support zu erreichen, wird man immer nur auf irgendwelche Standart-FAQ geleitet und kann keine direkte Bitte oder Frage äussern.

    Wie komm ich aus dieser Nummer raus? Bzw. ins Forum wieder rein? Jemand 'ne Idee? Ich bin leider völlig aufgeschmissen.

    Es kann sein, dass einzelne "Objekte" aus mehreren anderen Objekten zusammengesetzt sind. Wenn du z.B. einen Zaun aus sagen wir mal 5 Einzelteilen bastelst und die dann als Objekt zusammenführst, dann steht da, wenn du deinen Zaun anklickst "1 Objekt" (obwohl es ja eigentlich 5 sind). Und so kommt man sehr schnell auf über 4000 Teile, auch wenn es einem nicht so vorkommt.


    Ich glaube (habs aber selbst noch nicht ausprobiert), du kannst grössere Objekte als Habitat speichern, wenn du eine Barriere mit Eingang drum ziehst.

    Sehr schön. Ich freu mich schon drauf. :)


    (Livestreams werden eh überbewertet meiner Meinung nach - ich mag sie nicht, weil sie das, was man in 20 Minuten klar zeigen und sagen kann, ausdehnen auf 3 Stunden Rumgeschwurbel und Standbilder *gnaaaa* - wer hat soviel Zeit, sich das anzuschauen?)

    Ich hatte das kurz nach dem neuesten Update mit alten Spielständen.

    Hat sich bei mir erledigt, nachdem ich mein PC-System rebootet habe (Spiel neu starten hat bei mir zumindest nicht gereicht).

    Was bei anderen auch geholfen hat: Zoo schliessen, warten bis alle raus sind, aufräumen lassen und wieder öffnen.


    Kannst ja mal einen Gast beobachten, nachdem er einen Shop besucht hat und Müll rechts und links in der Hand trägt (steht ja im Gastmenü): Wenn der Gast dann stracks an gefühlten 100 Müllkübeln vorbei geht und seinen Müll dann irgendwann auf der Strasse entsorgt und die Häufchen schneller aufploppen als die Zoopfleger hinterher kommen, dann ist es wahrscheinlich dieser Bug.

    Wenn du Lust darauf hast, noch ein Video zu machen, dann mach doch noch eins ;)


    Ich würde mir das dann gern wieder später ansehen. (Livestreams sind nicht so meins - ich gucke lieber in meiner Kaffeepause am Vormittag auf der XBox.)


    Evtl. könnte man ja mögliche Fragen schon im Vorfeld sammeln und dann auch mit abarbeiten. Mich z.B. interessieren sehr die unterschiedlichen Abstände zu der Lehmsäule und wie sich das dann auswirkt - bzw. was für Kreisdurchmesser sinnvoll sind, wie "klein" möglich ist und was du sonst noch so an Shortcuts nutzt (das mit der Pfeil nach oben -Taste z.B. war mir gar nicht geläufig, weshalb das bei mir oft nich































    t so geklappt hat, wie ich wollte).

    Danke fürs Erstellen dieses wirklich tollen Tutorials :)


    Einziger Kritikpunkt ist die Laut-(eher Leise- ;)stärke. Musste mein Soundsystem bis zum Anschlag aufdrehen - das war nicht gut, als das Video abbrach und auf einmal die Werbung einsetzte.... =O

    Generell hab ich das Gefühl seit dem vorletzten Update (also seit SA), dass das Aufrufen von Menüs jetzt Jaaaahhhhhre braucht. Aber wenn sie erstmal "da" sind, klappt alles gut. @Raster: kann es sein, dass du da grad rasterfreie Items am Zeiger hattest? Das Raster wird nur angezeigt, wenn du ein Raster-Item ausgewählt hast.