Beiträge von Thalassa

    Naja, beides in enen Topf zu schmeissen, nur weil ein Teil der Buchstaben identisch ist, wäre eigentlich so, als würde man "Teil" und "Gegenteil" gleichsetzen. Immerhin liegt die ganze Welt dazwischen.


    ich könnte mir vorstellen, dass ein potentielles Antarktis-Set neben Pinguinen auch Orcas und Robben enthalten könnte (nur mal so als Spinnerei in den Raum geworfen).

    /klugscheissmodus an:


    Pinguine gibt es nicht in der Arktis. Die stammen aus der Antarktis. Deswegen können (ausserhalb von Zoos versteht sich ;) ) Eisbären auch keine Pinguine fressen.

    /klugscheissmodus aus.


    Vermutlich gibt es deshalb im Arktis-Set keine Pinguine :D

    Mhhh - aber bei 28 Nachkommen kein einziger Albino? Das deutet dann doch wohl darauf hin, dass da entweder ein Bug vorliegt oder dass in der Sandbox absichtlich keine Albinos züchtbar sind. Oder sehe ich das falsch?

    Wie macht ihr das in den anderen Modi? Reicht dafür 1 weisses Tier und wie geht ihr dann vor oder braucht ihr zwingend 2 weisse Tiere, um daraus weitere Albinos zu züchten?

    Ich hab im Sandkasten (wo ich ja leider nur ein einziges weisses Tier habe) inzwischen mehrere Strategien verfolgt, aber alles erfolglos :( )

    Wie schon im Frontier-Forum, wo mein Thread ja gelöscht wurde *augenroll*:

    Hast Du auch Zoopfleger? Die sind normalerweise diejenigen, die die Tiere vom Handelshäuschen oder aus der Quarantäne abholen und transportieren. Die Tierärzte holen die zwar auch, aber kann sein, dass die sich sozusagen über die "unterqualifizierte Tätigkeit" beschweren.


    Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass Dein Handelszentrum/Quarantäne zu weit vom Gehege entfernt ist oder zuviele Gäste die Lieferung so weit verzögern, dass der Zoopfleger nicht durchkommt.

    Sorry, aber ich bin zu blöd dazu. Was muss ich tun, um z.B. den Anfängerzoo von Paulsley aus dem Workshop zu spielen/ingame anzusehen?

    Hab den abonniert, aber schon für den Download bin ich zu blöd oder zu blind. Kann da evtl. jemand von den digital natives einer alten Frau auf die Sprünge helfen, bitte?


    P.S.: Ahhh - ok. Ich musste das Spiel beenden und neu starten. Doch noch nicht völlig verblödet *g*

    Wer gut Englisch kann, kann sich bei HipsterJesus42 auf YouTube ein paar gute Videos zu dem Thema anschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verkäufer sind die einzigen, die bei mir keinen Arbeitsbereich haben (damit sie sich gegenseitig vertreten können, wenn einer zur Pause geht). Bei sehr grossen Zoos machen vielleicht auch Verkäufer-Arbeitsbereiche Sinn, wenn man mehrere Laden-Zentren hat und dann jeweils alle Läden eines Zentrums plus Pausenraum als Arbeitsbereich definiert. Bei mir klappt das "Vertreten" ganz gut, wenn ich pro 3 Läden 4 Verkäufer habe. Natürlich sollte ein Pausenraum möglichst in der Nähe der Läden sein (aber dabei immer auf den negativen Einfluss-Radius achten!). Ich schau immer, dass meine Verkäufer Pausenräume ganz für sich haben (also keine Tierpfleger, Techniker usw. da mit reindrängeln).

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie es so schön heisst (allerdings glaube ich, dass Frontier derzeit ganz andere Dinge im Focus hat - vielleicht in nem Jahr, wenn wir Glück haben...)

    Ja. Scheint einen Zufallsfaktor zu geben, der sehr sehr sehhhhr selten für eine Albino-Geburt sorgt. Nur leider sind diese Albinos in der Sandbox nicht weiter züchtbar. Heisst: Egal, wie Du es anstellst, keines der Nachkommen eines Albinos in der Sandbox ist weiss (auch nicht bei doppelt und dreifachen Inzuchtlinien (habs ausprobiert). No Mendel insinde.

    Du kannst eine Gruppe jederzeit öffnen und weiter editieren (Stiftsymbol). Zusammenfügen weiss ich nicht. Hab das mal probiert, aber nicht hinbekommen. Vermutlich gibts da Tricks, die ich nicht kenne.


    Wege kann man nicht mit abspeichern.

    Achtet auch mal darauf, ob eure Pfleger sich vielleicht ihren Weg über überfüllte Pfade bahnen müssen... Dann isses kein Wunder, wenn die armen Tiere hungern, weil die Pfleger teilweise durch die Gästehorden nicht zeitnah durchkommen und dann schon wieder überarbeitet sind, bevor sie das Gehege erreichen.

    Ich hab zurückgeswitcht auf den Spielstand von gestern und das weisse Tigerbaby erstmal auf Eis gelegt. Für den Fall, dass sie irgendwann Mendel in die Sandbox bringen.


    Da ich keine Lust auf den Franchise-Stress habe, bin ich nunmal ein "Sandkasten-Kind" ;)

    Leider habe ich dadurch keine Ahnung, wie sich im Franchise-Mode die Albinos vermehren lassen. Irgendwie muss da ja Mendel drin sein (also ein rezessives Weiss-Gen). Ich hab ein paar YouTube-Videos zu Albinos geschaut, aber leider haben die mich nicht wirklich schlauer gemacht.


    Bei meinen Versuchen hatte ich jedenfalls am Ende 28 Nachfahren von "Whitey" (jeweils mit Töchtern und Grosstöchtern), aber kein einziges weisses Baby dabei, also nix mit Mendel.


    Rinch, konntest Du deinen weissen Pfau "vervielfältigen"?

    Es gibt im Sandbox-Modus tatsächlich Albinos. Hatte gestern aus der Verpaarung von zwei völlig unspektakulären Tigern ein weisses Tier. Leider vererbt sich die Farbe aber nicht :(

    Hab das gestern und heute den ganzen Tag lang probiert (inklusive Inzucht-Programm). Aber Mendel scheint die Sandbox leider nicht zu kennen :(

    Sehr enttäuschend.