Beiträge von Rockee

    Deswegen habe ich lieber hier nochmal nach gefragt, wie es auch mit Mods aussieht. Den nicht jeder wird darauf zugreifen wollen oder können, weil das Hintergrund wissen auch nicht sofort da es.

    Das Downloaden mag noch einfach sein, beim installieren der Mods ist das schon eine andere Sache, den der ein oder andere wird schon da seine Problemen haben.

    Es gibt seit einigen Wochen Mods für Planet Zoo, hier mal ein Bild vom Grünen Leguan mit einer anderen Farb Textur im Spiel. Ich selbst bin bei anderen Spielen in der Modder Szene tätig und kenne mich mit den Modden aus.

    Diese Mod stammt von der NexusMod Seite, da gibt es Mods für über weit 500 Spiele. Alleine schon eine neue Textur ist eine Mod im Spiel und kann noch vieles mehr beinhalten z.b. komplett neue 3D Modelle/Objekte für das Spiel.

    Es gibt auch schon neue Tiere für das Spiel z.b. ein Pferd, Einhorn, diese ersetzen zur Zeit dann aktuell eine Tierart im Spiel. Da ich jetzt leider nicht weiß wie es mit Posten von links hier im Forum gehalten wird, lass ich es grad mal lieber.

    Wer weiß, vielleicht gibt es in weiter ferner irgendwann eine Mod die es erlaubt das Terrain im Wasser zu bearbeiten. Was das Patchen an geht, es ist mehr eine Fehlerbehebung, Bugfixes und Hotfix für das Spiel also das was eigentlich die Entwickler machen.

    Ich habe z.b. bei mir das mit den Wendeltreppen gepatcht, da bei den Bau von Wendeltreppen das Spiel immer wieder mal bei mir abgestürzt ist, habe ich das selber gepatcht.


    Welche Bildgröße ist hier im Forum erlaubt, habe leider darüber nichts gefunden. Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen um ein Screenshot zu machen, Steam klappt leider bei mir nicht wenn ich mit HDR Spiele.

    Das Traurige an der ganzen Sache ist, das die Entwickler dadurch Ihr eigenes Spiel limitieren und die Engine ist halt nun mal leider veraltet. Ich Persönlich finde es schade, das dadurch ein Spiel langsam den Bach runter geht.

    Man hätte dadurch viel mehr aus dem Spiel raus holen können als bis jetzt der Fall ist und sein wird.

    Selbst wenn jemand ein 4 Kern CPU hätte der mit 10 GHz taktet, wäre bei Ihn fast an der gleichen Zoo größe Feierabend wie bei uns.

    Ich habe zum Testen mal ein neuen Zoo aufgemacht, was ich dabei festgestellt habe ist erschreckend.

    Bei 1 Kern Nutzung mit 100% Auslastung und 5,2 GHz getaktet, habe ich bei ein anfangs Zoo locker 70 FPS, fühlen sich aber nicht wie 70 FPS sonder zwischen 20-30 FPS. Also es ist noch nicht mal wirklich flüssig das Bild, dafür ruckelt es zum glück nicht im Spiel.

    Desweiteren bin ich zur Zeit dabei mir die Dateien und die Codes im Spiele Ordner an zu schauen, um zu verstehen warum die Entwickler das so gemacht haben und nicht anders.

    An der fehlenden DirectX12 Unterstützung liegt es nicht, da auch DirectX11 sehr gut 6 und mehr Kerne Unterstützt.

    DirectX12 soll/ hat bessere Auslastung von Multi-Core-CPUs das stimmt, hängt aber auch von den Entwicklern, der jeweiligen Engine und den PC selbst ab.

    Das bedeutet aber auch gleich nicht, das man dadurch mehr FPS/ bessere Performance im Spiel hat. Dafür gibt es genügen beispiele, die man im Internet finden kann.

    Ich bin damals von DirectX11 zu DirectX12 gewechselt, da hatte ich bereits Battlefield 5 und Performance technische Unterschiede habe ich da fast gar nichts gespürt.

    Die Frostbite Engine von EA arbeitet schon gut mit DirectX11, da merkt man den unterschied so gut wie gar nicht mehr.

    Bei einigen Spielen die ich habe, habe ich sogar bessere Performance mit DirectX11 als mit DirectX12.

    Das ist zumindest meine Erfahrung, die ich gemacht habe mit den DirectX wechsel.

    Was ich mir noch denken könnte, das Planet Zoo mit DirectX11 und Quad-Channel besser laufen würde.

    Die Besucher finanzieren meine Zoo's, selbst mein größter Zoo wo ich von 8000 auf 5000 Besucher gegangen bin hatte ich anfangs Verlust gemacht, aber durch anpassen der Preise mache ich jetzt richtig fett Geld.

    Bei mein größten Zoo kann ich die Auflösung und Grafikeinstellung hoch und runter drehen, an der fps Zahl ändert sich da nichts, nur die Auslastung der GPU steigt oder fällt.

    Sobald eine gewisse anzahl an Tieren und Besucher im Zoo sind, spielt die Grafikkarte nur eine neben Rolle, da ist dann die CPU gefragt.

    Verstehe auch den Grund nicht warum Frontier für das Spiel nur auf die CPU setzt und dann werden noch nicht mal alle CPU Kerne wirklich genutzt.

    So ein ähnliches Problem gab es schon vor dem Update Patch, wo die Besucher in einer Zeitschleife stecken geblieben sind. Der Franchise wird langsam aus sterben, da etliche Spieler auf Franchise keine lust mehr haben und auf Sandbox umsteigen oder gar das Game ganz liegen lassen.

    Da hat Frontier auch selber schuld, hätten die mal lieber den Fokus auf das Patchen des Spiel konzentriert und nicht knapp nach 1 Monat ein DLC raus gebracht.

    Ich für meinen teil habe mich abgesichert, eine saubere Installation egal wie sehr die das Spiel kaputt Patchen und meine Sandbox Spielstände sind gecleant.

    Ich habe auch bei all meinen Zoo's die Besucherzahl auf 5000 begrenzt, damit fahre ich bislang sehr gut. Mein Rekord liegt bei 9500 Besucher und das mit 180 Tieren, selbst mein Rechner schafft da nur noch knapp über 30 fps. Die Bildauflösung und Grafikeinstellung entlastet nur die GPU und nicht die CPU.

    Meine Grafikeinstellung ist auf Maximum, Auflösung 5160x2160 21:9 und HDR an.

    Na toll xD Was bringt ein diese Beschränkung?? Die Tiere ernähren sich ja nicht von alleine...


    Trotzdem Danke!

    Damit Spieler die nicht so ein guten PC haben auch das Spiel mit einen großen Zoo genießen können.

    Einige Infos sind auch nicht wirklich übersichtlich, da fehlen einfach mehr Informationen im Spiel, um wirklich auch effektive im Franchice spielen zu können.


    Es wäre mal interessant wie viele Tiere/Besucher, welche Tiere Ihr habt und wie viele Ihr von der jeweiligen Art habt. Den ich habe etwa 500.000 (davon schon alleine 300.000 Tierfutter) an Ausgaben und Einnahmen ab 550.000 - 700.000 und das mit 160 Tieren/7000-8000 Besuchern (schwankend).

    Ich habe gleich 3 große Gehegen in meinen Zoo und eins davon mit 35 Tiere, das größte zugleich. Was viele vergessen, ist das auch Neugeborene sehr viel Futter brauchen um groß und stark zu werden, vor allem die großen Tiere.

    Ich hab das mit den Pflanzen anteil im Gehege sehr oft als Problem, wird Rot markiert und nach ein Neustart ist alles wieder im Grünen bereich. Könnte also bei dir durch aus ein Bug sein so wie bei mir mit den Pflanzen.

    Alternative kannst du noch die Grafik runter schrauben, wenn du die Möglichkeit dafür hast. Ob das bei dir viel bringt weiß ich leider nicht, kenne deine Hardware nicht. Viele Spieler haben schon ab 3000 Besucher Performance Probleme, selbst mit ein High - End PC.

    Soweit ich weiß kann man nur mit dem Häkchen die Besucherzahl beeinflussen. Ich habe noch gute 30 fps bei 8000 Besuchern und knapp 180 Tiere. Zuviel Deko in der Gegend kann auch die Performance beeinflussen, den das Spiel setzt fast nur auf die CPU und die GPU spielt da nur eine neben Rolle im Spiel.

    Hi bin neu hier


    Was mich interessiert, ob eine neue stärkere CPU bessere Performance bringt. Den mit 6000 Besuchern bei mir im Zoo Schluss mit der Leistung, da lagt es dann leider.

    Den meine GPU und CPU sind die ganze Zeit nicht ausgelastet.