Beiträge von Crime

    Klasse Map. Schade das ich schon so lange an meiner aktuellen Stadt baue, deine Karte hätte mir glaub viel besser gefallen.


    Ich hab weiter gebaut. Überblick über die Stadt. Rechts der altbekannte Teil, links die immer noch fast leere Altstadt und dazwischen das Zentrum, das ich jetzt gebaut habe. Ganz unten getrennt vom Rest des Zentrums ist Zentrum-Ost. Wegen der Gleise hab ich da keine direkte Verbindung zum Rest des Zentrums.


    Was ist das für ein Gebiet auf der linken Seite? Ein großer Stadtpark?

    Was ich glaub ändern würde, du hast doch sicher Move it? Dann würd ich die Fußgängerbrücken niedriger machen. Ich find die standardhöhe viel zu hoch. Sonst hab ich aber nichts zu meckern sondern nur lauter Inspirationen für mich.;))



    P.S. Muss grad sagen bin echt verärgert deine Map jetzt erst zu entdecken. Es wäre genau so eine gewesen wie ich gesucht hatte... :cursing::krank634::))

    Hallo Yosh,

    erstmal vielen Dank^^.


    Ich habe zwar diverse Cobblestone Decals aber auf den Screenshots ist eigentlich nur mein Pavement-Theme von Feindbild zu sehen ""Old Street and Pavements". Ich weiß leider nicht, wie das verlinken geht aber ich habe gerade im Workshop nur unter Map-Theme "Old" eingegeben. Da kam es als zweites oder drittes raus.

    Ich habe deshalb in meiner ganzen Stadt Kopfsteinpflaster als Bürgersteig. Ich finde es eigentlich prima aber vielleicht wechsel ich es auch mal.


    Super Tipp! Direkt abonniert.


    Hab mir auch deinen restlichen Thread komplett durchgelesen. Leider laden bei mir sehr viele der Bilder nicht. Vor allem auf Seite 1.


    Finde deine Stadt hat sehr viele superstarke Ecken bin gespannt wie sie weiter wächst. Obwohl meine eigene Stadt nicht so bis ins kleinste durchgestylt wird erhoffe ich mir einige gute Anregungen.

    Dann stell ich euch heute mal mein absoluten Favouriten bisher in dieser Stadt vor. Mein Erzgebiet II.


    Das läuft jetzt eindeutig unter Bilder sagen mehr als 1000 Worte.




    0% ist gut. Dann könnte ich sowas vielleicht doch mal machen, falls es irgendwann mal knapp wird mit dem Wasser.

    :ms_thumbs_up:



    Den Flughafen mitten in der Stadt find ich trotz flacheren Häusern fürchterlich. Kritisch ist eigentlich generell nur die Einflugschneide. Beim Abheben steigen sie schnell. Aber trotzdem: Wenn überhaupt sollten die Flugzeuge Industriegebäude überfliegen. Die sind nicht nur flach, sondern machen selbst auch Krach. Der Stadt in Cities: Skylines macht das nix aus, aber in echt hättest Du riesen Proteste.

    Hab ein großes Gefängnis (wird noch vorgestellt) wer meckert krieg ne neue Bleibe, weit weit weg vom Flughafen. :bäh7455::lool563:

    Wobei es tatsächlich keine Wohngebäude sondern Bürogebäude bzw. Gewerbegebiete sind die überflogen werden. (Grad sicherheitshalber nochmal überprüft. Dachte beim schreiben das eine wäre ein Mischgebiet ist aber nicht. Die Flieger fliegen tatsächlich über kein einziges Wohnviertel.


    Busse brauchst Du in dicht besiedeltem Gebiet nicht. Die kommen mit der Anzahl der Gäste eh nicht klar. Parkplätze sind definitiv zu viele. Vor allem wegen der guten Anbindung an den Nahverkehr.


    Parkplätze nur so groß wegen des Realismus. So ein Flughafenparkplatz sollte, mein Gedanke, nicht nur für 10 Autos gedacht sein. ;)) (Es sind knapp 550 Parkplätze plus die beiden Parkhäuser).

    Das dann gar keiner drauf geparkt hat fand ich aber schon etwas schade. Busse wollte ich hauptsächlich wegen des Realismus einfügen (total Real dann die Seilbahn die da aber wirklich gut funktioniert! :pfeiffen645:).



    6 Linien auf 3 Bahnhöfen? Ist kritisch, wenn deine Stadt größer und die Bahnen voller werden. Ich hab mir angewohnt pro Bahngofsgleis nur eine Linie zu verwenden. Oder ist jede Linie nur in eine Richtung?


    Es sind tatsächlich alles Endbahnhöfe. Heißt immer 2 Linien auf einem Bahnhof aber eben entgegensetzt. Nur 2 Linien teilen sich ein Teilstück und entsprechend eine Seite eines Bahnhofs.


    Die Kreisverkehre links finde ich interessant. In der Mitte der untertunnelte und vor allem die Kreisverkehre drüber und drunter. Sind das Fußgängerbrücken?


    Danke und gut erkannt.



    Beim zentralen Park würde ich einige Dinge ändern. Erstens: Bau ein paar Hügen ein, das macht den Park sehr viel interessanter. Auf diese Weise kannst Du den Tunnel darunter auch weniger steil machen. Für einen normalen Stadtpark ala Park Life find ich ihn zu groß. Außerdem fehlt Wasser. Vor einem Wasseraustritt ohne Abfluss kann ich aber nur warnen. Hab ich mal gemacht und ging schief.


    Ich wollte eigentlich links und rechts jeweils einen kleinen See. Da befinden sich auch schon die Becken (sieht man kaum selbst wenns mans weiß. Aber ja die Sache mit dem Abfluss. :)) Wollte da nämlich in dem Gebiet eigentlich keinen Fluss oder Kanal oder dergleichen haben weil die doch schnell recht wuchtig wirken. Mittig hatte ich auch schon einen Hügel um weniger tief gehen zu müssen dann sah der Park aber so zweitgeteilt aus aber ein wenig Terraforming würde sicher gut aussehen. Da werd ich mich nochmal dran machen. Bäume muss ich auch noch nachbauen. Damals musste ich die noch jeden einzelnen von Hand platzieren inzwischen hab ich da diese eine Mod für.

    Die Größe hat er weil ich mir den Central-Park als Vorbild genommen hatte.




    ok danke.

    Also ja 0% Trinkwasserverschmutzung.


    Achja die Einflugschneise. Stimmt hatte ich komplett vergessen das müsste ich mir in der Tat nochmal ansehen. Glaub da gibts durch den kleineren Flughafen bei jeder Landung eine katastrophe 911-Ausmaßes...




    Direkt abgeändert!




    Beim großen Flughafen hat soweit alles gepasst. :bäh7455:



    Grad noch den Start beobachtet am kleinen Flughafen. PASST oder?


    Sry wegen den Bildern.


    <X> Ja sollte 0% sein. Steht das nochmal irgendwo explizit?


    Dann machen wir mal weiter. Da bei der letzten Stadt aufgrund der Topographie öffentliche Verkehrsmittel sehr schwierig umzusetzen waren (selbst U-Bahnlinien kamen nicht überall durch) begann ich hier direkt mit dem Flughafen als zukünftigem Verkehrsknotenpunkt.

    Insgesamt liegen unter dem Flughafen 3 U-Bahnstationen mit bisher 6 Linien, 1 Bahnhof, eine Seilbahnstation. Etwas stiefmütterlich sind von hier bisher die Buslinien. Nämlich keine obwohl ich eine besonders große Haltestelle eingeplant hatte. :pfeiffen645:




    Hier noch eine Detailansicht mit großem Parkplatz und 2 Parkhäusern. Leider wurde der Parkplatz nicht wie erwünscht frequentiert so das ich die Autos händisch platzieren musste.




    Im nächsten Bild sieht man den ersten Stadtteil.

    Die roten Pfeile markieren die Autobahnzufahrten. Mehrere Kreisverkehre verteilen den Verkehr schön gleichmäßig.





    Und hier eine Detailansicht vom Stadtpark der mittig vom Zubringer untertunnelt wird.




    Falls ich euch irgendwas besonders zeigen soll könnt ihr gerne nachfragen. Ist meine erste Stadtvorstellung da übersieht man vielleicht mal etwas.;))

    Hi,


    bin neu hier, spiele Cities schon ne ganze Weile und immer mal wieder hab aber vor "kurzem" eine neue Stadt begonnen. Die vorherige werd ich vielleicht auch mal vorstellen muss allerdings dann vermutlich auf älteres Bildmaterial zurückgreifen da sie, am Tag nachdem ich die neue Stadt begonnen hatte, nicht mehr laden wollte (vermutlich eifersüchtig:pfeiffen645::lool563:).


    Die vorherige Stadt war auf einer sehr zerklüfteten Karte im europäischen Stil gebaut. Nur ich glaube 2 DLCs, 1-2 Mods und ein paar zusätzliche einzigartige Gebäude aus dem Workshop. Die neue wird in diesem Punkt deutlich vielfältiger sein als die Alte.


    Zum Namen der Stadt, bei sowas bin ich unfassbar unkreativ. Wird sich vielleicht auch nochmal ändern.;)


    Bevor das hier in zu viel Text ausartet mal 2 Bilder.


    Das eine ist eine Teilansicht des bisher bebauten Gebietes (Detailansichten folgen nach und nach)

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/big/l8ey-2jl-92d4.jpg]


    Aktuelle Einwohnerzahl: 140.000

    Aktueller wöchentlicher Gewinn: 37400

    Verkehrsfluss: 79%

    Arbeitslosigkeit: 9%

    durchschnittlicher Bodenrichtwert: 103


    Ich versuche mich an einer, für mich, gesunden Mischung aus Schönbau und möglichst viele Einwohner.



    So und da ich hierauf etwas stolz bin ist das zweite Bild eine Aufnahme meiner völlig von der Umwelt unabhängigen Wasserversorgung.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/big/l8ey-2jm-f27a.jpg]


    Es wird kein Frischwasser aus dem natürlichen Wasserkreislauf entnommen (streng genommen befindet sich in jedem Becken eine Quelle, dies aber aus rein optischen Gründen) und kein Altwasser in den normalen Wasserkreislauf zurückgeführt. Selbst die Stromversorgung :warm536: und Müllentsorgung ist von der restlichen Stadt unabhängig.


    Aktueller Stand:

    Wasserverbrauch: 1.208.800 m³/Woche

    Wasser-Pumpkapazität: 1.891.200 m³/Woche


    Abwasserproduktion: 1.208.720 m³/Woche

    Abwasser-Entleerungskapazität: 2.022.400 m³/Woche


    Die kleine Diskrepant von 80 m³/Woche darf ignoriert werden. :pfeiffen645:

    Das füllt der Regen wieder nach oder so.



    Aktuelle Baustellen sind Verkehrsfluss (:lool563::lool563: als ob das jemals anders wäre bei Cities), sowie Umsetzung sowohl des Industries- als auch des Campus-DLCs welche ich mir erst gekauft hab. (An alle Adleraugen, wer entdeckt die ersten Umsetzungen?)