Beiträge von Sascha

    ich hab immer gedacht, Sinn des Franchise Modus ist - neben dem globalen Tierhandel - dass man seine eigene "Zoo-Kette" aufbaut. So etwas nennt man ja neudeutsch "Franchise"...

    Und dann ist es doch total unlogisch, dass man Kapital nicht umschichten kann oder längst abgeschlossene Forschungsaufträge in den neuen Zoo übernehmen kann!


    Wenn das wirklich so ist, wie beschrieben, dann ist der Modus tatsächlich absolut uninteressant für mich und ich bleib in der Sandbox oder versuche mich an ein paar Szenarien...:pfeiffen645:

    Genau das habe ich mir auch dadrunter vorgestellt

    Hi,

    Ich habe einen Zoo im Franchise Modus eröffnet und dort jetzt an die 500.000 angespart und auch ein paar gute Tiere gezüchtet. Ich wollte nun einen neuen Zoo aufmachen. Nun stehe ich vor einigen "Problemen".
    1. Kann ich die Tiere, die ich im 1. Zoo ins Handelszentrum verfrachte, im 2. Zoo wieder entnehmen?
    2. Kann ich vom ersten Zoo Geld mit in den zweiten Zoo nehmen?

    Mein Problem ist jetzt, dass ich den neuen Zoo gleich vernünftig aufbauen will und "Baufehler" aus dem ersten Zoo dort garnicht erst entstehen lassen möchte (wie z.B. zu enge Wege). Aber mit den lächerlichen 40.000 lässt sich das garnicht bewerkstelligen.
    Ausserdem habe ich gedacht, dass ich Forschung usw. mit in den nächsten Zoo nehme. Aber die ganzen Gebäude, Zäune usw. muss ich neu erforschen. Hab ich was falsch gemacht oder welchen Sinn macht es ein Franchise Unternehmen zu verfolgen?

    Kleiner Tipp im Handelsbildschrim: Klick bei den Buttons mal mittig und ziehmlich weit unten. Dann funktioniert es bei mir problemlos. ansonsten muss ich auch mittunter 20 mal klicken

    Eine kleine Hilfe:
    Klicke nicht direkt auf den Button, sondern immer mittig vom Button und ziehmlich unten. Dann klappt es bei mir auf Anhieb. Ansonsten hängt es, wie sau oder geht garnicht. Klappt so bestens auf allen Buttons, die mit dem Handel zu tun haben (auch bei den Filtern).