Beiträge von Abydos

    Ich danke dir.. werd ich mal beobachten. Den Verdacht hatte ich auch schon, weil es wirklich auffallend ist, dass 3 Mann bergab aufräumen und hinter ihnen direkt wieder Müll aufploppt und das obwohl da regelmäßig Eimer stehen.. Allerdings handelt es sich bei mir nicht um einen alten Spielstand, sondern neues Spiel.

    Nabend Zusammen,


    nach längerer Zeit hab ich mal wieder den Zoo ausgepackt und hab grad ein nerviges Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den Knoten zu lösen. ;)


    Ich hab derzeit einen recht kleinen Zoo mit 4 Gehegen, 2 Vivarien und ein paar Buden. Aufgeteilt wegen der Fläche in 4 Arbeitsbereiche, jeder Arbeitsbereich hat natürlich einen Mitarbeiterraum.

    Ein Bereich bereitet mir von der Sauberkeit massiv Sorgen... eigentlich liegt dort permanent massig Dreck rum. in dem Bereich befindet sich der Eingangsbereich mit ein paar Kiosken, 1 begehbares Gehege. Auf dem Weg im Gehege und auch außenrum stapelt sich der Dreck. Es stehen dort mehr als genug Mülleimer und mittlerweile 3 Zoopfleger sind für den Bereich eingeteilt. Alle 3 sind von Belastung, Arbeitsumfang und Motivation im grünen Bereich. Auf dem Bild habt ihr den Problembereich. Btw auf diesem Weg sind gerade 3 Zoopfleger lang.. und wusch liegt direkt hinter denen wieder alles voll. An fast jeder Lampe beidseitig stehen Mülleimer.. ich kann doch nicht eine endlose Kette setzen. Das sieht doch dann voll sch.... aus...


    Was zum Geier mach ich falsch? Danke für Anregungen. ;)


    LG Aby

    Ich danke dir. Hatte zuerst überlegt, ob ich neues Thema aufmachen, aber die erste Frage bezog sich ja direkt auf einen Kommentar *g Da hab ich das dann erstmal gelassen, bevor ich eins auf den Deckel bekomme. *g

    Pflanzen kannst du mehrmals setzten wird automatisch angepasst sobald du den ersten verschiebst wie du es brauchst. Nur den korrekten Haken setzten.

    Lg

    Das war ja das Problem mit dem Haken. Ich hab glaub alle durchprobiert, aber nur unangenehme Effekte gehabt. Aber mal die Pflanze dann neu wählen, nö... das hab ich auch nicht gemacht.. hab eher nach so einer Taste xyc gesucht, wie man sie für Ausrichten in den klassichen Ebenen nutzt...

    aaah glaub, das hatte ich noch nicht probiert oder falsch probiert. Irgendwann bei einem der Haken krachte der Baum um und lag waagerecht. Da hab ich ihn aus der Position nicht mehr rausbekommen und dann halt nur noch auf relativ ebene Stellen gebaut....


    Nervig vor allem bei Wasserpflanzen.... da hängt dann die Hälfte zu weit aus dem Wasser oder noch unter der Wasseroberfläche... weil der natürlich immer den Grund als Referenz nimmt und nie die Wasseroberfläche....


    ich danke dir ;) Läuft!

    Also mittlerweile und mit viel Rumprobieren schaffe ich es ganz gut, die Gebäude zu intergrieren. Ich glaube, es liegt oftmals am Untergrund.. da sieht man das der Verkaufstand anscheinend 1 Meter tiefer sitzt als die Hülle. Mit diesem 3 Richtungstool oder der Umschalttaste schaff ich es jetzt aber die Höhe anzupassen... was fürn Akt.


    Beim Platzieren von Bäumen und Seerosen hab ich jedoch noch Probleme und keine Lösung. Hier ist die Ausrichtung ja meist zum Untergrund, wenn der schief ist, steht der doofe Baum auch schief (obwohl er theoretisch grade sein könnte). Gibts da eine Taste für diesen Winkel? Wenn ich die Ausrichtungsoptionen abschalte, dann liegen die Bäume waagerecht und ich bekomm sie einfach nicht senkrecht....


    Gott ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit meinen doofen Fragen.....


    LG Aby

    Hhhm guter Einwand. Darüber habe ich so noch gar nicht nachgedacht. Gut im Sandkasten würd ich in der Tat dann so bauen, dass es mir zu nahezu 100% gefällt. Allein um dann beim Franchise größere Umbauten zu vermeiden. Blöd wäre es in der Tat, wenn die Baupläne, dann doch nicht überall verfügbar wären. Gut mit Forschen ok, aber so gesehen.. wenn alle Baumaterialien erforscht sind, sollte das doch passen.


    Zumindest glaube ich jetzt verstanden zu haben, warum man oft alles Erforschen muss für die Workshop Pläne. Das liegt wohl oft in der Tat nur im Baumaterial begründet.. beim Standardgedöhns kann man ja nicht mal mit Farben experimentieren.

    Perfekt. 1000 Dank.


    Also ist es am besten, wenn man selber mal etwas designen will, dass im Sandbox-Modus zu machen, da man dort sich keine Beschränkung erstmal auferlegt. ;)


    Und das kann man dann ja auch beim Franchise nutzen, wenn ich das Baumenü richtig verstehe.

    Herzlichen Dank.


    Heißt das im Sandbox-Modus das ich da gar nicht auf Gewinn oder so achten muss? Also im Prinzip alles kostenlos ist? Im Karrieremodus muss man ja schon Geld auf dem Konto haben oder Kredit aufnehmen und immer ein Plus erwirtschaften, da man sonst im Minus-Bereich nichts bauen kann.

    Huhu,


    muss mich mal kurz dranhängen.


    Wenn ich das aus den letzten Kommentaren jetzt richtig verstehe, lässt sich der Tierkampf nur in der Sandbox deaktivieren? Und dort normal in den Einstellungen?


    Was ist eigentlich der Unterschied von Franchise und Sandbox? Und was ist besser (wenn man das so sagen kann)?


    Ich danke ... mal wieder ;D


    LG Aby

    Interessantes Thema... Ich hab ehrlich gar nicht in Erwägung gezogen, dass irgendwann der PC nicht mehr nachkommt. ;D Derzeit hab ich nur 8 GB, aber würde mir gerne bei Gelegenheit 32 GB kaufen. Neue Graka wollte ich eigentlich noch nicht... da wart ich ab, was so die neueren Games sagen.


    Bislang hab ich aber noch nichts gemerkt, allerdings sind im Karriere Modus, die Zoos nicht so riesig bzw. hab ich nie länger gespielt als bis zur Gold Stufe. Manche der schwierigigen auch nur bis Bronze, um die nächste Karriere freizuschalten (gottseidank brauch man "nur" Bronze dafür).


    Wenn ich da nun aber bald durch bin und die anderen Dinge anteste, wird es vermutlich auch bei mir interessant werden. *g

    So also ich hab das Teil durch.. trotz der Macken.


    Nach einem Neustart der Karriere, hat ich das mit den Mitarbeitern, die einfach stehen bleiben nicht mehr...


    Die Techniker haben die Toiletten trotzdem ignoriert. Hab diesmal gleich nach dem Start einen Arbeitsbereich Toiletten mit 2 Mitarbeiterräumen angelegt und 2 Techniker zugewiesen. Im Menü der beiden Techniker alles bis auf Gebäude reparieren abgewählt.. die sind echt stumpf nur ihre Runden gelaufen und 100x an den kaputten Toiletten vorbei... es hat die einfach nicht interessiert. Und rumgejammert, dass sie überlastet wären.. dabei haben die nicht 1x gearbeitet....


    Naja ich bin durch... was da der Wurm am Ende ist, bleibt mir verborgen... ich hak das einfach ab.

    Ich danke dir.


    Ich merke, dass ist ein wirklich komplexes Thema. Aber es gibt da halt so tolle Sachen *g


    Allerdings ist das dann auch aufwendig (glaub ich jedenfalls)... bis man alles erforscht hat und somit alles freigeschaltet hat, dauert es ja auch. Bis dahin hab ich ja bereits ein gut laufenden Zoo... da nochmal umbauen, wegen der anderen Gebäude... hhhhmmmm.. naja werd ich sehen, wenn ich denn mal irgendwas freigeschaltet hab. ;D

    Danke euch. Am Forschen könnte es liegen. Ich weiß auch gar nicht wirklich, was ich dafür erforschen muss. Kann man das bei den Workshop Gegenständen irgendwie sehen? Bei einigen Themen wars jedenfalls nicht dabei wie China und Neue Welt oder so.


    Der Trick dürfte funktionieren. Ich hatte glaub 2 x was an der Maus hängen von diesen Gegenständen. Konnte es aber nicht einordnen und hab abgebrochen. :D


    Ich bin eh bald durch mit der Karriere, da schau ich mir das mal in Franchise oder Sandbox an. Vielleicht erfahre ich da mehr.


    Ich danke euch herzlich.


    Gruß Aby


    PS: Das Anklicken und versuchen zu Platzieren (für eine Art Vorschau) funiktioniert defintiv nicht in der Karriere. Es passiert rein gar nichts. Dachte ja, dass ich da eine Meldung bekomme, was mir dazu fehlt (außer Geldinfo).

    Hallo nochmal,


    leider passt dies nicht wirklich zu dem anderen Thema von mir, daher bin ich so frei und mach dazu ein neues auf.


    Ich habe über den Steam Workshop mehreres abonniert und kann das auch im Spiel selber sehen. Momentan spiel ich Karriere. Kann es sein, dass man da diese Gegenstände nicht benutzen darf? Alle haben ein Schloß davor und sind nicht nutzbar, selbst mit genügend Geld auf dem Konto.


    Das Forum hat zwar dazu einige Beiträge, aber da steht halt auch nur das übliche. Aber leider nichts dazu, in welchen Bereichen des Spiels das benutzbar ist bzw. hab ich diese Beiträge in der Vielzahl nicht ausfindig machen können.


    Danke für eine kurze Antwort dazu. ;)


    Gruß Aby