Beiträge von want_to_know

    Bin grad noch mit dem Modellieren des Hügels beschäftigt.


    Also die vorhandene Autobahn führt zu einer Autobahn außerhalb meins Stadtbereichs. Die soll als Umgehung (Grau) dienen. Der orangene Linie ist die Vorhandene Autobahn. Die Rote im obreren Teil des Bilds soll dann umgebaut werden das mehr Fläche zum See hin bebaubar ist. Und soll zum vorhandenen Stück aufschließen.


    Wie macht man Autobahnanschlüsse unattraktiv für Duchgangsverkehr? Also ich würde Zoll-Stationen verwenden. (Wie effektiv sind die für die Pfadfindung?)

    Die Frage kann ich Dir nicht so einfach beantworten. Deine Bauweise und Modifikationen haben das Spiel womöglich dazu gebracht das mehr in Deiner Stadt los ist als Einwohner vorhanden.


    Und wenn Du Dir aus meinem Beitrag noch mal den Link zu dem anderen Thema anschaust, hatte er das Problem bei 927.000 Einwohnern!

    Es werden auch noch andere Limits Probleme machen werden. (Stichwort: Vechilces Active)

    Es muss nicht unmöglich sein die Zahlen in den Griff zu bekommen. Was auf jeden Fall zu beherzigen ist, eine Gleichmäßigen ausbau der Stadt.


    Zur Industrie: Die müsste steigen wenn Waren Bedarf und Arbeitslosigkeit (also Tatsächlich Deine Arbeitsplätze belegt sind ;) )vorhanden sind .

    Generell weiß ich nicht sicher, ob Dein Spiel zu retten ist. Denn ich weiß nicht ob nicht ein Mod vor oder nach dem Update es korrumpiert hat. Da wäre die Frage ob man einen Speicherstand "reparieren" kann.

    ... Und da muss man was machen bzw drauf achten um das künftig zu vermeiden?

    Wenn man mit Mods spielt, sollte man wissen wie diese funktionieren. Ob und welche Daten sie womöglich manipulieren.

    Ansonsten sollte man auf die Zahlen (also ohne Show Limit) achten, wie Arbeitslose, Arbeitsplätze, Angestellte, Bevölkerungsanteile des Alters, Studenten, Bildung, Haushalte etc. ...


    Kurz dazu, die Haushalte bleiben in der Regel zwischen 15 & 10% leer wenn man nur eine Wohngebiet Dichte verwendet! (Ob das auch für Gewerbe Gilt?) Jedenfalls, es ungefähr wie mit der Industrie, der Bedarf ist da, aber es ist nicht ersichtlich ob tatsächlich Industrie oder Büros benötigt werden. (Das kann man anhand anderer Zahlen ermitteln, aber meist kommt es auf die Spielweise an)


    Du hast 50.000 Arbeitsplätze in Deiner Stadt und hiervon sind nur ca. 28.000 belegt. Hier solltest Du meiner Meinung nach Anfangen mit dem Abriss von Gewerbe Gebäuden und dessen Arbeitsplätzen. Was für eine Arbeitslosenquote hast Du?

    Danke. Die Infos vom Counter beschreibt genau das Problem aus dem Paradox Forum. Das Citizen Units Maxium ist erreicht und verhindert einen Einzug von Bewohnern. So habe ich das Problem verstanden.


    Ein Auszug von einem Reddit Beitrag zu den Angaben:

    • Citizen: 1,048,575 upper limit - amount of individual citizen that can be addressed in-game. They aren't always being rendered in-game, only very small fraction of them.
    • Citizen Unit: 524,287 upper limit - amount of group of citizens that can be addressed similary. They are households, workers, students, people on transports, etc ... They are used for caculating overall consumption, satisfaction, problems.
    • Citizen instance: 65,535 upper limit - amount of actual citizen that can be rendered at any given moment. They are the people you see on street

    Hier die Google Übertzung zum Unit Abschnitt:

    Anzahl der Bürgergruppen, die ähnlich angesprochen werden können (wie Einwohner aus dem ersten Punkt. Anmerkung von mir). Sie sind Haushalte, Arbeiter, Studenten, Transportpersonen usw. Sie werden zur Berechnung des Gesamtverbrauchs, der Zufriedenheit und der Probleme verwendet.

    Das Projekt "Die Spitze der Stadt":

    Das Konzept für die Spitze

    Für die Spitze habe ich mir folgende Einteilung überlegt. an die die Wohngebiete sollen Büros und dann Gewerbe entstehen, nördlich der Autobahn. Südlich dieser, sollen dann Hotel und Freizeit angesiedelt werden.


    Punkte die ich umsetzten möchte, aber glaube nicht ganz durchdacht zu haben

    Kommen wir gleich zu den Punkten im Bild:

    1. Die Unterirdische Autobahn - sie soll Richtung Norden (Punkt 6; unten ist Norden :) ) führen um eventuelle Waren Lieferungen für Gewerbe und Tourismus bieten.
      Soll eine Allee zu den Büros und Gewerbe bieten. Es wird dort eine Zoll-Station gebaut werden um den Verkehr auf Öffentliche um zu leiten.
    2. Wird zum Tourismus Gebiet führen auf diesem Weg nur noch eine Kreuzung haben für Punkt 2 und 4
    3. Ähnlich wie Punkt 2
    4. Mein Bisheriger Knotenpunkt für die Aufteilung von Durchgangsverkehr und Internen. Lagere ich dann Richtung Osten aus (Im Bild links ;) )
    5. Hier werde ich wohl die Anbindung an die Autobahn von Süden her (Punkt 1) bauen.
    6. womöglich wird hier ein Teil der Autobahnanbindung entstehen, was ich gern verhindern möchte
    7. Die Autobahnüberführung, wobei ich nicht weiß ob ich diese mit Punkt 6 und 7 fusionieren soll
    8. Die Tourismus und Hotel Zone

    Weitere Erklärung

    Das Raster im Bild dient der Anpassung zum Gelände um möglich Zellen Diskrepanzen so weit es geht zur Autobahn zu "schieben" und den Maximalen Bauplatz auf dem Hügel zu erhalten.

    Für die Küste hatte ich mir überlegt sie mit den Freizeitaktivitäten vom After Dark DLC zu schmücken. Jedoch scheinen die auf den ersten Blick nicht für so eine Küste und "rau See"gedacht zu sein.

    Muss ich noch schauen.

    Auf den anderen Seiten der Küste (Nach Links im Bild) werden dann als nächstes weitere Gebiete mit Generischer Industrie und Wohngebieten entstehen die sich dann über Zug und Autobahn austauschen können und

    Abschließenden Fragen

    • Was haltet ihr von dem Konzept?
    • Seht ihr Denkfehler?
    • Werde ich mit Karten Übergreifenden Service Einsätzen meine Stadt in Gefahr bringen?
      (Ich hatte kurzeilig eine Autobahnverbindung im Osten für eine kleine Öl-Förderung und hatte spontan Einsatzfahrzeuge Richtung Stadt unterwegs)
    • Habt ihr ergänzende Vorschläge?
    • Auch beantworte ich Fragen zu nicht im Bild ersichtliche Dinge


    Vielen Dank fürs lesen und hoffe auf Antworten und Fragen.

    Grüße, ein Foren Mitglied hat das Problem bereits in Arbeit. Aber es wäre gut das hier Separat zu behandeln.


    Wir benötigen mehr Informationen, da das kein konventionelles Problem ist.


    • Welche Mods verwendest Du? (Hast Du geprüft ob diese Aktuell sind)
      • Welche Einstellungen hast Du bei Mod verwendet
    • Wie sehen Deine Zahlen Richtung Angestellte, Bevölkerung, Nachfrage, Bildung aus?

    Das wären die ersten Zahlen die mir einfallen.