Beiträge von darkstardust

    Aber ich werde wohl keine andere Wahl haben als mir die größeren Karten kaufen zu müssen. :hmm:


    Tja, und falls noch jemand Fragen hat, warum ein Spielehersteller so kleine Karten anbietet und größere nur gegen Aufpreis, dann gibt obiges Zitat die Antwort: Weil die Strategen genau wissen, dass viele ihrer Kunden genau so ticken und glauben, sie hätten keine andere Wahl und MÜSSTEN sich unbedingt größere Karten *kaufen*... :dash:


    Natürlich hat man die Wahl, niemand MUSS sie kaufen (falls größere Karten überhaupt kommen)! :nono:

    Hi!


    Das Problem hatte ich auch, Fabrik gebaut, Lager voll, fing trotzdem nicht an zu arbeiten, deshalb zwei Dinge dazu:


    Erstens sollte das Handelslager, welches die Rohstoffe für die Prozessorfabrik bereithält sowie deren Produkte entgegennimmt, ziemlich dicht dran sein (hab bei mir z.B. Fabrik und Lager an derselben gut ausgebauten großen Hauptstraße).


    Zweitens scheint die Prozzi-Fabrik einen Bug zu haben. Genau konnte ich das nicht verfolgen, weil ich auch erstmalig eine gebaut habe und dabei das Problem sofort unerwartet auftrat. Es schien mir aber so zu sein, dass die Fabrik nicht losläuft, wenn in dem Moment, wo sie gebaut wird, nicht bereits die Rohstofflager voll sind. Einzige Lösung, die bei mir funktioniert hat (nach langem Herumprobieren an den Import-/Export-/Annahmeeinstellungen): Fabrik abreißen und nochmal neu bauen, auch wenns teuer ist!


    Noch ein Tipp am Rande: Das Game ist natürlich vom US-amerikanischen Bildungssystem inspiriert. Daher: Gymnasium kannst Du weglassen, Grundschule (primary School = ist mehr als die deutsche Grundschule, eher wie eine 8-Jährige Volks- bzw. Gesamtschule), allgemeine Hochschule (Highschool = vergleichbar dem deutschen Gymnasium bzw. der gymnasialen Oberstufe einer Gesamtschule) und Universität (College) reichen völlig aus. Das Gymnasium kostet viel Geld, erhöht aber die Bildung nicht, wenn die anderen Schulformen vorhanden sind (die billiger sind bzw. mehr bringen). Klarer Löschkandidat also auf der Ausgabenseite... ;o)

    Hi @all!


    Mein RecyclingCenter spinnt, oder meine Sims, ich weiß es noch nicht genau. Jedenfalls steht da, wenn ich den Status des Centers abfrage: Arbeit eingestellt, kein Recyclingmaterial verfügbar (oder so ähnlich...). Wenn ich dann die Müll-Datenkarte anschaue, gibt es nur eine Handvoll Gebäude mit dem grünen Recycling-Balken, alle anderen produzieren nur noch Müll, braune Balken (meine Mülldeponie quillt rasend schnell über!).


    Inzwischen sind meine Exporteinnahmen auf Null eingebrochen, hab das Center vorübergehend deaktiviert, um das Stadt-Budget zu schonen.


    Was ist da los? Habt ihr das selbe Problem, kennt jemand einen Rat? Vielen Dank schonmal...


    darkstardust

    Hi SC-Gamer,


    ich habe gestern eine Region angelegt (als öffentlich) und eine Stadt begonnen in der Hoffnung, die beiden anderen Städte darauf würden schnell einen BGM finden. Da der Suchfilter zum Beitreten offenbar nicht richtig funktioniert, wurde aber bisher nichts daraus. Jedenfalls zeigt er mir trotz gesetzter Filter nur alle möglichen Regionen an und nirgendwo ist was frei, also gehe ich davon aus, das meine beiden freien Städte auch so schnell niemand finden wird... ?(


    Jetzt habe ich die Hoffnung, hier zwei Mitstreiter mit TS für diese Region zu finden. Meine Stadt hat zwar schon 140k EW und ich habe mich vorerst auf Öl spezialisiert (nur damit ich genügend Strom habe), von dem Zeug ist aber eh nicht genug da, Stadtumbau steht vegen Dauerstaus sowieso an - kurz: ich bin auf nichts festgelegt!


    Wer Laune hat einzusteigen ist herzlich willkommen, Kommunikation bei Bedarf über TS. :ms_thumbs_up:

    Hi allerseits, ich bin neu hier im Forum und wie viele andere gerade dabei, mich in SC5 einzuspielen. :ms_thumbs_up:


    Meine Frage: ist es richtig und spielseitig beabsichtigt, dass meine erstellte und gespielte Map nur auf dem Server vorliegt, auf dem ich bei Inanspruchnahme der Stadt eingeloggt war? Oder liegt es an der derzeitigen Überlastung der Server, dass kein Austausch bzw. Abgleich mit den anderen Servern stattfindet?


    Danke schonmal. :)