Hi!
Das Problem hatte ich auch, Fabrik gebaut, Lager voll, fing trotzdem nicht an zu arbeiten, deshalb zwei Dinge dazu:
Erstens sollte das Handelslager, welches die Rohstoffe für die Prozessorfabrik bereithält sowie deren Produkte entgegennimmt, ziemlich dicht dran sein (hab bei mir z.B. Fabrik und Lager an derselben gut ausgebauten großen Hauptstraße).
Zweitens scheint die Prozzi-Fabrik einen Bug zu haben. Genau konnte ich das nicht verfolgen, weil ich auch erstmalig eine gebaut habe und dabei das Problem sofort unerwartet auftrat. Es schien mir aber so zu sein, dass die Fabrik nicht losläuft, wenn in dem Moment, wo sie gebaut wird, nicht bereits die Rohstofflager voll sind. Einzige Lösung, die bei mir funktioniert hat (nach langem Herumprobieren an den Import-/Export-/Annahmeeinstellungen): Fabrik abreißen und nochmal neu bauen, auch wenns teuer ist!
Noch ein Tipp am Rande: Das Game ist natürlich vom US-amerikanischen Bildungssystem inspiriert. Daher: Gymnasium kannst Du weglassen, Grundschule (primary School = ist mehr als die deutsche Grundschule, eher wie eine 8-Jährige Volks- bzw. Gesamtschule), allgemeine Hochschule (Highschool = vergleichbar dem deutschen Gymnasium bzw. der gymnasialen Oberstufe einer Gesamtschule) und Universität (College) reichen völlig aus. Das Gymnasium kostet viel Geld, erhöht aber die Bildung nicht, wenn die anderen Schulformen vorhanden sind (die billiger sind bzw. mehr bringen). Klarer Löschkandidat also auf der Ausgabenseite... ;o)