Beiträge von Gummibaerchen Hunter

    Ich sehe es als Spiel, aber wie Synthronic sagte auch als städtebauliches Entwicklungsprogramm. CS bietet mir beide Varianten an. Mal tobe ich mich rein um das Verkehrsnetz und alles andere wird liegen gelassen, dann baue ich wiederum meine kleinen stadtviertel bis ins kleijnste Detail aus oder kümmere mich um die Darstellung der übrigen Landschaft.


    Und ich kenne es wenn man an einer Karte oder Stadt hängen bleibt :D

    Nun, ich hatte eine andere Karte angefangen, da ich auf meinen Ursprungs Speicherstand nicht mehr zurückgreifen konnte ( letztes Game Uodate ). Jetzt habe ich es geschafft und kann wieder darauf zugreifen. Jedoch sind es vollkommen zwei Karten, die unterschiedlicher nicht sein können. Die eine ist gemäßigt und im europäischen Baustil, die andere ist mehr tropisch und soll sich mehr an asiatischen Baustilen orientieren. Da wird es dann aber iwann kanpp mit hunderten verschiedenen Assets.

    Hallo liebe Community,


    für mein Projekt ( Rotlichtbezirk, Vergnügungsviertel ) suche ich Objekte aus den Bereichen Strip und Poker. Es sollten keine Objekte sein wo man gleich ablesen kann das es sich auf eine andere Stadt bezieht, z.b. "The Strip" aus Las Vegas. Auch wenn dieses toll aussieht. Es können Gebäude, Werbung, Schilder, Neonlichter sein, einiges habe ich bereits gefunden. Aber ich suche noch nach Bildern in Bezug auf Poker, "CASH", Kartenspiele, usw. Hat da jemand noch Ideen wo ich was finden könnte im WOrkshop?

    Die Geländebearbeitung gab es von Anfang an, nur mit dem unterschied, das diese nur im Karteneditor verfügbar war.


    Was ich vermisse, das keine Möglichkeit von Colossal Order angeboten wird, auf frühere Versionen zugreifen kann, so das man quasi nochmals die wirkliche Basis Version Spielen kann.


    Oberirdische U-Bahn/Metro, ja das war erst mit einer Mod möglich, ich selber hatte einige Wochen vor erscheinen des DLC "Sunset Harbor" erfolgreich es geschafft, ohne Mod die Metro an die Erdoberfläche zubekommen, als ich mit der Gestaltung der Tunneröhre und den Tunnelrampen beginnen wollte, erschien das neue DLC, somit habe ich meine neuen Straßen wieder eingemottet, beziehungsweise verworfen.

    Du sprichst von einem Menü, wo du selektieren kannst zwischen den einzelnen DLC's und Content Pack's ?

    Hab zwar gerade erst angefangen, aber soviel ich mitbekommen habe sind die Geländebearbeitung und die oberirdischen UBahnen zuerst mods gewesen die dann ins Spiel integriert wurden.

    Wenn ich mich nicht irre, hast du damit Recht. Ist der richtige Schritt, aber in der Menge zu wenig. Es gibt sehr viele Mods, die das Spielen vereinfachen. Damit meine ich nicht, das man keine Stromleitungen und Wasserleitungen mehr legen muss um Geld und Zeit zu sparen ( was jedoch wieder für Modder-Städtebauer im großen Stil interessant ist aufgrund des Limits ) , sondern Mods, die den Verkehr beeinflussen, das auswählen jeglicher Objekte ( Move it ) , bessere Menü-Übersichten ( dessen Name mir gerade nicht einfällt ), FPS Booster, usw.


    Das sind übrigens die Links für Tiefgaragen:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1668052573


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1340648890

    Wenn ein CS 2 rauskommt wird es auch wieder dasselbe Schema F benutzen wie im ersten Teil. Kein Studio oder Publisher lässt sich das entgehen. Es werden wieder DLC's und Content Packs erscheinen. Jedoch hat es der Kommissar Flo schon mit einem Punkt richtig erwähnt samt Erklärung: Die Engine


    Ein weiterer Punkt wäre ein besserer Aufbau/überblick aller Assets/Mods/Decals usw. im Spielmenü selbst. Auch hier mussten wieder Modder sich mit einbringen. Allgemein und das sage ich ja nicht zum ersten Mal tuen Modder sehr viel Arbeit leisten. Ein Grund warum CS auch so beliebt und erfolgreich ist. Und auch in einem zweiten Teil wird es wieder Mods geben, und auch nicht zu wenig. Bloß wurden ja Mods entwickelt, die eigentlich Standard sein sollten im Spiel. Klar, nachher ist man immer klüger. Aber gerade in einem zweiten Teil sollte man es dann besser wissen und bestehende Mods, die einen erheblichen Teil geleistet haben zum Spielgefühl, fest integrieren und nicht darauf spekulieren das es die Modder wieder tun.


    Ich könnte jetzt noch weitere Punkte auflisten, jedoch habe ich das schon in einem anderen Thread getan und möchte das eigentliche Thema nicht ausgrenzen.

    Ja, bitte


    Gummibaerchen Hunter


    Was erwartest Du von einem Nachfolger was nicht auch als Update kommen kann?

    Einige Mods die eh jeder hat könnte man integrieren, was ja eh schon teilweise geschehen ist.

    Was wurde integriert ins SPiel?

    Ich persönlich bin skeptisch. Nicht was den Inhalt angeht dieses kommenden DLC's, sondern allgemein die Verkaufspolitik. Das sich Spiele, Support, Events und Entwicklung eines Nachfolgers oder anderem Titel nicht von Luft und Liebe ernähren ist verständlich. Wenn eine Nachfrage nach Addon's, DLC's, Radiosendern vorhanden ist, dann sollen sie ruhig machen. Doch genau diese "Nachfrage" bezweifele ich. Cities Skylines wirkt für mich mittlerweile wie Die Sims. 1 Basisspiel, dann folgen in regelmäßigen Abständen Addon's und DLC's und anderer Inhalt. So kennt man das seit dem ersten Teil und bis Teil 4 wurde da auch nichts großartiges geändert. Die Sim-Kuh wird halt gemolken bis der letzte tropfen abgezapft ist. Und genau dieses Schema wird bei CS auch angewendet.


    Und Colossal Order könnte mittlerweile sich auch Maxis II nennen. Das letzte Addon Airports wirkte für mich aufgesetzt nach dem Erscheinen des vorherigen DLC's "Sunset Harbour" mit 1 1/2 Jahren Abstand. Für Vanilla Spieler ist das dann in Ordnung, alle anderen jedoch können sich hervorragend bedienen aus dem Workshop und das kostenlos ( es sei denn man spendet ) und teilweise sogar noch besser in Puncto Qualität und Auswahl. Plazas & Promenades wirkt vom Umfang bisher auch noch nicht richtig rund für mich, sondern auch wieder nach dem Motto:


    "So, was bringen wir jetzt raus? Der Bereich Verkehrswende dringt immer mehr in den Vordergrund. Das nehmen wir als Vorlage. Ein paar Richtlinien, neue Fußgängerzonen, eine visuelle ANpassung von Bezirken, neue Gebäude bzw. Props und schon fertig ist das neue Addon/DLC."


    Wie sieht da die Zukunft aus? Kommen noch weitere Addon's und Content Packs heraus, um den Spielern noch mehr Euros aus der Tasche zu greifen obwohl mittlerweile das Spiel ein absoluter Kassenschlager ist mit über 12 Millionen verkauften Exemplaren? Die Fans bzw. Spieler sehnen sich nach einem Nachfolger, doch da gibt es keine Infos zu. Und wird es wohl auch nicht, wenn weiter fleißig das DLC Konzept verwendet wird.


    Versteht mich nicht falsch. Ich liebe CS. Ich mag CO. Hier hat sich bisher jeder Euro gelohnt und ich bin froh das es nach dem letzten SimCity Debakel einen würdigen Nachfolger gibt. Aber die Cim-Kuh-Ausquetsch-Taktik fällt nun mal sehr auf, und das negativ. Durch den Workshop stehen sehr viele Optionen bereit. Aber diese Optionen wurden von den Creator's und Moddern erschaffen und verwaltet. Und ich wünsche mir lieber einen Nachfolger, der die Wünsche und die Inhalte, die von den besagten Gruppen erstellt wurden sind, als Standards und verzichte dann lieber auf das 15. Addon und xte Content Pack. Falls Angaben nicht stimmen sollten in Bezug auf Erscheinungsdatum, usw. dann entschuldige ich mich dafür im Voraus und hoffe alles Geschriebene ist korrekt.



    Lösung gefunden:


    Ich habe heute die Fehlerquelle gefunden. Die Straße habe ich mir heute von unten angeschaut, da sie ja in der Luft teilweise schwebte. Und so konnte ich entdecken das es sich um eine sechsspurige Straße mit Unterstützung für Bäume, Straßenbahn und Monorail handelte. Ich habe diese Art von Straße auf der Karte nicht platziert gehabt. Kann mir also nicht vorstellen wieso es dort aufgetaucht in diesem Zustand. Habe dann vor dem nächsten Neustart das Objekt gelöscht aus meinem WOrkshop und siehe da: Alles gut!

    Hallo ,nein noch nicht in dieser Form aber wenn du schon eine Vermutung hast mit den Häuser die du zuletzt geladen hast nimm sie raus und teile es mit uns welche es waren um unsere Spielzeit zu schützen :) Ich habe auch noch das Problem mit zu vielen Touristen in meiner Stadt siehe Schiffe

    Ich bin mir nicht sicher gerade, da ich sehr viele Mods benutze, aber ich meine das es eine Mod gibt, um die "Vehicles" zu regulieren.

    Diese Mod ist bei mir tatsächlich aktiv. ich werde erst die Ballons deaktivieren. Wenn das ohne Ergebnis verläuft werde ich mal die Mod deaktivieren. Werde das komplette Ergebnis hier posten. Danke dir für den Tipp

    Im Anhang sehr ihr 2 Bilder aus meiner jetzigen Karte. Ich habe diese "fliegende Baumstraße" heute entdeckt. Wie aus dem Nichts war sie plötzlich da und zieht sich mehrere Cims-Kilometer durch meine Karte/Stadt. Es handelt sich um Bäume, Laternen und Objekte wie Briefkästen. Eine dicke Leitplanke ist bei näherem Hinschauen zu sehen. Diese "Straße" liegt in der Luft und man kann sie nicht anwählen, auch nicht über MoveIt. Auch in der Straßenübersischt wird es nicht als Straße marliert, nur ein grauer schmaler Faden ist zu sehen. Außerdem iost die "Straße" nur von bestimmten Winkeln sichtbar, also nicht permanent.


    Der Compatibility report zeigt mir keine Auffälligkeiten an. Was mir jedoch auffällt, dass das Spiel heute 2 mal abgestützt ist und das tut es eig nie. Ich habe die Vermutung das meine neu herunter geladenen Objekte, die auch platziert sind, evtl. etwas damit zu tun haben, denn vom Zeitabstand würde das passen. Allerdings ist mir nicht bekannt, das Objekte solche Fehler auslösen können. Ist jemanden da etwas bekannt?

    Das Tutorial habe ich mir angeschaut und habe es auch im SPiel getestet. Ich konnte tatsächlich eine eigene Überschrift erstellen. Jedoch habe ich Probleme damit andere Schriftzüge , in dem Fall kyrillisch, ebenfalls zu importieren. Den Schriftzug, den Font, habe ich bereits aus dem Workshop runtergeladen. Und zum auswählen steht dieser auch zur Verfügung wenn ich dann PO nutze. Aber das kyrillische Alphabet wird dann doch nicht verwendet. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.