Beiträge von Gummibaerchen Hunter

    Habe mal verschiedene Wege ausprobiert um die Zahlen so weit wie möglich zusammen zu bringen. Keine Arbeitsplätze gebaut sondern nur Wohnungen. Spiel laufen lassen um zu sehen was passiert. Die Einwohner wurden mehr und die Arbeitsplätze und Arbeiter stiegen im gleichen Maß. Der Wert liegt bei mir immer um die 80%. Das höchste waren mal kurzfristig 90%. Dann die normale Uni gebaut und weitere Bildungsgebäude. Die Werte stiegen leicht aber ohne sich großartig zu verändern. Also dachte ich mir ich baue noch einen Bahnhof um von außerhalb Leute in die Stadt zu holen. Das funktioniert aber überhaupt nicht. Es fahren keine Züge von Außerhalb in meine Stadt. Warum auch immer? Ich werde mal weiter probieren wie weit ich noch komme.

    Hast du die Verbindungen zum Kartenende selber verlegt?


    Wieviele Bewohner hast du denn in deiner Stadt?

    Gute Frage. Ich hab in 4 Jahren nicht geschafft, die Arbeiter auf NUll zu bringen. Genauso wie ich es nicht schaffe, alle Wohnungen voll zu bekommen. Die Lösung hätte ich auch gerne ;)

    Es gibt eine Mod, die die Wohnungen automatisch belegt. Und das klappt eig hervorragend. Spielst du denn mit Mods ?

    einen kreisverkehr richtig bauen? zufällig gerade drüber gestolpert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Rudi für den link



    Habe jetzt umgeändert und ist noch schlimmer als davor durchschnitt 50% verkehrsfluss nur doppelt so viele starßen verstoppft. Werde mein alten speilstand laden und damit leben müssen.Umbauarbeiten bringen nix.

    In einer fetigen stadt komplett neue straßen legen bringt nix das kostet nur nerven udn am ende ist es schlimmer als davor.

    Das Umbauarbeiten nichts bringen und auch neue Strassen in einer fertigen Stadt sinnlos seien stimmt nicht. Nerven und Geduld musst du grundsätzlich mitbringen, -ob kleine oder große Stadt. Schon bei einer kleinen Stadt musst du dir Konzepte ausdenken für den Strassenverkehr wenn du keinen Kollaps haben möchtest in der Zukunft. Aber dasa Them,a haben wir bereits in dem anderen Thread durchgekaut.

    Alle Spieler hier haben als Anfänger angefangen. Und mussten sich teilweise sehr mühsam alles beibringen durch PLATZIEREN&TESTEN. Und zeitweise gab es nicht gleich Videos oder üppig ausgestattete Foren als Hilfe. Und oft musste man entweder viel abreissen oder komplett eine neue Stadt beginnen. So ist das Spiel halt. Es fordert dich nun mal.


    Die SPieler, die breits in dem Thread hier geantwortet haben, haben dir nützliche Tipps&Tricks gegeben. Bloß DU musst es anwenden, kein anderer. MODS und vorgefertigte Assets können dich unterstützen, aber du bist der Spieler und musst selbst platzieren. Der Tipp mit "Let's play" bei youtube ist ein sehr guter. Da werden die Grundlagen zum größten Teil erklärt. Grundsätzlich hilft Youtube sehr viel, bei den Videos findest du auch eine Liste , der verwendeten Mods. Auch der Kreisverkehr wird dort erklärt.


    Im STeam Workshop hast du eine Riesen Auswahl an Gebäuden, WOhnvierteln, Autobahnen, Straßensystemen, Props und Mods. Du brauchst Zeit und Geduld dafür alles zu testen. Hier ist ein Link eines Spielers, wo dir die Grundlagen erklärt werden. Sehr hilfreich:


    Das Buch mit Sieben-Siegeln "Die Spielmechanik"


    Und was deine "HILFE" angeht: AUch da musst du Geduld mitbringen. Die SPieler sind nicht 24 Stunden online. Und auch wenn hier manchmal relativ wenig los ist, habe ich es eig noch nicht erlebt, das einem fragenden SPieler keine Antwort gegeben wurde. Es gab IMMER eine Antwort. In Steam Chat-Foren dagegen kannst du ein paar Tage warten das jemand sich deiner annimmt. Du kannst auch einen Privat Chat führen mit den erfahrenen SPielern hier. Biete mich gerne an.



    KLeines Naturschutzgebiet erstellt mit Burgruine, Zeltstätte und Observatorium, Inspiriert ist das ganze Areal samt Eisenerzstätte, Fluss, Burg und dem Dorf auf Anhöhe von dem Miniatur Wunderland in Hamburg ( Keine Schleichwerbung )

    Kannst du nicht eine künstliche Küste erzeugen am Rand der Karte wo du das Abwasser hin ableitest? Als ALternative. Ins Meer geht auch, bloß später iwann wenn deine Stadt weiter wächst möchtest du vllt an dem Meer bauen und dann ist das Problem erneut wieder da. Hast du vllt ein Bild von der Karte, auf der du zur Zeit spielst?

    die landschaft/fluss hast du selber gemacht? gefällt mir. :ms_thumbs_up:

    Ist selber gestaltet. Danke. Der komplette Bereich dort ist ein Großprojekt: große Eisenerzgrube, Bergregion. Staudamm und idyllischer Fluss plus Zugang zu einem höher gelegenen Dorf sind gestern spontan noch dazu gekommen als Idee.