Beiträge von Gummibaerchen Hunter

    Meine neue Stadt Moskaris City. Nach den Vorbildern Moskau und Paris, allgemein einem europäischen Stil, im späteren Verlauf aber auch sind Häuserschluchten nach amerikanischem und asiatischen Städten.


    Die ersten Bilder zeigen den Stadtteil Zechentown, Anlehnung an den Ruhrpott. die folgenden Bilder sind eine Hommage an das berühmte Gefängnis Alcatraz vor San Francisco .

    BIß jetzt bin ich gut zu recht gekommen.Die Bürger scheinen zu frieden zu sein laut statik leigen die Wohnungen bei 97% zufriedenheit, Büros bei 96% und insustrie bei 97% außer Gewerbe leigt so bei 75%. Die Einsatzfahrzeuge kommen schnell ans ziel.Hatte leider vorhin ein stresstest gehabt. Ein Karussel hat gebrannt und mußte natürlich die ganzen bäume anzünden.4 wetere karussels haben auch gebrannt.Die Feuerwehr Helicopter waren recht fix hat das feuer sich auch auf meine Wohnungen ausgebreitet.Aber alle Häuser Gebaüde wurden ruckzuck gelöscht. Einstazfahrzeuge sind sehr zuverlässig.

    Trotzdem würde ich gerne eine Monorail haben.

    Könnt euch meine aktuelle stadt anschuen die ich gepostet habe in ein anderen forumsbereich wa sich ändern muß.

    Ich gehe jetzt nur auf das Thema Monorail ein und deinen Post in dem anderen Thread. Es ist schwierig darüber etwas zu sagen, da die Fotos bei Dunkelheit und Regen aufgenommen wurden sind. Vllt würden Bilder von bekannten Brennpunkten ( Strassen/Kreuzungen) aus der Vogelperspektive helfen. Du kannst die Bilder auch hier posten, dann muss man nicht immer switchen zwischen verschiedenen Threads.


    Wegen Monorail, du kannst mich gerne PN anschreiben deswegen .


    Und auch hilfreich, also grundsätzlich für das Spielgeschehen ist dieser LInk von einem sehr erfahrenen Spieler:


    Das Buch mit Sieben-Siegeln "Die Spielmechanik"

    Vllt solltest du auch mit Einbahnstraßen arbeiten. die komplette untere waagerechte Strasse würde ich ausbauen auf sechsspurig.


    Die Haltestellen befinden sich doch gar nicht außerhalb bzw, müssen sich gar nicht außerhalb immer platzieren. wenn du deine strassen erweiterst, und das wirst du definitiv tun müssen, kannst du auch gleich vierspurig + Monorail benutzen und kannst so eine Monorail Verbindung mitten durch die Stadt legen. Die haltestellten verlaufen entweder auf der Strasse selbst oder daneben. Und selbst wenn du jetzt in deiner Stadt im Kern keine Monorail verlegst, so musst du dennoch an später denken. Deine Städt wächst und dehnt sich aus. Also musst du Vorkehrungen treffen für die Zukunft, damit das Verkehrschaos nicht Überhand nimmt.

    Das hatte ich ja erläutert. Natürlich kann man die Netze auch trennen, ich sehe das jedoch eher als Notlösung/Krücke und würde eher empfehlen immer die Info-Ansichten für Wasser- und Bodenverschmutzung zu checken, bevor man die Wasserversorgung ausbaut. Wasserpumpen setze ich z.B. immer stromaufwärts an den Rand der Karte, so dass ich mir deswegen keine Sorgen machen muss und bei Wassertürmen kann man etwa den näheren Umkreis mit Bäumen bepflanzen oder durch Fußwege abgrenzen, so dass man nicht aus Versehen auf die Idee kommt dort Industrie anzusiedeln.

    Gute Idee mit den Fußwegen, das werde ich mal grundsätzlich beherzigen. Danke für den Tipp;)

    Habe jetzt eine sehr Straße in der mitte gelegt wo die Autobahn ist.Und 2 sehr große Starßen zur Insel rechts zur Stadt und bißchen Industrie gebaut.

    Werde meine Stadt nach süden ausrichten. Kann es sein ich hab heute semtliche katastrophen Schutzsachen gebaut sicherheitshatbar. Den großen Warnturm, Katastrohenzentrale sämtliche Überwachung wie Wetter, Meteroiten u.s.w. + 1 sehr großen Evakuirungsbunker.

    Trotzdem habe ich noch 850000 Geld auf den Konto und eine poitive bilanz zur zeit von 12000 die ich immer bekomme.

    Ein Problem hat meine Stadt noch wie schafe ich es bei meiner Holzproudktion Stufe 2 ich schaffe es einfach nicht 150 zu bekommen die dort arbeiten habe nur 120 gibt es einen trick das die Einwohner dort arbeiten wollte Papierproduktion bauen um noch mehr geld zu bekommen.Geht nciht ohne stufe 2.

    Dann hoffe ich das deine Umbaumaßnahmen jetzt für einen reibungslosen Verkehr sorgen.


    Was meinst du jetzt genau mit der Holzproduktion? Du hast nur 120 Arbeiter und möchtest mehr, ist es das was du meinst?

    Warum denn unpraktisch? Um das Risiko so gering wie möglich zu halten, kann er doch erstmal die Wassernetze trennen. Gab ja neulich hier wieder einen Thread, oder besser gesagt Hilferuf eines Spielers, der seine Bevölkerung halbiert hat durch die Verschmutzung seines Wassernetzes, welches nur aus einem Kreislauf bestand. Ist nur mein Rat, weil ich in meinen Anfängen des Spiels Probleme hatte mit der Verschmutzung. Später habe ich auf getrennte Kreisläufe gesetzt. Für meine Stadt die Rettung, auf die Kostenschraube habe ich da nicht geschaut :)

    Mit den separaten Stromnetzen gebe ich dir Recht, da habe ich immer auf einen kompletten Kreislauf gesetzt.


    Mir war auch nur Bodenverschmutzung bekannt. Und nicht bezogen auf das Wasser bzw. die Küste. Aber auch hier habe ich in meinen Anfangsstädten schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich nicht so eine Verschmutzung wie, als wenn ich ein Abflussrohr platziere^^ Aber es waren sehr kleine braune Flecken zu erkennen. Aber vllt ist das durch Updates bereinigt und ist heutzutage kein Thema mehr. Habe schon seit Ewigkeiten keine Industrie direkt an die Küste gebaut.:)

    Dein Transportnetz musst du noch ausbauen. bei 10.000 Einwohnern hilft das ungemein. Arbeite mit U Bahnen und baue Bahnhöfe. Dein Busnetz versorgt eig alle großen Gebiete.


    Deine knallroten Strassen würde ich erweitern, am besten sechsspurig. Es bietet sich an das auf Einbahnstraße anzulegen bei dir. Sprich deine knallroten Strassen sind deine Verbindungsstücke, eine Spur hinein, links daneben eine Spur heraus. Ist nur eine Idee.

    Schade muss ich wohl um die Stadt bauen.Werde jetzt größere Straßen nutzen.Ist es aber möglich das ich die Monoraillinien erweitern kann wenn ein neues großes Satdtviertel kommt.

    Wollte noch Industrie bauen aber auf der einen Insel rechts von meiner Stadt aber bin mir unsicher ob ich die nicht woanders hin packen soll.Was würdet ihr vorschlagen wo ich am besten Industrie baue in meiner Stadt wollte das Industriegebiet mit Autobahn verbinden mit seperaten Müllverbrennungswerk und eigenes Wassernetz.

    Was meinst du mit erweitern? Meinst du die Monorailstrassen dann erweitern mit mehreren Spuren?


    Deine Idee mit der Autobahn verbinden ist absolut richtig, auch die Müllanlagen und eigenes Wassernetz ist der richtige Schritt. Aber bei der Insel musst du dann aufpassen wegen der Verschmutzung. Nicht das du die Industriegebäude zu nahe an der Küste baust wo dann beispielsweise in der Nähe deine Wasserpumpen stehen. Dann verschmutzt du die ganze Stadt. Am besten weit davon wegbauen.


    Wie steht es denn überhaupt mit deinem Transportnetz? Bahn, BUS, Straßenbahn, U-Bahn?

    Nein Nein, du hast mich nicht gehetzt^^ Der Spielstand ist leider nicht mehr richtig spielbar. Mein Rechner spielt da nicht mehr mit. Zudem ist das Maximum an Strassen, Mauern erreicht. Die Stadt selbst ist ein ziemlicher Flickenteppich, was mir bei meiner jetzigen Stadt nicht mehr passieren wird. Wahrzeichen wie die Notre Dame sind eingebaut oder der Münchner Fernsehturm. In meiner neuen Stadt wird es eine Mischung sein aus Paris, und Moskau, Ruhrgebiet.

    Hallo Gummibaerchen Hunter , sehr interessantes Bild. Ich würde gerne mehr Bilder aus deiner Stadt sehen :search:. Willst du deine Stadt nicht mal vorstellen? Ich würde mich freuen :aisir342:.

    Oder habe ich was übersehen :/?

    Ich muss dazu sagen, das Bild stammt von Google. Um "Der Soldat" schnell zu helfen hatte ich es eingegeben und das beste raus kopiert.


    Ich hatte vor ca. 6 Wochen angefangen mit einer neuen Stadt. Da gibt es noch nicht soviel zu sehen bis auf die beiden Screenshots, die ich bisher gepostet habe. Aber ich habe noch einen älteren Savegame von Paris. Da kann ich mal schöne Impressionen zusammen stellen.

    Es gibt auch die Möglichkeit, sechsspurige Strassen mit Monorail zu verlegen, sofern die entsprechenden DLC's vorhanden sind. Der Workshop hilft dir.


    Du musst nicht dafür ganze Strassenzüge abreissen. Ich würde um deine Stadt herum Monrorail Gleise verlegen. Vllt auch gleich in Verbindung mit Strassen, die mehr Verkehr aufnehmen können. Du könntest theoretisch zusätzlich eine Gleislinie durch deine Stadt verlegen, auf deinem zweiten Bild würde ich dafür die Strasse nehmen, die gleich rechts verläuft von deinen Hochhäusern. Dann ist auch der Einwohnerverlust nicht ganz so hoch. Denn im späteren Verlauf musst du eh breitere STrassen anlegen um einen Verkehrskollaps zu verhindern.

    Auf Straßen kannst du auch keine Monorail-Gleise verlegen. Aber es gibt Straßen, zweispurig und viersprurig, die ein Monorail Gleise integriert haben.


    Die Stationen dafür können entweder neben einer Strasse gebaut werden oder auich direkt in der Strasse , werden eig alle immer bezeichnet.

    Das Bild rechts zeigt dir beide Varianten. Die linke Station liegt an der Strasse, die rechte ist freihändig platziert. Einfach mal ausprobieren