Beiträge von Gummibaerchen Hunter

    Frohes Neues!


    Habe folgendes Problem. Meine Gebäude, egal ob Gewerbe, Wohn oder Industrie, bauen sich nicht mehr auf. Und das obwohl ich diese Funktion schon bereits auf dem Savegame genuttz habe. Habe bereits in den jeweiligen Modeinstellungen geschaut, aber nur eine Mod entdeckt, die sich auf die Baugeschwindigkeit auswirkt. habe es auf 92 % gestellt. Trotzdem passiert nichts mehr, Im Bau befindliche Gebäude werden nicht fertig gestellt und neu ersteilte Flächen bleiben einfach grau. Was mache ich verkehrt bzw. ist jemanden auf Anhieb dieses Problem bekannt?


    gruß

    Guten Morgfen liebe Community,


    seit den letzten Updates bezüglich Dächer der Stadt fällt mir auf, das teilweise die KI Gegner "einschlafen". Was heisst das genau? Dies betrifft die leichten KI Gegner namens Willie, Prinzessin Xing und Bente. Nachdem Sie eine zweite insel erobert haben( manchmal auch nicht) entwickeln sie sich nicht mehr weiter. Sie bleiben auf der Stufe der Handwerker stehen und gehen nicht über in die nächste Klasse. Neue Gebäude werden auch nicht mehr gebaut. Jediglich neue Schoner und Kanonenboote werden gebaut. Das wars. Dieses Phänomen ist mir neu. Ich habe es jetzt in 3 unterschiedlichen Spielepartien getestet. Immer mit dem selben Ergebnis. Kennt jemand das auch?

    Auch ich kann mir die Antike mit Römern oder Griechen sehr gut vorstellen. Schiffbau, Schiffhandel und Schiffskämpfe würden dank des Anno Themas gut zur Geltung kommen. Aber lkassen wir erstmal die aktuelle Season auf uns wirken und freuen uns auf bevorstehende Upgrades.


    Es gibt wohl tatsächlich ein Asien Thema, welches in Arbeit ist. Allerdings nur auf Mod Basis. Wie der aktuelle Stand ist kann ich gerade nicht sagen, müsste ich wieder heraussuchen. Es wäre dann eine eigene Karte und die Gebäude sind teilweise bearbeitet wurden in die Richtung China Optik.

    Die Mod heisst "New Horizons" :))

    Auch ich kann mir die Antike mit Römern oder Griechen sehr gut vorstellen. Schiffbau, Schiffhandel und Schiffskämpfe würden dank des Anno Themas gut zur Geltung kommen. Aber lkassen wir erstmal die aktuelle Season auf uns wirken und freuen uns auf bevorstehende Upgrades.


    Es gibt wohl tatsächlich ein Asien Thema, welches in Arbeit ist. Allerdings nur auf Mod Basis. Wie der aktuelle Stand ist kann ich gerade nicht sagen, müsste ich wieder heraussuchen. Es wäre dann eine eigene Karte und die Gebäude sind teilweise bearbeitet wurden in die Richtung China Optik.

    Was die Übersicht angeht, ich denke da gibt es Potenzial nach oben dies zu verbessern. auch dieses ständige suchen nach tollen Experten für dies, das , Ananas sollte nach unten geschraubt werden damit man sich als Spieler wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.

    Ich wünsche mir auch keinen Season Pass 4 mehr. Anno1800 bietet von allen Serienablegern den meisten umfang.


    Jetzt haben wir die ALte Welt, Arktis, Enbesa, Kap Trewalney. In manchen Mod Projekten ist es sogar möglich noch mehr Kontinente zu bereisen. Aber ist selbst mir zuviel, so gerne ich das Spiel auch spiele. Hier wurde eig alles abgedeckt: Jahrmarkt, Botanik, die Speicherstadt, die Entwicklung der Landwirtschaft, großzügige Palaste, usw. usw. usw. :D


    Ich sehe es auch so, Anno ist eine Lebensaufgabe. Nehme ich gerne an. Ich weiss aber auch: Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Auch wenn ich Dächer der Stadt noch nbicht spielen kann trotz Investorenausgabe sollte das der krönende Abschluss sein. Über kosmetische kleine DLC's freue ich mich dennoch.


    Für mich stellt sich eher die Frage: Wie soll ein Anno1800 noch getoppt werden? Steht Anno1800 seinem Nachfolger selber im Weg, da die Messlatte enorm hoch ist? In welchem Zeitalter wird das nächste Anno spielen?

    Hi liebe Community,


    seit gestern habe ich ein Problem mit der Wasserhöhe des SPiels. An allen Küsten findet Ebbe und Flut in regelmäßigen Abständen statt. Das Wasser kommt angespült an die Küsten und dann ruckartig wieder ins Meer zurückzufließén. Seen sind unruhig und permanent in Bewegung. Wenn ich ein Graben erstelle auf der Landfläche, füllt es sich sofort mit Wasser, obwohl ich ohne Wasserwerkzeug arbeite und auch keine andere Wasserfläche in der Nähe sich befindet. Ein User aus Steam meinte es handelt sich evtl. um die Mod "Extra Landscaping tools". Hier habe ich noch nichts passenden gefunden was auf ein Problem hindeutet. Kennt jemand dieses Problem bereits?

    Hallo,

    ich weiß nicht woran es liegt, aber immer wenn ich zwischen 4000 und 5000 Einwohnern bin verschwindet die Industrie. Es entsteht auch keine Nachfrage mehr.

    Weiß zufällig jemand woran das liegt?

    Yoshio hat das schon sehr gut erklärt. Es ist ein großer Kreislauf. Das eine ist von dem anderen abhängig. Wenn du "verlassen" schreibst, dann redest du davon das die Industrie dann als verlassendes Gebäude da steht, richtig? Wenn es die generische Industrie ist, fehlen ihr dann Rohstoffe. Das bedeutet du musst alle Industriezweige bauen: Forst, Erz, Landwirtschaft und Öl. Ist das alles vorhanden? Wenn nicht muss deine Stadt importieren, weil du selber nichts produzierst. Zweitens: Sind auch ausreichend Einwohner vorhanden, um die angegebenen Arbeitsplätze abzudecken?


    Klick doch mal die einzelnen verlassenen Gebäude an, dann erhälst du eine Information.

    Danke euch beiden. Das war auf jeden Fall schon hilfreich, denn meien Auffassung war es, das ich die Touristenmagnete bloß in die Nähe einer Bushaltestelle setzen muss und gut ist es. Dank euch werde ich das mal anpassen und euch berichten. Wenn das immer noch nicht fruchtet, sende ich ein paar Screenshots hinterher.

    Hi liebe Community,


    habe ein Problem mit meinen Touristen. Der Bereich VAriete ist nur zu 80 % ausgefüllt bei den Hotels. Es erscheint eine kleine Fehlermeldung namens "Die Touristen sind unzuzfrieden mit dem Unterhaltungswert der Busrundfahrt".


    Ich habe darauf neue Theater gebaut. Ohne erfolg. Dann dachte ich es hängt mit der Erreichbarkeit zusammen. Habe das Theater genau neben die Bushaltestelle gesetzt. Ohne Erfolg. Was mache ich verkehrt? Muss ich mehr Hotels bauen um das auszugleichen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hat einen ganzen Haufen an Features, die ich mir bei CO auch wünschen würde und sei es auch nur das es sich so spielend leicht bedienen lässt, oder die unzähligen Tutorials die es zu dem Thema gibt.

    Danke für die Info. Armed Assault kenne ich, ich wusste aber nicht das so ein mächtriger Editor dort vorhanden ist.



    Deine Beschreibung stimmt. Moddingsmäßig finde ich steht dort mehr zur Verfügung als bei Teil 1404. In dem Post ging es mir um die Mod Unterstützung allgemein, nicht seitens von Ubisoft. Das hätte ich etwas umschreiben müssen.

    Sehr gut beschrieben. Was den Editor angeht, da kann ich leider kein Urteil abgeben, denn dafür fehlt mir die Zeit.


    Bohemia Interactive kenne ich noch von Operation Flashpoint, meinst du den Editor oder ein komplett anderes Spiel?

    nicht nur EA, auch Ubisoft wirft den Moddern Steine in den Weg. ;(

    Schade, dass besonders die "großen" diese "Taktik" fahren, und die meist kleinen Studio`s oder ein Mann-Entwickler, wie bei Banished, hier gleich von Beginn an das Modding ermöglichen

    Die Entwickler von Cities, so meine Meinung, machen es genau richtig: Schauen, was die Modder so machen, und gute Dinge, oder auch Modder in spätere Spiele, bzw. Entwicklung neuer Spiele übernehmen/einstellen. Klar es gibt immer Schwarze Schafe, die es übertreiben, und das eine oder andere ...

    ... aber bei Spielen und Moddern, ist es wie in der Auto-Industrie. Die einen können es Prima, und die anderen müssen hier und da etwas in der Software "frisieren" :pfeiffen645:

    Also Anno1800 hat Mod Unterstützung. Und das finde ich sehr gut. Natürlich gehjt das auch noch besser in Form eines eigenen Workshops wie CS, aber es ist zumindest ein Weg.


    Hier muss allerdings auch mal eine Grenze gezogen werden was den Mod Support von CS angeht. Der Entwickler/Publisher hat es richtig gemacht, denn ohne Workshop bzw. Einbezug dervielen Modder und Creator wäre CS weniger populär. Aber es istgenau auch dieser Punkt, auf den Sich ausgeruht wird. Natürlich wurden Bugfixes erstellt, Natürlich wurden verschiedenste DLC's angeboten und Privatpersonen wurden einbezogen von CO ins Spiel. Aber das ist auch fast schon Kalkül, denn CO weiss ganz genau, was seitens der Community auf die Beine gestellt wurden ist. Nicht etwa nur kosmetische Assets oder Mods, sondern Einstellungen für Performance, Grafik, Spielfluss und und und. Und es kann nicht Aufgabe sein der Community das Spiel stetig zu verbessern. NAtürlich lebt ein Spiel von der Community UND von dem Entwickler. Aber ich finde das Gleichgewicht ist keines mehr, sondern die Community leistet den größeren Anteil. Und ich wünsche mir das bei einem Nachfolger es nicht auf dieselbe Schiene hinaus läuft. Vllt sehe ich das zu engstirnig, aber ich empfinde es einfach so.


    Interessant ist, das bei der SIMS REihe von Anfang an ein Support ermöglicht wurden ist seitens EA, bei anderen Formaten dagegen weniger oder gar nicht. Schade.