Beiträge von Fullminanto

    Hallo liebe Zoofreunde , wie ja einige von Euch wissen baue ich gerade an einem Aquarium. Nun bin ich bei der Innenausstattung und möchte die Freiflächen so gut es geht nutzen-mit Bepflanzung und Terrarien. Da ich die Terrarien von Planet Zoo mickrig finde war ich froh, obengenannten MOD gefunden zu haben. Es soll ja Möglich sein die Terrarienbox zu entfernen, so dass man man halt nur die jeweilige Inneneinrichtung hat. Nur, bei mir tut sich nichts :traurig634: .

    Meine Idee bzw. Wünsch wäre aus 2-oder 3 Stück eines zu machen. Wer benutzt es auch und weis was ich machen muss?

    So, die Hailagune mit Tunnel hat bereits Bewohner bekommen. Riff-Zitronen und Tigerhaie. Mantarochen und Muräne. Das Becken kann komplett durchlaufen werden habe es mit Arbeitern getestet. Nun geht es an die Verkleidung der Becken, den Bau des Gebäudes und Dach mit Beleuchtung.

    Danke für Eure Tipps :beer: . Werde Euch weiter auf dem laufenden halten.

    ja, so sieht das schon ganz anders aus...

    Jetzt noch das HUD ausblenden (müsste mit Taste G gemacht werden, sonst schau mal in Deiner Tastaturbelegung nach), dann wirkt das noch viel besser ;)

    Aber Du bist auf einem guten Weg, soviel ist klar :)

    Was bitte meinst Du mit HUD ausblenden? Was ist das/ was bewirkt das ?

    Hallo zusammen. Ich hatte ja angekündigt mich an den Bau von einem großen Aquarium mit Fischen von NEXUS MOD zu bauen. Da Ihr ja leider Probleme habt meinen Zoo zu besuchen , hier ein Paar Impressionen der ersten 3 Becken. 1- Amazonas 2- Korallenfische 3- Meeresschildkröten mit Rochen. Als Nächstes ist die Hailagune mit Tunnel geplant. Die Becken sind alle im Rohbau, sprich das Aquarium ist noch im Bau. Weitere Bilder folgen. Schönes Wochenende Euch allen.

    So , habe einmal eine Probe Aquarium mit verschiedenen Fischen besetzt um zu sehen wie hoch, bzw. tief das Becken sein muss, damit sie nicht an der Wasser Oberfläche herumdümpeln.

    Ich habe mit den Geländewerkzeugen das Becken 4 Meter abgesengt und die Glasbarrieren darauf um 4 Meter erhöht. Klappt super! Die Korallenwand als Hintergrund habe ich selbst erstellt. Hier ein Paar Eindrücke. Wie gefällt es Euch?

    Ich habe dir einmal die Seite kopiert. Ich habe das Gelände als oben glatten- und seitlich als rauen Fels gebaut danach mit pflanzen als Sichtschutz damit man weder Tierpfleger noch Eingang sieht umgeben. Erster Test war nicht schlecht. unter der Rampe( Weg zum Gehege) habe ich Tierpflegerhütten ect. Gebaut , so geht nicht so viel Gelände unnötig ungenutzt verloren.

    Hoffe ich konnte so auch einmal weiterhelfen-ist ja sonst eher umgekehrt. :ms_winking_face: Je tiefer das Becken um so mehr Licht brauchst Du aber auch-nicht vergessen!!

    200 Verschiedene Arten, das ist doch alles andere als schlecht. Wenn man also theoretisch gesehen 125 Säugetierarten, 25 Reptilien-Amphibien ,25 Vogel-und 25 verschiedene Fischarten im Zoo hat ist das doch eine schöner Zoo mit beachtlicher Größe. Ich hatte bislang keinerlei Performanceeinbrüche, auch nicht mit großen Zoos mit fast 35 Gehegen. Dazu muss ich allerdings sagen das mein PC schon ein Monster an Hardware ist. Liegt daran das die Fliegerei ja mein größtes Hobby ist( Real und Simulation. Dafür braucht es eben von allem mehr.


    Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit NEXUS MOD beschäftigt da es bei Planet Zoo ja wohl mehr um Inventar anstatt um Tiere geht. Wenn ich da nur an das Dämmerungspaket geht -da ist so viel Müll ( pers. Meinung) drin die in einer realistischen Zoo Simulation bzw. Aufbauspiel nichts zu suchen haben-eher in einem Vergnügungspark.

    Dabei bin ich auf ein Video gestoßen wie man die Vielzahl an Aquarientieren so installieren kann, das sie nicht an der Oberfläche umherzappeln. Auch die Passenden Zusatz Mods für Aquarien gibt es -und das alles kostenlos,

    Ich glaube die Zukunft von Planet Zoo geht dem Ende entgegen wenn die Macher sich nicht auf das wesentliche einer Zoo Simulation bzw. Aufbau besinnen Artenvielfalt ( nicht nur bei Säugetieren). Ich habe mir PLANET ZOO damals zugelegt weil ich ein e Zoo Simulation suchte deren Tiere so realistisch wie möglich sind .Auch aus diesem Grund bin ich froh mit Mods arbeiten zu können und Z.B. auch Infotafeln in Deutsch herstellen zu können. Mich hat es immer schon geärgert das alles in Englisch war. Am Anfang war ich ja sehr skeptisch was NEXUS anging. ( Viele negative Berichte über Crash und Abstürze) mittlerweile bin ich begeisterter Nutzer und es funktioniert alles Einwandfrei. So, ich glaube jetzt hab ich genug Senf zu diesem Thema dazu gegeben.

    Euch allen ein schönes Wochenende. P .s. Wenn ich Aquarien in meinem neuer Zoo integriert habe bekommt Ihr natürlich Bilder zu sehen. Vielleicht klappt ja auch ein Besuch. Eine Liste der von mir verwendeten Mods füge ich natürlich auch bei.

    Ja das wird bestimmt interessant ; was ich mich allerdings frage, Faultier und Fossa bekommt man ja auch von NEXUS MODS und unzählige andere interessante Tiere auch.

    Wann reagieren die Macher von Planet Zoo endlich auf die Vielzahl von Fischen bei NEXUS und bieten ein DLV mit Fischen und Aquarienbepflanzung und Bauteilen an. Mit ``Bauteilen,, meine ich aber nicht mickrige Vivarien in denen die Fische dann kaum Platz haben sondern was vernünftigen. Ich glaube nicht das das neue DLC viel Freunde ( und Käufer) finden wird.