Beiträge von Snowfox

    Da es noch zu den Mods gehört,frage ich hier nach.


    ich bekomme beim Start die Meldung 'KaiCore-General' is missing. Was ist das für ein Etwas und wo bekomme ich das her ?


    Google sag mir,das es zu *Jurassic World* Mods gehören würde. :ms_thinking_face:

    Solche Fluchten enstehen eben,wenn Weg und Vivarium keine gleichen Raster haben ( *gerade gelernt * :ms_face_with_hand_over_mouth: )


    Die erste Variante hatte ich auch probiert.Ebenfalls driftet alles auseinander.Die Alternative ...mal gucken.Wenn es sonst einfach nicht will.


    Ist beim Mod der Kollisionmodus voreingestellt ausgeschaltet ? Den Mod habe ich ja.


    Gefummelt wurde da schon Stunden,weil immer wieder neu angefangen :ms_angry_face:

    Guck doch mal bei Xuls Thread mit dem Großraumaquarium.

    Da schrieb er,das die Fische aus z.B. Kaimanen gemacht sind und sich dementsprechend verhalten.Also ins Becken krabbeln und wieder raus,viel an der Oberfläche dümpeln.

    Er hat es erstmal gelassen und wartet auf Planet Zoo Fische.

    Ich mal wieder :ms_anguished_face:


    Kann es sein,das diese beiden Raster nicht so recht kompatibel sind oder stelle ich mich nur wieder zu blöde an ?


    Ich arbeite an einem doppelstöckigen Riesenvivarium.Je 8 Vivarien links und rechts einen breiten Platzes und mit einer Vivarienhöhe Abstand das Ganze nochmal darüber.So weit,so machbar. Die Vivarien sind nach ihren Rastervorgaben aneinander gesetzt. Sollten also alle in einer Reihe liegen.Augenmaß sagt ja :ms_slightly_smiling_face:

    Wenn ich nun den/Platz dazwischen anlegen will,ist das immer schräg zu den Vivarien...versucht mit dem Rastermodus für Wege.

    Es ist egal,ob ich erst den Platz mache und daran dann die Vivarien oder andersherum,eins ist immer schräg. Mache ich die Wege ohne Raster,habe ich immer wieder Lücken,weil es an den Vivarien 'hängt'.


    Wie bekommt man diese beiden Raster auf ein Niveau ?

    Bingo,der Serval ist da :ms_smiling_face_with_hearts: Gab zwar ein paar error Meldungen und ein kurz eingefrorenes Bild,aber danach lief es normal weiter.

    Nun muss ich ausprobieren,wie freebuild funktioniert.


    Danke schön :danke23:

    Entschuldigte Fullminanto,wenn ich mich einfach mal dranhänge. Aber ich habe jetzt fast die gleichen Probleme.


    Erst diese ACSE -Datei,in den OVL-Ordner gepackt.

    Dann,weil es ja einfacher sein sollte,Vortex installiert.


    Einen Tier-Mod runtergeladen und 3 Nicht-Tiere(z.B. freebuild). Und nun sind die Dateien entpackt bei Vortex und da passiert nichts weiter. Auf install gedrückt...nix .

    Dann testweise diese Mod-Dateien in den ACSE-Ordner kopiert und das Spiel gestartet. Das Tier ist nicht da,die anderen habe ich dann gar nicht erst gesucht .


    Wo ist denn nun mein Fehler ?


    LG

    Hallo

    Nach einigen Monaten habe ich Planet Zoo wieder angespielt und ein paar DLC aufgestockt :ms_slightly_smiling_face:


    Jetzt gibt es im TwilightPack ja ein Zoo-Szenario,das wollte ich probieren. Das Problem ist bei den Flughunden.....denen ist zu heiss. Ok,Klimaanlagen reingestellt. Es sind jetzt ca 12 Klimaanlagen und die Temperatur klebt konstant bei 39 Grad.Einmal kurz ging sie auf 30 Grad runter,direkt danach wieder auf 39.

    Und so habe ich ständig die Warnmeldung.

    Was mache ich falsch ? Die Klimaanlagen sind überall verteilt,am Boden,an den Wänden....Temperatur auf 16 Grad eingestellt,in der Hoffnung,das es die Temperatur richtig runterzieht.


    LG

    Hm,habe ich da irgendwas übersehen ? Kann ich meine Tiere aus einem Nicht-Franchise-Zoo irgendwie dorthin bekommen ?


    Ansonsten hatte ich nochmal einen Versuch gemacht und nach einer Viertelstunde genervt wieder aufgehört. Ist auch natürlich mein Pech,das ich wohl die gleichen Tiere wie soviele Andere attraktiv finde und haben möchte ;(^^


    Gibts halt weiter Sandbox.

    Ich habe es mir auch angesehen bzw erstmal schnell ohne Ton.Deswegen ist mir das mit der Lautstärke wohl nicht wirklich aufgefallen:pfeiffen645:

    Für einen Live-Stream bin ich auch eher nicht. Das liegt aber mehr daran,das ich nicht sicher sein kann,genau dann auch Zeit und Lust zu haben:)

    Ich möchte solche Videos am liebstens irgendwann in aller Ruhe durcharbeiten können,zur Not mit 6x vor und zurückspulen ^^


    Ich bin immer jedem dankbar ,der sich solche Mühe macht.Dann hat man es als Anfänger doch sooviel leichter...also Danke,Danke !

    Ich mache auch gar keinen Aufstand drum,lohnt ja nicht. :)

    Ist halt nur ärgerlich,wenn man einen Zoo startet,nach Tieren sucht und in der ganzen Liste es ausser überteuerten,AP lastigen ,mit miesen Genen Tieren fast nichts anderes gibt.

    Für Vivarien ist das wurscht,die braucht man nur fürs Geld und da kommt ja schnell was zusammen.

    Aber eben die Gehege-Tiere sind wirklich schwierig. Irgendwann möchte man ja auch ein Gehege füllen und darauf nicht unbedingt tagelang warten .Vielleicht ist das auch nur im Moment so extrem,keine Ahnung :denken634:

    Mal schauen,was das Update verändert...hoffen darf man ja :))

    wenn man als Neustarter eh keine gescheiten Tiere bekommt :cursing:


    Ich habe vor ein paar Tagen meine ersten Franchise-Zoo eröffnet,soweit so schön.

    Vivarientiere(Nachwuchs) bringen ja nur Geld,keine Arterthaltungspunkte,nicht mehr schön ;(

    Guckt man dann bei Gehegetieren,kann man seinen Zoo eigentlich direkt wieder schliessen. Beinahe sämtliche Tiere zu irrsinnigen Summen mit grottenschlechten Werten.

    AP's sind ja kaum vorhanden und für solche miesen Pixelviecher schleudere ich die bestimmt nicht raus .

    Dann dummerweise gedacht,ich könnte vielleicht bei der Katta-Aufgabe mitmachen ....war ein Scherz . 98% Männchen,dreiviertel der Artwerte rot,Preise..lassen wir das:nono:


    Ok,wenn in diesem Spielbereich nur Abzocker unterwegs sind,dann bleibe ich bei Herausforderung und Sandbox.Eigentlich schade,aber bis ich da mal gescheite Tiere produziert bekomme,sind meine Tierpfleger als alte Knacker im Rollator unterwegs ^^


    Sorry,das musste mal raus. Ich geh jetzt wieder in meinen Sandboxzoo,da macht es wenigstens Spaß :))


    LG