Beiträge von Cessa

    Nun ja, ich baue immer gerne sehr detailreich und wenn möglich, realistisch. Zum schönen bauen gehört für mich vom Briefkasten bis zur Baustelle einfach alles rein, was eine Stadt so ausmacht.

    Eigentlich besitze ich das Spiel ja schon länger, aber erst jetzt wird mir bewusst, was es für Möglichkeiten in Sachen Bau gibt.

    Bin bislang in PlanetZoo unterwegs gewesen, habe PlanteCoaster angekratzt und spiele begeistert Anno1800, doch jetzt habe ich Bock auf Stadt XD

    Für SchönBau, Realismus und Selbstbau, könnt ihr mir ein paar gute Mods empfehlen? Leider ist mein Englisch etwas beschränkt, aber ich probiere zur Not auch solange, bis alles macht, was will ich :pfeiffen645:

    Ggf. kann ich Dir die einzelnen Bauteile heute Abend mal im Workshop hochladen. Dann kannst Du Dir es angucken, wie ich das gebaut habe, Dann ist es denke ich einfacher nachzuvollziehen?!

    Das wäre super. Wenn ich bedenke, das ich in Rising World "Hogwarts" angefangen habe zu bauen ... und hier stelle ich mich so doof an ...

    Das ist mir auch schon auf gefallen. Wenn ich z.B. sehe, das ein Pfau mit mäßigen Werten für 6000 Arterhaltungspunkte angeboten wird ... sry, ist mir zu hoch. Ich verkaufe noch nicht viele Tiere, derzeit eben nur Pfaue, aber ich meine faire Preise zu haben, da ich es von anderen genauso erwarte ...

    Danke :)). Fässer wären für die Requisiten aber noch ne tolle Neuerung, es wird ja nicht alles in Kartons geliefert ;)):PHabe lange nach etwas gesucht, um ein halbwegs realistisches Fass zu haben ...oder habe ich einfach nur Melonen auf den Augen? :hmm:

    Und hier das Zuhause von meinen Pfauen und Lamas -> zuerst das Aussengehege (es ist zweiseitig)


    Und hier der Innenbereich - Eingangsbereich (Besucher) ->


    Bereich Tiere - so lässt es sich chillen ->

    Allerdings finde ich es gut gemacht, dass man sich durch Anklicken des Tieres die begehbaren Bereiche anzeigen lassen kann und da sieht man auch die Unterschiede zwischen Jungtieren und Erwachsenen.

    Das stimmt, so kann man wenigstens den nutzbaren Platz erkennen. Das mit den Hitboxen sollten sie unbedingt ändern, denn in jedem Zoo können die Ställe auch geschlossen werden und dafür sind nun mal Türen notwendig. Eine 4x4 Öffnung für ein Lama finde ich schon übertrieben groß ...

    Ich habe jetzt die Rahmen und alles raus genommen. Jetzt können sie auch raus, aber ich finde es nicht so schön, das sie nicht durch die großen Bögen können, denn normal wäre ja Platz.

    Danke für deinen Rat :)


    Nachtrag-> Ich habe mal gegooglet und entdeckt, das man sich im englischen Frontier-Forum bereits über die zu großen Hitboxen beschwert hat. Sie sollen wohl nach bzw. noch in der Beta verändert worden sein.

    Es frustriert einen schon, wenn man Unterkünfte bauen will, die Türen haben (was ja eigentlich realistisch ist) und die Tiere dann nicht rein oder raus können, obwohl die Größe es hergeben würde :(

    Ich habe ein Problem mit meinem Tierhaus. Meine kleinen Lamas können ganz normal durch die gedachten Durchgänge laufen, die großen tun, als würden sie nicht durchpassen ...
    Wo könnte das Problem sein?

    Hier der Bereich für die Kleinen einmal mit und einmal ohne Tür - es gibt kein Problem ->


    Hier der Bereich für die großen Lamas jeweils mit und ohne Tür ->


    Und da steht mein Zuchthengst und guckt dumm ->

    Ich bin ja ein neugieriger Mensch und du hast ja angedeutet, dass du anderweitig Spuren im Netz hinterlassen hast. Von daher die Frage - bist du sicher, dass das noch unter "Großfamilie" fällt und nicht eher unter "Mittelständisches Unternehmen" oder so? :denken734:

    Ja, doch, da bin ich mir sehr sicher. Spuren im Netz ja, aber nicht so, das ich damit etwas anfangen könnte oder so. ;))

    Thalassa

    Ich weis, aber wenn ich z.B. einen eigenen Aufenthaltsraum bauen wollte, wird er ja nicht vom Personal angenommen. Man ist mit nutzbaren Bänken und so auf Wege angewiesen. Unterstände sind da eher nutzbar. Deswegen wäre eine Möglichkeit schön, Besucherbereiche zuweisen zu können, welche nicht mit Weg sind (Es gibt schließlich auch Böden für Räume, also warum dann nicht ohne Weg begehbar ;) )

    Danke für die Begrüßung ^^, natürlich auch an die, welche reagiert haben XD

    Wenn ich anfange zufrieden zu sein user , dann höre ich auf, mich verbessern zu wollen und dann ... ja dann ... ok, dann könnte ich mal ruhiger werden ;))

    Ne, alles gut. Ich bin jemand, der immer wieder was an seinen eigenen Dingen auszusetzen hat, aber das von anderen einfach so toll findet, obwohl das eigene bei den anderen auch gut ankommt ;)) Das änderst du nicht mehr an mir :spiteful:.