Beiträge von Riggs

    Ist bei mir genauso, Schüler Pendeln, wenn überhaupt, nur in sehr geringen Mengen zur Nachbarstadt.
    Bei mir liegt es schätze ich mal entweder an zu wenig Schulbussen oder an dem Dauerstau zu gewissen Stoßzeiten :wacko:

    Ganz klar größere Städte
    Das Regionsprinzip ist zwar ganz nett, aber ich mag es nicht immer wieder eine neue Stadt gründen zu müssen.


    Was mir auch fehlt sind ganz klar Einbahnstraßen, ich denke so könnte man das Verkehrschaos ein wenig in den Griff bekommen.
    An jeder nur erdenklichen Möglichkeit wenden die Sims nämlich und verursachen dadurch immer Stau

    Also die Sims können einfach kein Auto fahren :D
    Das mit dem Mehrspurigen Verkehr klappt ja schonmal garnicht, wenn alle in eine Richtung abbiegen wollen ist nur eine Spur belegt und auf der entsteht dann ein Rückstau bis zur nächsten Kreuzung usw.
    Auch halten Busse an Bushaltestellen manchmal unnormal lange bei mir, aber anstatt die anderen Autos vorbeifahren Reihen sich diese schön hinter dem stehenden Bus ein und nichts geht mehr bis der Bus nach 1-2 Stunden weg ist...


    Durch den ganzen Stau habe ich jede Menge Kriminalität, Gebäude brennen ab und Sims sterben. Ich frage mich wofür die Einsatzwagen überhaupt Blaulicht und nervige Sirenen haben wenn die auch im ganz normalen Verkehr mitfahren

    Also ich habe meine Stadt jetzt auch mal platt gemacht und versuche einen Neustart.
    Diesmal werde ich aufgrund der geringen Stadtgröße mal versuchen nicht so schnell zu expandieren und die ganze Sache mal etwas langsamer angehen ;)

    Irgendwie komm ich auch nicht so recht weiter. Mein Budget hängt total im Minus, womit ich halt ordentlich gewinne mache sind die Prozessorverkäufe.
    Nur wie kann ich meine Elektronikzentrale auf Stufe 3 bringen? Den täglichen Gewinn den ich dafür brauche werde ich doch niemals erreichen.


    Die Recyclinganlagen stellen viel zu wenig Plastik und Legierungen her für die Prozessorfabrik
    Desweiteren mangelt es mir auch die ganze Zeit an Arbeitern, irgendwas passt da nicht. So macht das ganze doch keinen Spaß...
    Und beim Anlegen der Infrastruktur bin ich mal wieder nicht besonders Klug vorgegangen, ich verbrauch durch Straßen immer viel zu viel Platz ;)


    Bin am überlegen ob ich meine Stadt nicht auch noch mal "Sanieren" soll nach deiner Anleitung ;)



    Was ist denn mit Grosstätten und Leuna los?






    Edit


    So wie ich gelesen habe braucht man ja auch nur eine Versorgungs-, Bildungs-, Finanzabteilung etc. pro Region.
    Gilt dies auch für die spezialisierten Zentralen?


    Ich hab ja bereits die 3 genannten Abteilung an meinem Rathaus angebaut.
    Desweiteren habe ich noch eine Elektronikzentale mit Handelsabteilung und eine Handelszentrale mit 2 Abteilungen (weiß gerade nicht mehr welche ^^)


    Könnt ihr denn Gebäude bauen die eine von diese Abteilungen voraussetzten?
    Dann könnte man sich ja absprechen sodass jeder nur eine Abteilung bauen muss, das wäre auch gut fürs Budget.


    Und wäre es z.B. möglich ein Gebiet ausschließlich für die Müllabfuhr, Wasser-, Abwasser-, und Stromversorgung zu erstellen?
    Man könnte dann ja Simoleons sammeln und alles in einer Stadt bauen, so könnte man auch dem Platzproblem entgegenwirken.

    Hehe GZ, joa habe schon jetzt 37h bei sim city verbracht das Spiel ist einfach nur geil Vielleicht gehe ich heute nicht mehr raus und fange Oelbucht an zu Zocken. Was für ein Grossprojekt würde dir gefallen?

    Hm, ja mit den Großprojekten habe ich mich noch garnicht so beschäftigt. Muss ich erstmal gucken was es da so alles gibt ^^


    Aber was ich sagen muss das die Karten doch echt zu klein sind, ich muss jetzt erstmal bei mir was aufräumen und gucken ob ich nicht irgendwie mehr Wohnhäuser unterbringen kann.
    Bei mir läuft Momentan auch nicht viel weil es immer an Arbeitskräften Mangelt

    Gerade ist mal wieder der Server ausgelastet :thumbdown:


    Aber das Spiel macht trotzdem süchtig, habe alles nötige für das Recycling Center schon gebaut.
    Jetzt muss ich nur noch was Geld sparen, meine Stadtdichte ein wenig vergrößern und dann kanns losgehen mit dem Recycling ^^

    Hi,
    so, nachdem ich nun gerade meine dritte "Probestadt" aufgebaut habe würde ich mich freuen wenn ich in einer Region mitspielen könnte.


    Bin seid SimCity 4 doch etwas aus der Übung gekommen ;)
    Werde bestimmt noch ein paar Tipps gebrauchen können aber ich denke das wird schon.


    Auf was könnte ich mich denn noch in eurer Region spezialisieren?
    Würde mich über eine Einladung freuen, meine Origin ID ist: _Riggs_8789