Beiträge von MrHonig

    Servus Leute, habe schon ein wenig gesucht aber nicht genau meine Antwort gefunden. Bzw. wenn es eine Antwort gab ist diese schon ein paar jahre alt.

    Ich habe einen Tempel gebaut (Dark Ride) und dieser ist im inneren leider hell. er ist nur Dunkel wenn es draussen auch dunkel ist und das sollte überhaupt nicht sein.


    Gibt es da jetzt schon eine Möglichkeit dieses zu ändern?! Oder war meine Tagelange Anstrengung (ein wenig) umsonst? Da man am Tag keine Dark rides machen kann? (warum auch immer)


    vielen Dank

    Hey Replicant,


    Ja da könntest du echt recht haben mit dem Workshop und süchtig werden...... habe schon wieder einiges entfernt.....


    Ich muss dazu sagen, ich spiele das Spiel schon circa hmm lass mich nicht lügen 2 Jahre... aber auf der Konsole mit alle verfügbaren Dlc´s.


    Was mir ganz besonders gefehlt hat ist wie du oben schon geschrieben hast die TMPE / Traffic Manager funktionnen, die einfach genial sind.

    Move it habe ich noch nicht so ganz verstanden und gebraucht.


    Ich persönlich finde Tankstellen, CarWash oder ein paar Discounter schon sehr schön..


    Und was ich sehr doof fand ist die Auswahl der der Bahnhöfe bei den Zügen, die sind beim Standard viel zu groß.


    Aber was ist denn nun der unterscheid zwischen Assets und Props?!


    Aber danke schonmal für deine Antwort, habe mir das aber schon fast gedacht, doch ist der RAM wichtiger als der Prozessor? ( Habe den Pc nur für Games) und es sind jetzt ähhh 4 installiert ( Scum, 7DaysToDay , PlanetZoo und halt Cities Skyline)

    Hallo Ihr lieben,


    habe schon viel hier im Forum gelesen und auch wissenswertes mitgenommen.


    Da ich vor kurzem von der Konsole zum "richtigen" Gamer (naja vllt. nicht mit meinem jetzigen Rechenr) gewechselt bin, und dort Mods, Assets, Props ect. ein Fremdwort ist habe ich ein kleine Frage.


    Vielleicht denke ich dort schon richtig, aber ich wäre froh wenn mir das noch wer bestätigen kann.


    Also:


    Was ist ein Prop? und was ist ein Asset?


    Prop = ein Gegenstand dem man in der Welt platziert (dekoration?)

    Asset = ein Gebäude, Gegenstand der in der Welt platziert wird aber eine funktion hat? (benutzbares Gebäude o.ä.?)


    Liege ich da richtig?


    Wie oben schon geschrieben bin ich auf einen PC gewechselt, kein Highend gerät. Musste zwei holen für mich und meine Frau ;)

    Jetzt habe ich im Forum gelesen, das Mods, Assets, props usw. selbstverständlich Ressourcen fressen.


    Was ist wichtig für das Spiel?!


    Ist es wie ich vermute der RAM Speicher? da habe ich 8GB ! Viel zu wenig wie ich gelesen habe. Welchen größe empfehlt ihr mir damit ich, wenn die Stadt wächst auch noch Spaß daran habe?


    Grafikarte habe ich eine NVIDIA GeForce GTX 1650

    Prozessor: Intel Core i5-9300H CPU: 2.4 GHz 4 Kerne 8 logische Prozessoren


    Festplatte: Freier Speicher 300 GB


    Größe der Auslagerungsdatein: 23.9 GB


    -------------------------------------------------------------------


    WIe geschrieben es ist kein High End, möchte aber dennoch mehr Möglichkeiten haben wie auf einer Konsole.


    Achja, ich bin Max und ähh 35 Jahre alt, jung?


    Danke für eure antworten und noch eine schöne Weihnachtszeit