Beiträge von ngedigk

    Hi Xul,


    dank Dir für deine Antwort.

    deine Vermutung, das der Zoo schlicht noch zu klein ist find ich plausibel und werde das mal weiter beobachten. Ich hab in den Einstellungen nämlich auch genau so einen Punkt gefunden, der sich mit der Verweildauer der Gäste beschäftigt. Das wusste ich nicht.


    2. hast du genau richtig verstanden. Da hab ich mich aber trotzdem missverständlich ausgedrückt, denn ob eine Reihenfolge entscheidend sein könnte betrifft eher die 3. Frage danach, warum Gäste immer nur bestimmte Fahrzeuge wählen. Es könnte natürlich auch eine Einstellung der Intervallzeiten der Fahrzeuge sein. Bei dem Menü bin ich noch nicht komplett durchgestiegen.


    Ich werde mal über einen Upload in den Workshop nachdenken, nachdem ich das mal noch weiter beobachet habe..

    Hallo und guten Abend alle miteinander,

    ich hab mich mal registriert, weil ich bei Google auf diesen Thread gestoßen bin.

    Irgendwie werde ich nicht fündig bei meinem Problemchen.


    3 Themen, bei denen ich hoffe, von euch einen Rat erhalten zu können:



    1.)

    Ich habe einen Zoo begonnen zu bauen und testweise ein Fahrgeschäft (4x4 Abenteuerfahrt) eingerichtet, um zu verstehen, wie das funktioniert.


    Es gibt eine Station beim Gäste Spawner (Name: "Station 8 ) und eine Station beim eigentlichen Zoo (Name: "Station 7).

    (Warum die Stations-Nummerierung bei 7 und 8 beginnt ist mir ein Rätsel, aber egal.)

    Das ganze soll jedenfalls eine Art Zoo-Zubringer sein.


    Was tun die Zoo-Besucher?


    Da der Weg (Verbindung von Gäste-Spawner zum eigentlichen Zoo) absichtlich lang ist, stellen sich die Besucher am Gäste-Spawner direkt in die Warteschlange von Station 8 und werden zu Station 7 beim eigentlichen Zoo gebracht. Dort angekommen laufen die Ausgestiegenen direkt wieder zur Warteschlange der Station aus der Sie doch eigentlich gerade rausgekommen waren.

    Niemand interessiert sich für das Vivarium oder das Gehege.

    Einige holen sich aber was zu trinken. Das wars dann aber schon.


    Verrückt ist, dass ich in die Besucher-Stimmen reinschaue und überall lese: "Ich wünschte ich hätte etwas länger bleiben können um das Tier zu sehen".


    Hier zwei Fotos dazu:
    (nicht wundern; ich habe die Schienen unter die Grasdecke verschoben, deshalb sieht man die Schienen nicht. Wollte mal schauen, wie gut das geht.)





    2.)

    Ist die Reihenfolge der Stationen innerhalb der Rundfahrt entscheidend?

    Wenn ich beispielsweise eine ungerade Anzahl Fahrzeuge festlege, dann hat immer Station 7, ein Fahrzeug mehr.


    3.)

    Ich habe das Gefühl, die Besucher nehmen nur Fahrzeuge, die auch zu der jeweiligen Station "gehören".

    Also stand ursprünglich ein Fahrzeug an Station 8 und ist nun bei Station 7 und wird leer, dann steigen dort keine Leute aus der dortigen Warteschlange ein. Die wartet statt dessen brav, bis ein Fahrzeug ankommt, das ehemals an Station 7 gestartet war.




    Ich freue mich riesig auf euer Feedback und eure Erfahrungen.

    Viele Grüße

    Norman