Beiträge von Steiner68

    Gibt es eigentlich unterschiedliche Industrien je nach Regionaltyp? Weil, das könnte vielleicht die Frage klären, dass wir einige Halbwerkzeugsorten nicht kennen.

    Hiermal ein Bild von den "Rolls" die keiner kennt.....Problem ist das dafür keine Herstellungsindustrie besteht und ich die Map löschen kann......erst wollte das Werk nur Bretter. Und Schwups will es nun Bretter UND Rolls :cursing: :cursing: :cursing:

    Nee da gabs kein Update schön wäre es ja. Ist also nur so ein normales Gebäude und nicht funktional.


    Was sind zusätzliche Rolls? Manchmal ist der Weltgenerator leider ziemlich schlecht und lässt manche Industriegebäude nicht spawnen. Das sollte aber eigentlich nicht mehr vorkommen...

    Rolls sind diese Metallrollen ( Coils ) die aus Erz und Kohle entstehen anstatt Stahl. Aber komisch das du die nicht kennst......müsste es doch auf allen Karten geben oder nicht???

    Mhmm. Ich habe die bewusst nie wahrgenommen. Sind das vielleicht einfach "normale" Industriegebäude? Also schlicht generisch erzeugte Gebäude, um "Flaire" zu entwickeln?

    Im Workshop scheint es einige Gas Stations zu geben, aber die sehen mir auch alle eher wie von Moddern für mehr Atmosphäre entwickelt aus.


    Wenn die wirklich funktionieren und Busse jetzt neuerdings auch auftanken müssen, hab ich das Update verpasst. ;)

    Wie gesagt, finde auch darüber nicht wirklich etwas........noch ne Frage, hab gestern ne neue Zufallskarte angefangen wo ich für Werkzeug nur Bretter brauchte........auf einmal, denke nach Aufstieg wollte der zusätzlich Rolls von mir obwohl auf der ganzen Map nicht eine Fabrik zur Herstellung da ist :denken734: :denken734: :denken734:

    Ah ok also beim Zug kann man ja auch den Bahnsteig sehr lange Bauen dann passt dort auch mehr hin. Die Modernen können glaube ich etwas mehr Lagern sicher bin ich dabei aber nicht.

    Nein, der Zug ist nicht das Problem, der ist sehr kurz mit hoher Kapazität. Die LKW Station nimmt nicht genug Einheiten auf, sprich sie ist überlastet. Aber wie schafft man genug Kapazität???


    Habe auch schon eine zweite Cargostation und ne 2te Linie erstellt....klappt immernoch nicht. Die Stadt will 314 Einheiten, ich bringe 314 Einheiten mit dem Zug, aber die Stationen nehmen es nicht auf.........wo liegt der Fehler ?????:denken734::denken734::denken734:

    Das klingt plausibel. Nun hab ich eine Frage....wenn das System mir sagt das die Cargostation überlastet ist und nicht alle Güter aufnehmen kann, wie behebe ich das Problem? Habe sie schon auf max. ausgebaut, es kommen aber über 300 Einheiten X an wovon die Hälfte im Nirwana landet da die Station das nicht aufnehmen kann :(

    Fängst du direkt komplett mit Zügen an oder auch mit LKWs wenn du Entferung nicht zu weit ist ? Denn wenn ich auf die Karte sehe weiß ich echt nicht wie man dies unzähligen Werke alle verbinden soll ohne das es ein heiloses Schienenchaos gibt :D sehe wohl das große Ganze noch nicht oder mir fehlt die Phantasie

    So, da das mit den Waren so langsam funzt eine Frage zum Thema schöner Bauen:D Wie fangt ihr die ganze Sache an bei einer großen Karte.....? Sucht ihr euch erst die leichten Waren nebst Verbindungen aus ? Oder erst Passagiere von Stadt zu Stadt ? Baut ihr die Bahnhöfe direkt in Groß oder rüstet ihr später auf? Spiele ja mit Geld und die 10 Mio sind schnell weg :(


    Bin für Anregungen und Ideen dankbar.......

    Natürlich macht es bei den LKW-Stationen einen Unterschied, die Entladehaltestelle kannst du an jeder Straße bauen und braucht keinen Platz.
    Was das reine Entladen von Waren und dem Einflussbereich angeht, die Lade/Entladegeschwindigkeit ist vom Fahrzeug abhängig, also bei beiden Stationen identisch. Und der Einflussbereich lässt sich von den Haltestellen besser abdecken weil du ja genau an den Straßen die Dinger bauen kannst wo der Bedarf da ist und nicht erst ein halbes Viertel abreißen muss.

    Ja das wollte ich wissen, die nehmen auch viel weniger Platz weg. Denn ich habe bisher zuviele Stationen gebaut, ab jetzt nur noch am Bahnhof und in der Stadt Haltestellen

    Ich würde mal vermuten, das du 2 Bauernhöfe benutzt, um eine Lebensmittelfabrik zu versorgen, diese aber nicht so viel verbraucht, dass beide Bauernhöfe überhaupt benötigt werden.

    Nun habe ich das kuriose das die LKW auf dem Depot für Baumaterialien mal sofort und mal sehr schleppend beladen werden! Der eine fährt vor....zack voll und fährt los, der Nächste lädt jedes einzelne Teil bis er dann irgentwann mal voll ist.......die Logik dahinter versteh ich nicht wirklich :/


    Und nun habe ich bei einer jungen kleinen Stadt alle Strassen vierspurig gemacht ( Geld ist da) und auf einmal waren ALLE Häuser und Fabriken weg und es kommen auch keine Neuen.....:denken734::denken734:


    Ist jetzt eine Geisterstadt mit Bahnhof aber ohne Häuser :D

    Auch hier: deckst du den gesamten Bedarf in der Stadt ab? Hast du ggf. mehrere LKW-Entladezonen eingerichtet? Wie groß ist die Nachfrage der Stadt, passt das überhaupt zu den LKW-Mengen, die du einsetzt? Mehr LKW sind oft nicht das Ziel, wenn dadurch dann einfach keine Effizienz erreicht wird, erhöhst du nur deine laufenden Kosten. :)

    Der Bedarf in der Stadt ist ja da.....aber einige produzierende Werken rühren sich nicht. Jetzt hab ich einen Bauernhof der streikt ganz, obwohl die Kette steht . Obwohl er gerade wieder anfängt Gas zu geben....naja vielleicht darf man das alles nicht zu Ernst nehmen :lool563:

    nabend, wie kann ich denn die Effektivität von LKWs erhöhen? Sage mal Steinbruch.....stehen 4 LKWs,Einstellung auf halb voll losfahren. Dann fahren die mit 3 oder 4 Steinen los. Stell ich auf voll losfahren dauert es ewig bis sie voll sind obwohl die Baumatfabrik auf Steine wartet und die Kette bis Stadt auch steht.....;(

    Auch hier gibt es entsprechende Maschinen, die Güter laden können.


    Flugzeuge verschlingen vor allem Geld, haben dafür dann kaum Platz, da musst du hinterher gut die Bücher wälzen, ob sich das lohnt. Und weiterhin: Wenn die Linien kein Auslieferungsziel haben, sind sie für das Spiel kein Grund, entsprechende Güter auszuliefern. Die Kette vom Rohstoff bis zum Kunden muss erst stehen, sonst beginnt niemand mit der Produktion.

    Ja stimmt schon, geht zwar schnell aber so ein Flughafen ist alles andere als schön. Aber hab das Problem gefunden.....langsam steige ich dahinter. Solang die Transportkette nicht perfekt steht funzt es nicht, sobald Abnehmer da sind läuft es.

    Schau dir mal die anderen Reiter an: Lieferanten und Abnehmer. Gerade die Abnehmer-Ansicht sollte dir sagen, woran es hier hapert.


    Die Produktion kann auf 200 hochgehen, aber du kannst ja pro Stadt nur eine bestimmte Anzahl (bzw. sogar pro Gebäude in der Stadt, wenn du dir die einzeln anguckst im Industrie- und Gewerbegebiet, gibt es da Infos zu) absetzen.

    Ich hab jetzt 2 Flughäfen gebaut, an jeden eine LKW Station, eine Linie von Werkzeug zum Flughafen.......aber der LKW lädt nicht für den Flughafen.......oder wie geht das mit den Waren per Flugzeug versenden?