Beiträge von HuntRByten

    Wenn du im Launcher "Spiel fortsetzen" wählst, lädt direkt dein zuletzt gespeicherter Spielstand und das Hauptmenü wird übersprungen. Du musst also die andere Option wählen.

    Das war es! Das war der Tipp, der geholfen hat!. 1000 Dank… ich spiele seit Jahren, aber das war mir total neu. Man lernt nie aus. Du hast meine nächsten Wochen und Monate bereichert, vielen Dank!

    Wenn du im Launcher "Spiel fortsetzen" wählst, lädt direkt dein zuletzt gespeicherter Spielstand und das Hauptmenü wird übersprungen. Du musst also die andere Option wählen.

    Ohhhhhh… das ist jetzt aber ein echter AHA-Moment – ich danke dir sehr und probiere das gleich mal aus (deaktiviere zzt. wie ein Blöder Mods und starte neu…)

    Die Mods sehen unverdächtig aus, auch wenn es inzwischen aktuellere gäbe. Trotzdem seltsam. Ein Versuch: Vielleicht abonnierst du noch die Mod Skyve zusammen mit der Patch Loader Mod. Die erstellt zum einen den Ordner auf deinen Desktop zum verwalten von Mods und Assets, zum anderen eine Rubrik Skyve im Spiel, dort wo auch die Inhaltsverwaltung stehen sollte. In Skyve am Desktop zuvor nachschauen, ob die abonnierten Mods auch aktiviert sind.

    Läuft denn das Spiel, wenn man "Spiel laden" betätigt?

    Probiere ich mal aus die beiden Mods, vielen Dank. Und nein, Speil laden habe ich nich nicht probiert. Mache ich umgehend.

    Die Inhaltsverwaltung findest du nur im Hauptmenü des Spiels. Im Spiel selbst lassen sich keine Inhalte verwalten.


    Anmerkung: wenn du mit Mods spielst, solltest du das Spiel immer komplett neu starten, wenn du Änderungen in der Inhaltsverwaltung vorgenommen hast oder einen anderen Spielstand laden willst.

    Ich denke, wir nähern uns dem Problem :)
    Was ist das Hauptmenü? Öffne ich das Spiel via Steam habe ich die klassichen Möglichkeiten „Neues Spiel" oder „Spiel fortsetzen". Mehr nicht. Ein Hauptmenü habe ich nicht (Mac?) . Nur eben die Chance, auf die „Einstellungen" (heißen aber nicht so, nur das Symbol des Zahnrads zu klicken. Aber auch dort: keine Inhaltsverwaltung. Ich habe jetzt mal die Mod Skyve zusammen mit der Patch Loader Mod geladen und starte mal neu. Was sehen, was passiert.

    Danke euch für die schnelle Antwort. Im Spiel selbst ist unter den Einstellungen (Zahnrad-Symbol) nur „Spiel fortsetzen", „Spiel speichern", „Spiel laden" „Neues Spiel" „Optionen", Stadt-Statistiken" „Tutorial-Log" und „Spiel verlassen". Leider keine Inhaltsverwaltung. Die anderen MenüPunkte haben rein mit dem Spiel selbst zu tun.


    An Mods habe ich (ist etwas schwer zusammenzustellen, dazu fehlt mir ja die Inhaltsverwaltung ;-):
    Move it
    Find it 2

    Network Anarchy

    Network Extensions
    Quay Anarchy

    Prop & Trees Anarchy

    Plop the Growables

    Measure it
    Harmony 2.2.2.0

    Unlock all Roads
    Big City (25 tiles Mod)

    First person auto walking 1.0

    Undo it

    TM:PE 11.8.0.0
    No Abandonment
    No Fires

    Random Tree Rotation

    Extra Landscaping Tools

    Ich denke, das müssten alle sein. Ich kann natürlich das Spiel wieder deinstallieren und nach und nach alle Mods wieder aktivieren und neu starten, bis der Schuldige sich zu erkennen gibt, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee. Jeder Neustart kostet mich über eine Stunde … 1000 Dank!

    Hallo, ich musste leider Cities Skylines (1) löschen und neu installieren;
    danach tauchte erstmal wieder die Wahlfunktion „Inhaltsverwaltung" auf. Vorher irgendwie nicht mehr, hatte ich auch nicht recht vermisst, hatte alle Mods die ich wollte.


    Nun habe ich mir wieder meine Mods geladen und plötzlich war diese Option nicht mehr da.

    Ich kann Mods, die ich nun noch laden will, also nicht mehr aktivieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht mal mehr, ob ich „Inhaltsverwaltung" bei Steam oder direkt bei CS anwählen konnte.

    Jetzt gibt es keine erkennbare Auswahlmöglichkeit mehr.
    Ach ja… ich spiele am iMac…

    1000 Dank!

    Ingo

    Danke dir Gun 155.

    Und danke auch euch allen; mit eurem geballten Fachwissen un den Tipps ist das nahezu unglaubliche gelungen:

    Ich habe das Spiel leicht & lässig entrümpeln können, die Problemfälle beseitigt, das eine oder andere an fehlenden doch noch dazuabonniert und was soll ich sagen – das Spiel läuft nicht nur glatt und rund, es hat die 4.191 Assets auch in 4 :50 Minuten geladen.

    Wow!!! Ich wollte eigentlich alles platt machen und neu starten, aber das ist jetzt überflüssig.

    Ich gehe gleich wieder an die Arbeit!

    1000 Dank!!!!


    Was das Gruppieren innerhalb des Spiels angeht, benutze dazu die Mod "Find-it", hier kann jedes Objekt ein "Tag" zugeordnet werden und man kann gezielt nach "Tags" suchen.


    Ist zwar bei sehr vielen Objekten auch viel Arbeit, aber so könnte man seine Objekte gezielt für Kleinstadt oder Hochhäuser schnell wieder finden.


    Z.b. auch bestimmte Bäume, z.b. Obst-Baum als Tag verwenden.

    Danke Samson, das habe ich noch nie gemacht, aber ich werde es versuchen. Genau so etwas suche ich ja: Objekte einmal festlegen für Vorstadt, City oder Banlieus o.ä. und los geht es. Auch damit starte ich umgehend...

    Dankeschön für eure Hilfe; doch, die Erweiterung des Arbeitsspeichers geht, habe ich bei meinem alten Mac auch gemacht, Garantie interessiert mich nicht so. Bis 64 GB ist die glaube ich erweiterbar; momentan lade ich mit der neuen Mod, 3.880 Assets sollen es sein, schauen wir mal. Ich sehe jetzt schon .... alles Orange und Rot. 49 failed... 1.100 missing... 7 Duplikate. Was mache ich denn mit den 1.100 mssing Assets? Alle „nachnominiere"? Das sprengt das System doch eher noch mehr? Oder kann ich die ignorieren? Und ich vermute mal, Assets mit dem Hinweis „very large LOD Mesh" sollte ich besser löschen, stimmts?

    Meine Empfehlung wäre dass du erst mal den Loading Screen Mod verwendest.

    Denn eigentlich sollte das Spiel mit der Anzahl an Assets problemlos laufen.

    Was kann ich denn diesen Informationen entnehmen? Ich glaube, die hatte ich früher einmal, sah da ja aber immer nur, was momentan gerade lädt. Kann ich aus diesen Infos ein ToDo für mich ableiten?

    Was besitzt du denn als PC System ?

    Einen iMac 27 Zoll von 2017, 3,8 GHZ Quad-Core Intel Core i5 Prozessor, 16 GB Speicher, 2400 MHz DDR4, mit einer Radeon Pro 580 8GB Graphikkarte. Ich dachte seinerzeit, dass würde für das Spiel schon reichen, aber irgendwie... vielleiht sammele ich zu sehr wie ein Eichhörnchen jedes halbwegs interessant aussehende Objekt in diesem Spiel.

    Super, das werde ich gleich mal ausprobieren – danke für die Hinweise;

    und tatsächlich scheint das „Ausmisten" erste Erfolge zu erzielen: ich habe eben erstmalig nach Tagen wieder den Startscreen nach dem Hochfahren des Spiels gesehen. Es ist zwar immer noch abgestürzt, also noch unspielbar, aber ich komme weiter. Der Ladebalken fror sonst immer nach so 70% fest. Woraus ich schlussfolgere, dass die Masse meiner Downloads ab einem gewissen Punkt zum Freeze führt. Die Reduktion der Assets scheint also etwas zu bewirken. Jetzt nur noch die Speicherfresser eruieren und abbestellen, dann könnte es vielleicht gehen. Aber zuerst kommt der Improved Content Manager dran und ich schaue mal, wo genau ich mir bei Steam Kollektionen anlegen kann.

    Merci :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe nach fast zwei Jahren Abstinenz dieses Spiel wieder für mich entdeckt und noch einmal ganz neu durchgestartet. Aufgehört habe ich seinerzeit, nachem das Spiel sich einfach nicht mehr laden ließ; zu viele Mods und Assets vermute ich. Auch diesmal habe ich eine ähnliche Schwierigkeit, das Spiel lädt kaum noch und bleibt beim Laden auf den letzten Zentimetern des Ladebalkens einfach stecken. Wieder einmal habe ich zu viele Assets geladen und auch zu viele Mods, fürchte ich. Doch ich hoffe, das selber hinzubekommen, lösche gerade wie blöde Sachen und hoffe, dass dann hinzubekommen; momentan muss mein Rechner über 12 GB Daten Cities:Skylines, 1.800 Objekte, beim Laden laden. Habe mir extra einen neuen (Mac) geholt, damit es besser läuft, mal sehen. Aber zu meiner Frage: Ich lade wie angedeutet begeistert und ohne Sinn und Verstand alles Mögliche aus dem Workshop herunter. Gibt es eine Möglichkeit, da zu erkennen, was Datenfresser sind? Und fast noch wichtiger für mich: Kann ich meinen geladenen Content irgendwie sortieren? Ich setze jedes Gebäude von Hand, insofern würde ich gern Ordner anlegen, die da heißen "Kleinstadt", „City", „Dorf" etc. Geht das? Da finde ich seit Jahren keine Lösung. Vielen Dank für jedwede Hilfe.