Beiträge von Lordllsushi

    Hey


    Ich schreibe es jetzt mal aus meiner Sicht, ohne mich auf eine Seite zuschlagen oder für irgendwas/jemanden Stellung zunehmen. Persönlich habe ich schon 3 eigene Foren hochgezogen gehabt und habe 2 mit Unterstützt, Browsergames programmiert, V und D. Server administriert etc pp Halt alles was dazu gehört.


    Zum eigentlichen Thema, was mich doch etwas traurig macht, das dass Forum so runter gekommen ist.


    1. SimCity Forum


    Am Anfang war es ein reines SC Forum. Das SC kein Kassenschlagerg geworden ist, konnte keiner Erwarten. Anfangs war es ja auch recht Lustig und gut besucht hier.
    Was mir persönlich immer ein Dorn im Auge war, war das "freundlich Fragen" nach Spenden, aber dazu gehe ich im nächsten Punkt weiter drauf an.
    Die Aktion, im Forum weitere Games aufzunehmen ist in einer Sicht ja Sinnvoll, dies hätte bedeutend besser geplant werden müssen zu dem Zeitpunkt, was leider nicht passiert ist. Jetzt steht ein Forum hier, was für viele Spiele Thread's eröffnet hat, aber es nimmt niemand so Richtig an. Da die Leute, die die Spiele spielen ihre Freund/Clan/Plato/Server - Forum schon haben und diese werden dort nicht mehr auf die Suche nach etwas anderem gehen. Hätte hier bedeutet man konzentiert sich auf neue User und lockt Sie her, aber dafür fehlte es an einem Plan statt es einfach so zumachen bzw mit Umfragen etc.



    2. Freundliches Fragen für Spenden bzw die entstehenden Kosten


    Ganz ehrlich? Wer ein Forum eröffnet trägt die Kosten, klar. Aber die User nach Spenden zu Fragen, kommt zu 95% extrem schlecht an und verkrault auch sehr viele User (habe diesen Fehler auch schon gemacht gehabt, war mir eine Lehre).
    Ich weiß ja nicht, welche Hardware hier zu Verfügung steht (von meiner Seite sieht das so aus, das nur dieses Forum darüber läuft, also so kommt es rüber). Für was braucht man einen v bzw d. Server für ein Forum? Klar solche Teile kosten richtig Geld, ist auch bedeutend flexibler in allem, aber genau wegen diesem Grund, nach Spenden fragen und sich so eine Kiste ins Netz zu setzen, naja.


    ABER es kann für die jetzige Situation ein kleiner Vorteil sein um dies zu nutzen (also das Spenden geblubber nicht ^^). Man könnte gewisse Dienste anbieten (for Free) um die User hier her zu locken, wenn ein Server besteht. Sowas nennt man auch, ungenutztes Potenzial nicht nutzen ;)



    3. Ordentliche Strukturierung


    Forum sieht einfach auf den ersten Blick total Unübersichtlich aus, gerade wegen diesen ganzen Spiele die ihrer eigene Thread's haben. (beim damaligen Forum SC war es perfekt). Sowas stößt auch gewisse User ab, die einfach mit Infos auf dem ersten Blick überfordert werden. Suma sumaro, es ist ein WBB Forum, da steckt soviel potenzial drinnen um dieses Forum sauber und schick zu gestalten trotz diesen ganzen Spiele hier.



    4. Mods und die Leute die hier die Stellung halten


    Kann ich mich hier nicht an die Leute anschließen, die hier und da meckern über Entscheidungen oder gewisse Leute bzw die Arbeit infrage zustellen. Es gibt Leute mit dennen kommt man nicht klar, aber auch das gegenteil ist der Fall.
    Hier jemanden den schwarzen Peter zu zuschieben ist nicht okay, jeder hat seine eigene Art und Vorgehen. Und die Entscheidungen treffen denke ich mal das Team zumachen. Soviel dazu.




    Naja unterm Strich, finde ich das dass Forum ein haufen Potenzial hat, dies aber nicht einmal 50% abgerufen wird bzw schon im Vorfeld einiges schief gelaufen ist.


    Ich würde mich zu Verfügung stellen um eventuell eine lösung zufinden oder besser gesagt, biete ich es an. Soll jetzt nicht Klugscheißerisch rüber kommen oder sonst etwas. Klar bin jetzt hier nicht einer der aktivsten (renn in ca 9 verschiedene Foren rum abgesehen von anderen Seiten :D) aber trotzdem habe ich das Forum hier schätzen gelernt.


    Und noch zum Abschluss, meine Meinung dort oben soll 1. nicht persönlich genommen werden 2. gebe ich nur meine eigene Erfahrungen preis die ich in meinen ca 8 Jahren Server/Foren Administrationszeit wahr genommen habe 3. Will ich nicht das diese Community hier kaputt geht.



    Sodele das war es glaube ich erstmal :D (Wer fehler findet (und die findet man sicherlich, blöder Laptop) kann sich daraus ein Hut basteln)

    Wollen wir es mal hoffen :D


    Finde es schade das R* nicht auf der Gamescom sein wird um dort GTA 5 live zu Zeigen. Hoffentlich wieder ein GTA Teil das in die Geschichte ein geht, IV war ja leider nicht der bringer obwohl ich es schon geil fande. Aber nach SA hat man sich mehr versprochen davon....


    Watch Dogs wird auch 100% gekauft aber für die PS4 :D

    Nur so nebenbei, das gezeigte Bild ist nicht das neue HUD-System. Das ist nen Fake, zu sehen daran wenn man sich das echte Bild davon anschaut. Nur mal so nebenbei... ;)

    Die sollen endlich hinne machen mit dem Patchen! Abgesehen von den XXX Bugs wären endlich mal andere Regionen wo es größere Bebaubare Flächen gäbe eine echte Erneuerung.
    Am Anfang macht es ja Lust, aber wenn man dann den Dreh raus hat, brauch man größere Regionen zum bauen oder Sie sollen Singleplayer Regionen rausbringen wo es keine Begrenzung gibt.


    Und endlich mal schneller Arbeiten wie Sonntags, im Geld Einsacken sind se schneller als jeder andere Konzern...

    Kleiner Bericht von mir:


    Vorher: 2,26GB
    Jetzt: 3,83GB


    Änderung: Finde das die Texturen und Animationen sich verbessert haben (gerade bei sehr nahem Betrachten). Die Performance scheint sich auch gebessert zu haben (konnte zwar aufm Laptop vorher schon auf Max. Details "gut" spielen, aber jetzt scheint es etwas besser zugehen).


    Fazit: Es ist kein Akt dies doch zu machen, von daher klare Empfehlung von mir, man kann nichts verlieren dabei, nur Gewinnen. Ob es bei anderen auch "besser" wird, wird die Zeit bringen. Aber dafür das sich niemand dabei weh tut, macht es einfach ;)


    Habe es so gemacht, SimCity Ordner gelöscht, danach auf Windows Programme gegangen und die Rest registry gelöscht (deinstallieren) und wieder über Origin geladen.

    Habe schon seit Beginn an von SC5 locker 5 milliarden in andere Städte geschickt....
    Vorgestern hatte ich es auch, das ich 3x 10mio in die andere Stadt geschickt habe und nur 1x 10k angekommen oder auch schon öffters das nichts gekommen ist ABER was ich auch hatte war, 10mio geschickt, abgezogen bekommen, andere Stadt hat die 10mio bekommen und die Stadt wo es geschickt hatte, wurde beim nächsten Besuch wieder Gutgeschrieben..


    Täuscht euch mal nicht mit dem Programmieren dass dieser Fehler nicht auftretten kann, es brauch nur irgendwas gemacht worden sein (wie zb diese 10mio Grenze) und dann braucht nur was nicht richtig verarbeitet werden in der Datenbank zackbumm ist der Bug da. 1 kleiner Fehler kann alles Anrichten beim proggen ;)

    Finde das mit dem Super-Gau und die Zeit garnicht mal so doof.... Was daran wirklich bescheuert ist, ist der Bug das dort nicht 100% die perfekt Ausgebildeten Sim's arbeiten sondern irgendwelche wo dort wohnen, wenn das gefixt wird und die Bildung 1a ist, sollte auch nichts passieren, das es passiert ist ärgerlich...


    Aber "wenn" es zum Super-Gau kommt und es mehrere Ingame Jahre ( +20 Jahre) finde ich recht okay... Schaut euch doch mal Tschernobyl an... Fast 20 Jahre danach ist dort immer noch nichts gut, im gegenteil...
    Warum sollte es in einem "Simulationsspiel" (was ja das Spiel/Leben simulieren soll) anderst sein? Gut sehen wir jetzt mal den den ganzen Bugs ab :D


    Auch wenn es kein Bug sein soll oder soetwas, wer das Risiko nicht eingehen will, baut einfach keins. Es kann immer zu soetwas kommen wie im Realen auch (Natur etc)


    Ich finde es gut

    Sagen wir es mal so, wenn du einen guten PC hast dann kauf es dir, wohl eins der geilsten Open-World-Baller Spiele überhaupt... GTA halt ;)
    Aber wenn dein PC älter ist bzw nicht "gut" ist (kannst ja mal deine PC Daten hier Preisgeben) dann brauchst du keine 8€ ausgeben...