Beiträge von Julian93

    Hello liebe Stranger,


    ich möchte mich kurz nochmal - unabhängig vor der heißen Debatte hier - bei allen bedanken, die sich dann doch für das Thema interessieren. Das freut mich wirklich, gibt mir auch ein gutes Gefühl ein relevantes Thema für meine Abschlussarbeit gewählt zu haben.

    Ich habe nun auch über 200 Beantwortungen für meine Umfrage erhalten. Die Umfrage ist noch bis morgen offen. Wenn es also nochmal jemand machen möchte, bedanke ich mich schon mal vorab!



    https://www.surveymonkey.de/r/C5FPBRG


    Falls ihr Interesse an den Ergebnissen habt --> PN
    Gerne teile ich auch meine Masterthesis, sobald diese fertig ist.

    Anbei mal meine Hausarbeit und Vorthesis zum Thema eSports und dessen Anerkennung als Sportart. Wen es interessiert kann es gerne lesen.

    Freut mich, dass das Thema nun doch ein wenig Relevanz hat. Sobald ich meine MBA-These vervollständigt habe, kann ich diese auch hier veröffentlichen :)

    P:S: Brauche noch ca. 10 Teilnehmer die vollständig an der Umfrage teilnehmen :)


    https://www.surveymonkey.de/r/C5FPBRG

    Danke Dragondeal! Wirklich!


    Hahah, SK-Gaming ist eine von wenigen deutschen Teams, die international mithalten können und somit wenigstens ein bisschen Bekanntheit haben. Seit Februar 2021 haben die ein Deal mit Lidl als offiziellen Partner :D

    Hallo Dragondeal,


    das ist völlig legitim. Du bist da ziemlich nahe an meinem Standpunkt. Mit ist auch egal, ob SK-Gaming jetzt mit Lidl kooperiert oder nicht. Analog zum Fußball ist es mir ziemlich Jacke ob Nike oder Adidas oder sonst wer die Trikots stellt. Aber genau das möchte ich ja untersuchen. Wie reagieren die Leute, die sich mit eSports (zumindest ein bisschen) beschäftigen auf Sponsoring und wie effektiv werden die aktiven Brands dort wahrgenommen.
    Falls ich dich doch dazu ermutigen kann deine Meinung via der Umfrage zu verewigen, wäre ich dir mehr als dankbar :)

    12 Minuten deiner Zeit wären das

    Hallo liebe eSportlerinnen und eSportler,

    ich studiere Sportmanagement und benötige für meine Masterthesis (Abschlussarbeit) ähnlich tickende Menschen wie mich, die gerne zocken und auch das Leben rund um den eSports gerne auch via YouTube, Twitch, Mixer und Co. verfolgen!
    Ihr würdet mir wirklich einen enormen Gefallen tun, wenn ihr euch 12 - 15 Minuten Zeit nehmt und die Umfrage ehrlich beantwortet. Das wäre wirklich großartig.
    Wer möchte kann mich gern kontaktieren und auch ein wenig ausgiebiger mit dem Thema unterhalten. Ich arbeite auch in dem Umfeld. Die Ergebnisse kann ich auch zur Verfügung stellen.

    Danke im Voraus!

    https://www.surveymonkey.de/r/C5FPBRG