Beiträge von Eimer

    Danke für Eure Kommentare !

    Ich fürchte, der Ansatz 'den alten Laptop dürfen die Kinder für Spiele nutzen' dürfte damit gescheitert sein :-/

    Ich versuch's dann mal auf dem Win10-Laptop meiner Frau ;)

    Hallo Planet Zoo - Freunde,

    mein Sohn und meine Tochter haben zusammengelegt und mit meiner Hilfe bei Steam 'Planet Zoo' erworben,

    Nachdem der Steam-Client und Planet Zoo heruntergeladen und installiert waren, ging's aber leider nicht weiter:


    Der Versuch, Planet Zoo aus Steam heraus zu starten, endet nach ein paar Sekunden mit dem Fenster des Planet Zoo Crash Reporters und das war's. Das dreißigmalige, verzweifelte Wiederholen des Startversuches ändert nichts, noch nicht einmal ein Startbildschirm erscheint.


    Beim Überprüfen der Installation aus Steam heraus wird alles als in Ordnung befunden, und auch Löschen und Neuinstallation bringt keine Abhilfe.


    Unser Laptop ist zugegeben keine Rakete, aber immerhin schon ein Nachkriegsmodell:

    Dell Latitude E6420 (Intel i5-2520M, 2,5GHz) mit 8GB, 1TB Harddisk (>800GB frei), Intel HD-Grafik, darauf Windows 7 Professional (64bit).

    Wenn einer Software das nicht ausreicht, dann erwarte ich, dass sie eine ordentliche Fehlermeldung zeigt und sich nicht stattdessen tot in die Ecke schmeißt.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Zootiere zu Laufen bekommt ?


    Viele Grüße,

    AB