Beiträge von dastra

    Hallo,
    hier eine kurze Rückmeldung: Wir haben das Spiel jetzt gekauft und testhalber auf dem Laptop installiert.

    Es läuft! Die Grafikeinstellungen wurden automatisch auf niedrig gesetzt und daher ist alles nicht besonders detailliert, aber das Spiel läuft flüssig und Tochter ist happy... (Papa dann natürlich auch :) ).

    Viele Grüße

    dastra

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten!

    Also keine Chance? Ist es nur nicht empfehlenswert oder geht es gar nicht?

    Danke für den Tip mit Geforce Now. Sehe ich das richtig, dass ich dort für den Zugang bezahle und das Spiel selber ganz normal kaufe?


    Danke und Gruß


    dastra

    Hallo zusammen,

    meine Tochter möchte auf unserem "Arbeitslaptop" bzw. ihrem Homeschooling-Laptop unbedingt Planet Zoo spielen.

    Dieser ist recht neu, allerdings kein Gaming-Laptop.

    Ich habe mir die Mindestanforderungen angeschaut, mir fehlt aber die Erfahrung, um den Grafik-Chip wirklich damit vergleichen zu können.

    Da meine Tochter absolute Spiele-Anfängerin ist hat sie vermutlich keine großen Erwartungen, Hauptsache, das dingt läuft irgendwie ohne groß zu hängen!

    Deswegen stelle ich hier mal die Eckdaten rein und freue mich auf eure Einschätzung!


    Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406)

    System Model: HP Pavilion Laptop 15-eg0375ng

    BIOS: F.11 (type: UEFI)

    Processor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz

    Memory: 16384MB RAM

    Available OS Memory: 16150MB RAM

    Page File: 6858MB used, 12235MB available

    DirectX Version: DirectX 12

    User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)

    System DPI Setting: 120 DPI (125 percent)

    DirectX Database Version: 1.0.8


    Danke vorab und viele Grüße


    dastra