Beiträge von MirandaF1

    Naja, Geld machen ist nicht so es Problem wie ich finde und wenn es für dich nicht so leicht ist, dann sieh es doch als Herausforderung. Gibt ja schließlich so langsam nicht mehr viel was einem an dem SPiel Spaß machen könnte. Mittlerweile fliegt man nach ein paar h aus der Stadt und wird aufgefordert sie zurückzusetzen.
    Ach ja, mit Kasinos soll es zurzeit aber wirklich schwierig sein Gewinne einzufahren, da der Tourismussektor noch sehr verbuggt ist...

    Es ist mittlerweile bekannt, dass nicht alle Sims simuliert werden. Eine Stadt mit 100 000 Einwohner hat eigentlich nur um die 15 000 Einwohner. Alle Arbeiter werden offensichtlich "simuliert", es gibt auch noch Schüler etc. Aber ein Großteil ist nicht sichtbar und hockt daheim rum

    Das ist Ansichtssache, über Vorlieben lässt sich nicht streiten. ABer wie du schon gesagt hast wollen die meisten größere Karten, demzufolge würde ein solcher DLC mehr Geld einbringen.
    Und nochmal zu den Kosten: Natürlich können die sich viel leisten, immerhin ist EA einer der größten Publisher der Welt mit einem Umsatz von mehreren Milliarden Dollar. Aber Budget bleibt Budget!

    Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, das stimmt. Die Frage ist nur wieviel Schritte sie sich im wortwörtlichen Sinne leisten können. Niemand bezahlt für diese Fixes, die sie jetzt noch machen müssen. Und da nun immer mehr Experten die Engine kritisieren, sowie einige weitere Spielelemente werden sie sich schon ausrechnen können, dass es bis zu einem gewissen Punkt nur noch Schadensbegrenzung sein wird. Lange will man sowas nicht unterstützen. Ich kann mir vorstellen, dass bald weiteren DLC geben wird um die Kosten schnell wieder einzufangen. Aber der Test von 4playersmit einer 50er Wertung verdeutlich mir, dass diese Generation von Simcity wohl nicht mehr zu dem Spiel wird, dass meine Erwartungen, die auf Werbung und Trailern basieren, erfüllt. Ich hoffe die Entwickler lernen aus ihren Fehlern,aber implementieren auch die gelungenen Aspekte in der Fortsetzung (wenn es sich überhaupt lohnt)

    Schlechte Frage->schlechte Antwort, was erwartest du?


    Wenn du schreiben würdest, wie du deine Prozessoren genau produzierst, ob du alle Ressourcen selbst stellst oder importierst, wieviele Fabriken du besitzt, wieviele Handelslager etc. dann kann man dir helfen.

    Geld ist nun wirklich kein Problem in Simcity. Es ist wirklich zu einfach die Millionen zu scheffeln, dazu braucht man keinen Freund in der Region oder sonstige Hilfe. Einfach eine funktionierende Produktionskette und es ist völlig egal wieviel dir stündlich abgezogen wird wenn am Ende des Tages wieder 3 Mio. draufkommen. Aber wenn es dem Trolo da oben Genugtuung verschafft, dann soll er von mir aus denken, dass seine Stadt besser ist ;)

    Technisch gesehen ist es kein "fehlerhaftes Produkt". Das Deutsche Institut für Normung definiert einen Fehler als "Nichterfüllung einer Anforderung", die Anforderung eines Spieles sind lediglich das Funktionieren ab den gegebenen Mindestsystemanforderungen, sowie die Einhaltung der AGB. Da können die dir den größten Mist programmieren, egal mit was sie werben ( wobei das dann mit anderen rechtlichen Mitteln zu klären werden dürfte). Aber das mal nur am Rande.
    Ich muss den meisten hier zustimmen, dass die Fakten schwarz auf weiß deutliche Ernüchterung hervorbringen, da man im Spiel die meisten Probleme letzlich auf sich selbst und das eigene Missmanagement zurückführt. Jetzt muss man sich jedoch strategisch an der primitiven KI orientieren, was völlig andere Konzepte und Herangehensweisen als im realen Leben erfordert. Ja, selbst Labormäuse haben ein Gedächtnis und verhalten sich "klüger", doch vergleichen wir hier die Evolution von mehreren Tausend Jahren mit den technsichen Inovationen, die der Mensch erst seit Ende des letzten Jahrhunderts in Existenz gerufen hat. Jegliche KI in Spielen ist noch Jahre von den Fähigkeiten eines lebenden Wesens, in diesem Fall Mäusen, entfernt.
    Aber um nicht dem Thema zu entschweifen, schreibe ich das alles doch nur, um zu verdeutlichen, dass die Technik noch nicht bereit ist eine Vollsimulation auf die Beine zu stellen, in der sich die Agierenden in glaubwürdiger und nachvollziehbarer Weise verhalten. Insbesondere nicht, wenn wir hier über eine Städtebau-Simulation mit mehreren tausend individuellen Einwohnern sprechen.
    Simcity ist nicht für den Anspruch bereit, den es zu erheben versucht. Es wurden viele Kompromisse eingegangen; die kleinen Karten, die KI (die den Namen nicht verdient, mal ehrlich, wie lange ist der Programmcode für : "Nimm stets den kürzesten Weg, selbst wenn dein Bürgermeister 2 Mio. in das Straßennetz investiert hat" ?), die damit verbundene Onlineauslagerung für die Berechnungen etc.
    Jetzt sieht es so aus, dass die Begründung für die Kompromisse keine überzeugende Argumente darstellen. Wer das Risiko eingeht Langzeitfans und Genrekenner zu verärgern, sollte wissen was er tut. Meiner Meinung nach, hat sich Maxis in diesem Sinne getäuscht.


    Ich kann es nicht mehr lesen, wie drum geworben wird, dass auch in der Realität Städte auf den interstädtischen Handel und die Zusammenarbeit angewiesen sind, um dann im Hinterkopf an die genannten "Bugs" zu denken. Die Entwickler sollten das Wort Realismus nicht in den Mund nehmen, wenn sie uns, durch Leere getrennte, quadratische Metropolen mit 80.000 dummen Einwohnern vor die Nase halten.

    Wie gesagt, versorgt sich komplett selbst bis auf Müll und das Geld, dass man vorher irgendwie bekommen muss. Entweder in dem man eine reiche Ölstadt platt macht oder überweist. Auch eine Müllhalde könnte ich hinstellen, wäre kein Problem. Noch ist Platz.
    Allerdings lässt sich die Stadt "nicht verarbeitet". Bin elendlich rausgeflogen. Hoffe mal sie wird jetzt nicht gelöscht :(

    Nice.
    Allerdings flutscht bei mir die Produktion nicht immer so gut.Manchmal stockts wenn eine Lieferung im Stau steht. Die Produktionskosten sind gar nicht mal so wenig wenn du mal im Finanzfenster schaust.Bei mir kostet die Spezialisierung knapp 30.000 die Stunde.Also 720.00 am Tag

    Jop, 1 Monat = 1 Tag...manchmal etwas verwirrend


    Also, wie gesagt, da ich nur Erdöl importiere ist mein Reingewinn aus Handel auch so hoch. Aber momentan hab ich knapp über 12 Mio. und bis 88 würde alles ausgehen. Dann müsste ich ebenfalls Kohle und Erz importieren. Ist dann der Reingewinn immer noch hoch genug?


    Muss auch sagen, dass ich nur darauf warte, bis der Weltmarkt vernünftig offen ist. Dann lohnt sich der Handel mit Arbitrage und das Spiel wird sowieso komplexer. Bin dann mal gespannt , wie sich die Preise so entwicklen, denn TVs werden ja eigentlich nur exportiert. Dann müsste ihr Preis recht bald sinken, zumindest wäre es in der Realität so

    Das einzige was ich mir "ercheate" ist Geld- und das hab ich im normalen Modus auch in Hülle und Fülle.
    Ich wollte nur nicht gleich eine Stadt im Normalmodus in meiner Region vermurksen. Ist doch verständlich?
    Beeindrucken will ich niemanden

    Halt voll auf Prozessoren und TV gehen, das ist ne reine Geldmaschine. Alles andere kann man vergessen wenn man ordentlich Geld scheffeln will.


    Hast du eine Produktionskette dazu aufgebaut? Also produzierst du alle benötigten Rohstoffe selbst?
    Ich hab das nämlich gemacht und fahre "nur" knapp 3 Mio. am Tag ein. Bis 88 Mio. würden alle meine Ressourcen ausgehen. Also wie machst du das?