Drück mal Alt+W und staune!
Beiträge von MirandaF1
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So, bin jetzt bei knapp 700 000 Einwohnern gelandet. Musste mittlerweile meine Grafikeinstellungen runterstellen. Wundert mich nicht, dass wir deshalb so kleine Karten haben. Versuche die Tage die 1 000 000 zu knacken!
Ein paar Zahlen am Rande:45 000 Mülleimer am Tag
600 Obdachlose
4 voll ausgebaute Krankenstationen und trotzdem 55 Tote und 2500 kranke Sims am Tag
400 Verbrecher
20 000 Pendler am Tag
1200 MW Energiebedarf am Tag
Bisher knapp 17 Mio. $ an Investition
und natürlich: 678 000 Einwohner!
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Geht schon, aber bereitet einem Mühe.
Hab so einiges rausgefunden. Tipss für viele Einwohner, ideales Straßennetz etc.
Vielleicht poste ich das mal wenn es jemanden interessiert, werde aber erst mal versuchen mein Ziel zu erreichen^^ -
Sie sind wichtig um eine Ranglistenplatzierung zu ermöglichen.Aber die ist ja im Moment sowieso nicht zugänglich
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Dann musst du mir mal den Tipp geben, wie du 88 Mio. gescheffelt hast!
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Sieht gut aus. Spielst du im Sandbox-Modus?
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Bin gerade dabei eine >1 Mio. Einwohner Stadt zu bauen. Habe gerade die 500k Marke erreicht und noch ist nur 1/3 der Map bebaut. Ich halte euch auf dem laufenden...
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Ich hab mir da eine schöne Produktionskette erbaut,sodass alle Rohstoffe die in die Produktion der TVs von mir selbst gestellt wurden. Die Stadt hat Erz-, Kohle- und Ölressourcen. Jetzt ist nur meine Ölquelle langsam alle geworden und ich importiere Öl.
Sicherlich kann man da noch mehr rausholen, da meine Stadt nicht optimal aufgenbaut ist, sodass ich alle Erweiterung bauen konnte. Oftmals stagniert die Produktion dann, weil einzelne Lager voll sind.(Deswegen exportiere ich den Überschuss an Legierungen)
Aber letzlich muss man eben feststellen, dass auch die quadratische Planung nicht immer optimal ist, weil einzelne Produktionsgebäude oder ein voll ausgebautes AKW mehr Platz brauchen als die vorgeschlagenen Flächen.
Die TVs geben das meiste Geld am Weltmarkt! -
Hi, da die Rangliste noch nicht funktioniert wollte ich mal ein paar meiner "Rekorde" veröffentlichen.
Würde auch gerne sehen was ihr so geschafft habt. -
Was genau heißt deine Stadt entwickelt sich nicht weiter?
An welchem Punkt ist sie denn angelangt? Schau mal auf die Gebäudedichte-Karte. Wollen die Einwohner überhaupt ausbauen? Wieviel Einwohner hast du überhaupt? -
Hab dir eine PN geschickt
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PN verschickt
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Hab mit 3 Ölquellen gearbeitet .. die Rohölzentrale habe ich noch hinbekommen, aber die Raffinerie Abteilung schon nicht mehr. Also ich persönlich finde das Spiel richtig schwer gestaltet. Es kommt nichtmal der simple Hinweis, warum die Leute die Stadt verlassen. Schwupp .. ma eben 20.000 Einwohner weg ... Gebäude steht keins leer .. einfach nur weg. Wie soll man denn bitte ne Millionenmetropole bauen, wenn alles so stark schwankt?
Sie schwankt, weil neue Gebäude gebaut werden und die Bewohner der Wohngebäude dann kurzzeitig verschwinden -
Naja, wenn du schon nach ein paar Stunden keine Ressourcen mehr hast ist das ein wenig komisch. Hast dann wohl keine Stadt mit reichhaltigem Vorkommen gewäht nehme ich an? Ich hab in meiner Region eine große Handelskette aufbauen können und mache jetzt knapp 1 Mio. am Tag mit gerademal 50.000 Einwohnern. Aber das hat eine Zeit lang gedauert. So schnell gehen bei mir Erz, Kohle und Öl nicht weg.
Aber irgendwann mal ja, muss man sich mit Touris vergnügen... -
Wer ein Händchen für Rohstoffabbau und Handel hat ist hier herzlich willkommen! Zurzeit spielen wir zu zweit auf einer 16er Map, was sich aber hoffentlich bald ändern wird. Aber natürlich ist jeder Spieler gerne gesehen und die Spezialisierung letzlich egal. Alle und Alles profitiert voneinander. So auch jeder, der hier seinen Grund bebaut: Tipps und Tricks für Anfänger, Handelskette für Fortgeschrittene. Und wenns mal doch nicht läuft gibts die Finanzspritze.
Origin-Name: MirandaF1
Europa Ost 3
Hier meine eigenen zwei Städte:Man sieht sich!
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Die armen Sims ertragen viel, hab mal im Internet gelesen, dass es fast unmöglich ist die zu vertreiben, die bleiben auch bei extremer Verschmutzung etc.
Und da gerade die am dichtesten zusammenleben, denke ich kann man so die Megastädte bauen mit >500k Einwohner. Und wenn was ist kann mal der Nachbar den Service vorbeischicken. Schließlich kann man Wasser,Strom,Müll - einfach alles abkaufen -
Terraformig wird hinzugefügt?
Dann werden die Voreingestellten Maps alle zu langweiligen Flachen Gebieten mit wenig bis gar kein Wasser umgebildet. Ich finde es schon ganz gut, dass man eine Herausforderung bekommt indem man mit dem Relief umgehen muss, nur sollten die Karten doch massiv vergrößert werden, sodass eine glaubwürdige Stadt erbaut werden kann -
Ich biete dir einen Platz in meiner Region an. Hab da schon einiges vorgelegt und kann dir Tipps geben und im Notfall auch mal mit ener Finanzspritze unter die Arme greifen. Wäre gut wenn wir uns ein wenig in Absprache spezialisieren um möglichst vel Profit bzw. Einwohner zu bekommen
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Verstehe auch nicht, wieso man sich bei einem Online-Multiplayer Spiel gegen das ständig Online sein wehrt. Es heißt Simcity und nicht Simcity 5, es ist ein neuer Teil und keine Fortsetzung und ja, derselbe Entwickler kann dann wohl auch denselben erfolgreichen Titelnamen benutzen, wenn es im Kern immernoch um Städtebau geht. Jeder vergleicht es mit Simcity 4 und in gewisser Weise wird das neue Simcity in vielen Bereichen dem Vergleich hinterherhinken, da Simcity 4 ein Singleplayerspiel ohne Vollsimulation war.Im Prinzip nur animierte Bildchen. Das neue Spielprinzip erfordert die Zusammenarbeit mit anderen Städten, vornehmlich mit anderen Spielern. Deswegen daueronline, deswegen kleine Maps für den Mainstream, deswegen nur Geschenke möglich, da das Spiel asynchron läuft. Es ist eine neue Idee. Wenn ich GTA nur mit den Autos rumfahren würde und es als Rennspiel spiele, wäre es dann nicht dämlich mich über die fehlende Auswahl und die Fahrphysik zu beschweren?