Beiträge von Dustin

    Ich bin schon seit Jahren vom PC weg und will nicht wissen was man für ne Kiste braucht um das auf höchster Auflösung einwandfrei spielen zu können und kommt ohnehin nicht in Frage. Ich hab die Konsole nur für gelegentliches diddeln angeschafft und bin dann auf das Spiel aufmerksam geworden. Das hat eben Erinnerungen aus der RCT Zeit geweckt und ich dachte, man könnte ja mal wieder loslegen...


    Das hier wirklich einiges „fehlt“ ist schade, aber nicht das schlimmste, schlimmer ist, das die Besucherzahlen gedeckelt sind und noch schlimmer, die Baufläche, da musst du gefühlt bei jeden Baum dir die Frage stellen, ob der wirklich nötig ist... macht die komplette Spielfreude kaputt und wenn ich an früher denke, habe ich RCT auf meinem ersten 75mhz!!! Rechner gespielt - natürlich nicht in dieser Grafik, aber wesentlich umfangreicher, größer, abwechslungsreicher und das Ding fing irgendwann zu ruckeln an, wo ohnehin nichts mehr in den Park ging. Das sollte man meiner Meinung nach auf den heutigen Kosolen besser umsetzen können oder eben auf dem PC belassen.


    Hier wechselt ja noch nicht einmal das Wetter *kopfschüttel*...

    Alles soweit logisch, auch wenn sehr schade...


    Zu 2. Wo kann ich auf der PS5 das Limit der Besucher erhöhen? Der Reiter geht nur bis 4000.


    Zu 3. War im Vergleich zu RCT gesehen, Planet Coster habe ich auf dem Rechner nie gespielt.


    Zu 4. Nicht auszuschließen das ich ne Brille brauche, werde ich noch einmal durchschauen.


    Zu 5. Meinte nicht Wasserfahrgeschäfte wie Rafting oder Wildwasserbahn, sondern eher so etwas wie eine Bootstour, Tretboot usw. wo man sich quasi frei auf dem Wasser mit einem „Gerät“ bewegen kann.

    Zitat



    Ich schätze das Limit wird einen Grund haben, aber grundsätzlich war das Spiel wohl für die Last-Gen programmiert und hält sich daher an PS4 Limits. Ich gebe dir da aber Recht, wenn die PS5 mehr Saft bietet, sollte man das Limit da auch anheben. :pc7454:

    Vorab, danke für die Infos,


    Hierzu hat man hat ja durch Next-Gen 1/3 mehr, somit hat man ja optimiert, aber mit der PS4 wäre mein Park schon lange „voll“ und 3/4 noch Platz.


    Wenn das so begrenzt ist und es anderes wegen der Leistung nicht möglich ist, dann entwickele ich keine Konsolen-Version.


    Da ich sehr Detailverliebt bin, ist es unmöglich, einen Park voll zu bebauen. Schafft man vielleicht wenn man alles lieblos irgendwo hin knallt...



    Zitat



    Mehr als 4.000 Gäste zwingen selbst starke PCs massiv in die Knie, dementsprechend ist das Limit verständlich. Und 4.000 ist ja auch nicht gerade wenig, immerhin muss jeder Gast einzeln berechnet werden. :grumble:


    Wie gesagt, der Park ist knapp zu 50% bebaut und hier gehen noch mehr Gäste... Wenn ich weiter bauen könnte, verteilen sich 4000 Gäste auf einer Fläche für 8000-10000 Gäste...


    Zitat



    So viel Auswahl wie bei RCT3 hat man nicht, aber als einen Witz empfinde ich die Auswahl jetzt nicht. :denken634:

    Die Abwechslung und Thermenbasierten Attraktionen fehlen, sicherlich kann man Farben anpassen und Themen selber erschaffen, aber da sind wir wieder bei der Limitierung.


    Zitat



    Und Fahrgeschäfte auf dem Wasser wie Tretbot usw. sind nicht vorhanden, absolut unverständlich.

    1-2 Möglichkeiten, einen See sinnvoll mit einer Attraktion zu versehen, hätte mir schon gereicht.


    Zitat

    Fixen tut man Bugs, aber das sind ja keine Bugs. Mehr Content wird es ziemlich sicher nicht geben, da man nur die PC Inhalte portiert und der PC seit über zwei Jahren keine neuen Inhalte mehr gesehen hat.


    Ja richtig, meinte es im Sinne von Updates etc.


    Naja, wenn da nichts mehr kommt, ist der Spielspaß tatsächlich von kurzer Dauer, schade.

    Guten Morgen,


    bin neu hier und falle direkt mit der Tür ins Haus.

    Ich habe mir jetzt das Spiel für die PS5 geholt und verliere schon die Motivation.

    Knapp der halbe Park ist bebaut, schon wird mir die Limitierung bei 86% angezeigt, das Spiel läuft einwandfrei und rückenfrei, noch 14% und dann ist Schluss?


    Die maximale Anzahl an Gästen liegt bei 4000 und ist nicht weiter nach oben zu schrauben, ist das ernst gemeint?


    Ich spiele RCT seit Erscheinung und bin natürlich Vielfalt gewohnt - auch wenn es auf dem Rechner war, aber die Auswahl an Fahrgeschäften ist ja wohl ein Witz?!


    Darüber hinaus, habe ich nach 3 Tagen spielen bis heute keine Gehweglaternen gefunden, sprich, im Dunkeln ist es dunkel, zumindest auf den Wegen...


    Und Fahrgeschäfte auf dem Wasser wie Tretbot usw. sind nicht vorhanden, absolut unverständlich.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich hoffe die fixen hier noch das ein oder andere, ist ja für Konsole noch ganz frisch, andernfalls ist es Spielspaß für vielleicht eine Woche...


    Gruß, Dustin