Beiträge von danmage

    Ich habe jetzt eine starke Flotte aufgebaut und kann damit Beryl in Schach halten. Sie bietet mir jetzt sogar von sich aus immer wieder einen Waffenstillstand an, was sie vorher nie gemacht hat.

    Ich konnte jetzt eine weitere Insel von ihr in der alten Welt militärisch erobern. Von Willi Wibblesock habe ich eine Insel über Anteilkauf komplett übernommen. Schade, dass seine Produktionsketten und Häuser dabei verlorengehen. Er hatte es wirtschaftlich schön produktiv aufgebaut.


    Bei der Weltausstellung bin ich bei der vorletzten Stufe. Es geht Schritt für Schritt voran.


    Ich habe die Enbesa Expedition gestartet. Sehr schöne Story mit den verschiedenen Zwischenstationen. Ich Depp habe nach Ankunft des Expeditionsschiffes gleich mehrere Schiffe gefüllt mit Holzbrettern, Stahlträgern und Ziegeln nach Enbesa geschickt um möglichst viele neue Inseln zu besiedeln. Erst dann wurde es durch ausprobiern klar, dass die in Enbesa ganz andere Rohstoffe für die Besiedlung brauchen. :huh:


    Ich fange also an durch die Quest des Kaisers Ketema eine Siedlung aufzubauen. Ich bin noch bei den Hirtenhäusern. Dann sehe ich dass Beryl schon 3 Inseln mit umfangreichen Produktionsketten und Gebäude für die Ältesten errichtet hat. Ich glaub ich spinne. Wie hat sie das geschafft und ist so schnell an die Materialien gekommen? :censored:


    Ich habe mir übrigens das Gamestar Sonderheft zu Anno 1800 gekauft. Da sind schon nützliche Tipps und Anleitungen zu einer effektiven Vorgehensweise drin.

    Ein nützlicher Tipp war, dass man bei einer Anzeigeeinstellung einen Haken setzten kann. Damit kann ich jetzt viel weiter herauszoomen. Das hilft auch sehr bei er Schatzsuche mit dem Bergungsschiff.

    Danke Eric


    Ich spiele gerne mit KIs obwohl die manchmal nerven. Es ist eine weitere Herausforderung.

    Jetzt hat Beryl die letzte Insel von Prinzessin Quing eingenommen und sie aus dem Spiel geworfen. Obwohl ich sehe, Quing hat noch ein Schiff, aber taucht bei der Diplomatie nicht mehr auf.

    Ich werde die Insel jetzt angreifen und sie Beryl wieder wegnehmen.


    Ich habe in Ditchwater den Fehler gemacht nur einfache Staßen zu bauen und keinen Platz für Eisenbahnstrecken zu lassen. Da ist es praktisch dass ich einen Teil der Stadt mit einem Gaskraftwerk versorgen kann. ^^

    Danke für die Antwort.


    Ich werde meine Fragen etwas präzisieren. Es geht mir um das Verständnis der Mechanismen im Spiel.


    Wenn ich den Palast mit mehreren Flügeln auf Crown Falls baue kann ich ihn so ausbauen, dass die Boni für die ganze Insel reichen, oder funktioniert es immer nur um den Palast herum? Dann würde ich Gebaude, die von den Richtlinien profitieren nur in der Nähe des Palastes bauen.

    Regionalministerien kann ich nur eins Pro Insel bauen, oder? Kann ich die Regionalministerien auch in der Alten und Neuen Welt bauen?


    Kann man auf jeder Insel einen funktionierenden Zoo oder Museum bauen?


    Erleichtert das DLC Speicherstadt das Handeln mit Waren? Kann man damit seine Bevölkerung besser zufriedenstellen?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, weil das Spiel doch einige Fragen aufwirft, und in diesem Forum scheint mir eine recht lebendige Community zu sein.


    Ich erzähle erst Mal von meinem Spiel. Ich spiele im Grunde noch das Tutorialspiel und habe Season 1 Pass und Season 2 Pass. Season 3 Pass kaufe ich wahrscheinlich auch noch.


    Beryl O´Mara hat mir das Leben ziemlich schwer gemacht. Sie hat andauernd meine Schiffe zerstört und meine Inseln erobert. Es hat eine Weile gebraucht biss ich eine große Flotte u.a. mit Pyrphorischen Schiffstypen aufgebaut hatte. Damit kann ich Sie in Schach halten, und habe auch die eine oder andere Insel erobert.

    Ich konnte Sie komplett von der Arktis fernhalten, da ich zuerst dort gesiedelt habe und eine schlagkräftige Flotte dort stationiert habe. Erst dann habe ich die Hauptquest in der Arktis komplett beendet. Erst danach haben die KI Spieler Zugriff auf die Arktis. Zumindest schien es mir so.


    Prinzessin Qing hat inzwischen nur eine Insel. Allerdings habe ich nur mit Beryl Zwist, bei den anderen, auch bei den Piraten habe ich immer sehr diplomatisch gehandelt.

    Willie Wibblesock ist wirtschaftlich gut aufgestellt. Ich kaufe gerne Anteile seiner Inseln um meine Kasse aufzubessern.


    Um meine Bevölkerung zufriedenzustellen habe ich Produktionsketten und Handelsrouten in der Neuen Welt aufgebaut. Allerdings klappt es nicht immer reibungslos. Immer wieder gibt es Mangel an diesem oder jenem Gut. Elektrizität gewinne ich teilweise aus Öl auf der Hauptinsel und teilweise aus Gas aus der Arktis. Die Gasförderung ist bei mir eher schlecht als recht. Es sind zuwenig Techniker vorhanden, aber ich habe 3 Gasminen mit je 3 Bohrtürmen, die bis jetzt eine ausreichende Menge produzieren.



    Ich bin gerade dabei die Weltausstellung zu bauen, stecke aber gerade in der dritten Phase fest. Mir fehlen noch sehr viele Investoren. Voraussetzung ist eine Zahl von 3000 Investoren. Ich habe gerade mal die Hälfte und 1500 Handwerker fehlen auch noch. Ich habe zwischen Ditchwater und Bright Sands zwei Pendlerkais gebaut, mit denen ich die Zahl der Handwerker erreichen könnte. Aber auf Ditchwater ist der Platz begrenzt und die Zahl der Investoren ist schwer zu erreichen, besonders da ich in der nächsten Phase der Weltaustellung 5000 brauche. =O


    Ich habe die Expedition nach Enbesa noch nicht gestartet, da ich gerne in einer Region als erster Fuß fassen will und dann auch die Vorherrschaft erringen will. Was mir bisher mehr oder weniger gelungen ist. Gibt es in Enbesa irgendwelche Boni, mit denen ich die Zahl der Investoren steigern bzw. besser zufriedenstellen kann? Dann würde ich die Expedition jetzt starten.


    Ich habe noch Fragen zu Crown Falls auf dem Kap. Macht es Sinn den Palast dort zu bauen? Denn ich habe noch massiv viel Platz. Könnte ich dort auch einen zweiten Zoo oder Museum bauen? Würde das überhaupt Sinn machen? Ich werde versuchen die verschiedenden Sets der Botanik und der Archäologie zu sammeln und auszustellen um die Boni dafür zu bekommen.


    Ich bin tätsächlich im Anno 1800 Fieber. Ich habe mir das Spiel erst dieses Jahr im März gekauft. Aber es macht irgendwie süchtig. :daumenhoch64: