Beiträge von Piefke Krawallo

    fortsetzung meines Projektes... habe nunmehr den inneren Strassenring bereits gesetzt...es geht in die finale Phase. Naja- noch Friedrichshain/Treptow und danach noch verfeinern... denke das wird noch n Monat dauern...aber es sieht schon recht gut aus mMn. Auch wenn Eigenlob stinkt ;)

    nach langer Sommerpause und nem Neustart möchte ich euch gerne meinen aktuellen Stand präsentieren...

    City West am Bahnhof Zoo (Gedächtniskirche)

    Blick vom Hauptbahnhof Richtung Stadtmitte (Friedrichstadt)

    Blick vom Märkischen Museum zum Alexanderplatz

    Strasse des 17.Juni /Unter den Linden

    Blick von Westend aus nach Osten ins Zentrum

    Blick von Bhf Neukölln Richtung Stadtmitte. Das grosse Gebäude vor dem Kanal ist das alte Karstadt am Hermannplatz.



    Gesamtansicht des aktuellen Standes...

    Bei dem Kreuzungsbahnhof hatte ich im Winter auch so meine Qual. Während ich die untere Ebene letztlich selber gebaut, habe ich für die obere Ebene den modularen Bahnhof von Bad Peanut genommen. Der hat links und rechts Zugänge, in der Mitte ist die Fläche frei.

    Der sieht aber leider weder wie das Ostkreuz als auch das Westkreuz aus.


    Bild

    so ähnlich habe ich auch das Gleisdreieck konzipiert. Unten habe ich den Bahnhof Bülowstrasse genutzt da der ne geringere Brückenhöhe hat. Die drei Kreuze (West-/Süd- und Ostkreuz werde ich au

    ch so machen- nur mit anderen Bahnhöfen.

    Danke für eure Rückmeldungen... und ich kann mitteilen dass das Projekt weiter formen angenommen hat. Habe nunmehr das Zentrum City- West fertig (ok- grob vorgesteckt) und werde mich danach nach Tempelhof/Neukölln) vorarbeiten.



    Nochmals an dieser Stelle der Hinweis das ich wirklich nur den Strassengrundriss und die Wasserwege und Eisenbahnen gezogen habe (nach Augenmaß) und das alles mit Sicherheit hier-und da krumm wird. Also nicht zu kritisch sein...


    Aber schexxxe Mann- ick finds geil!


    Fotos werde ich heute abend reinstellen...

    Einen schönen sonnigen Sonntag euch allen



    Phil

    Hast du dir mal das neue Content Creator Pack mit den Bahnhöfen angeschaut? Gibt es zwar nicht für umme, aber vielleicht ist es genau das, wonach du suchst.

    Direkt am release gekauft. Aber selbst die sind nicht unbedingt nach meinem Gusto... Der Eine der passen könnte ist leider nicht MOM- tauglich... Aber kommt Zeit- kommt Rat- kommt Fusselbart. Und sicherlich noch der eine oder andere Bahnhof im Workshop im klassischen DB Glaskastenstyle mit Kreuzungsfunkton und MOM-tauglichkeit. (Wink mit Zaunfall off ;))


    Ich finde es im übrigen einfach fantastisch was Leute für Assets kreiiren und diese dann teilen... Falls Autoren mitlesen- einfach krass geil und 1000 dank dafür!

    super vielen dank für den Hinweis zum teilen...


    Die Aufgabe ist durchaus komplex- allerdings muss ich sagen- ich komme aus der Stadt btw.- ick hab da sooo richtig Bock drauf...


    Was ich allerdings sehr Schade finde ist die Tatsache das es kaum OBERIRDISCHE Kreuzungsbahnhöfe ( wie z.B. Das Ost- und Westkreuz) im Workshop zu finden ist... So muss ich halt n bissl improvisieren...


    Ich danke für die Reaktionen und würde euch- bei Interesse weiter mit Bildern auf dem Laufenden halten...

    Lg aus Nkln ;)

    Hallo liebe Community- würde gerne euch mein neues Projekt zeigen. Wenn ich noch rausfinde wie man die Savegames beim Workshop hochlädt würde ich sie auch veröffentlichen...


    Hierbei geht es grundsätzlich um die BERLINER Strassenführung von 1928- wobei ich einiges optimiert habe bzw das aktuelle Starssenbild benutzt habe...

    Ich habe ausschliesslich Gebäude aus Berlin an den Stellen platziert wo sie auch hingehören. Dadurch ist das Maß der Karte nicht zu 100 prozent genau. Und Nein- ich habe keine GoogleKarte als Pausvorlage runtergelegt...und das auch gewollt.


    P.s.: ich will im Westen noch bis zum Ch'burger Schloss und im Südosten nach Möglichkeit bis Rudow. Mal schauen obs klappt.


    Wie kann ich denn savegames dem workshop zur Verfügung stellen?


    Gr Phil

    Meine Herren- ich danke ihnen allen für die Hilfestellungen in meinem Fall.


    Ich habe das Problem gelöst!

    Der Post von want_to_know hat mich dazu animiert im Netz schwammig nach "Monitor-treiber aktualisieren" zu suchen und bin auf einen Post in einem anderen Forum gestoßen.


    Dort hatte einer zumindest ähnliche Symptome beim starten von spielen ( ich war aber so schlau n 2.Bildschirm anzuschließen ;) ), und hat dann folgendes gemacht:


    Er hat die aktuellsten Treiber von Intel und Nvidia runtergeladen- den Rechner vom Internet getrennt- im Gerätemanager die Grafikkarten samt Treiber deinstalliert- den Rechner neu gestartet und dann die aktuellen Treiber raufgeladen.


    Da ich ja eh schon probiert habe was ihr mir geraten habt ( steam/ CS neu installiert/ Betriebssystem zumindest repariert) habe ich diese Schritte auch mal nachgeahmt.


    Und es hat in der Tat funktioniert!



    Vermutliche Ursache:

    Ich habe vor 2 Jahren mein laufendes BS auf ne neue Festplatte geclont/verschoben. Und ich denke das dort irgendwas mal schief gelaufen sein muss- zumindest bei den Grafiktreibern...


    Die neue Buildversion- die letztenendes mich zum fragen in diesem Forum geführt hat- hat mir schon ewig Probleme bereitet. Da ich aber immer wieder nach dem Update das System "zurückgesetzt" habe um mein Spiel zu spielen, ist mein Problem sozusagen bis jetzt nur nach hinten geschoben worden.


    Nochmals vielen dank für eure Hilfe- ich bin sehr glücklich und werde das Forum zukünftig auch mit meinen Kreationen an Städten zuploppen. Aber da ich ja neu installiert habe- kann dit dauern ;)

    1000 Dank


    Gr Phil

    Und die Log wenn ich übern TV gehe



    Ich hoffe sehr das du dort etwas finden kannst was mir helfen könnTe.



    leider muss ick die Log wohl hier einfügen, da die Datei der 2. log zu groß ist. Oder ich zip sie.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    output_log CS via TV.zip

    SO, heute habe ich es endlich mal wieder geschfft den Rechner anzuschmeissen. Entschuldige bitte die Verspätung. Ich hoffe du hast dennoch Zeit und Muse dir meine Logs anzuschauen.



    Hier die Log wenn ich direkt am Laptop versuche das Spiel zu starten


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    output_log CS direct Laptop I.txt

    Hallo want_to_know, vielen dank das du dich meinem Problem annimmst.


    genau, ich fahre den Laptop hoch, stöpsel das HDMI Kabel an und projeziere über die Einstellung VON Windows (unten rechts, da wo auch bluetooth, wlan etc. an-und ausgeschaltet werden kann) auf"Bildschirm 2 anzeigen".


    Anschliessend starte ich das Spiel wie gewohnt (über den Paradox-Launcher). Nachdem das Spiel zu Ende geladen hat und ich es theoretisch am TV spielen könnte, gehe ich über Windows wieder in das Menü unten rechts um es auf "Bildschirm 1" anzuzeigen. Das HDMI-Kabel nehme ich dann auch vom Laptop ab. Es läuft dann problemlos und auch weiterhin flüssig. Nur das der Cursor n bissl größer als Normal ist- aber ansonsten sind keine Einstellungen im Spiel verändert worden (Auflösung steht weiterhin auf 1920 X 1080 etc.)


    Nvidia-Programme wie Experience nutze ich überhaupt nicht. Die Treiber sind soweit aktuell- zumindest habe ich keinen neueren gefunden.


    Bzgl der Steam-daten kann ich jetzt noch keine Angaben machen, weil ich augenblicklich leider arbeiten bin [wird dann heute nachgeholt- nach Fussball :( ]




    LG Phil

    Liebes Forum,


    dies ist mein 1. Thread in diesem Forum. Ich bin ein sehr entusiastischer Stadtsimulationspielfan und bin dem Spiel Cities Skylines seit ca 2016 verfallen- davor habe ich die Sim City Reihe zu Grabe getragen und bei Cities XL ein Betatester unfreiwillig gespielt. Aber Cities Skylines....der Hammer.


    Nun zu meinem Problem:


    Letzte Woche musste ich mir ein Update von Windows runterladen ( war wohl ein Größeres- es wurde mir immer wieder vom BS gesagt das meine aktuelle buildversion nicht mehr lange unterstützt wird).


    Also habe ich das system geupdatet. Und danach fast angefangen zu weinen da cities skylines zwar jetzt weiterhin startet- aber alles ohne Bild :(.


    Ich höre den Sound, ich sehe den Cursor, nur der Rest ist schwarz.


    Gut dachte ich mir- scheisse gelaufen- werde ja nicht der Einzige sein der damit n Problem hat- schauste mal im Netz nach. Leider ist die innerliche Aufregung nach der Recherche nicht weniger geworden- weil ich nämlich nüscht gefunden habe was mir in irgendeiner weise geholfen hätte um mein einziges und absolutes Lieblingsspiel wieder zocken zu können.


    Somit bin ich auf die Idee gekommen meinen Laptop an meinen TV per HDMI anzuschliessen um zu schauen ob es da vielleicht gehen könnte- und was soll ich sagen...es klappte problemlos. Anschliessend habe ich das Bild auf den Laptop wieder zurückprojeziert und ich konnte am Laptop wie gewohnt spielen.


    Nun zu meiner Frage an euch- die neben der Liebe zum Spiel noch technisch gut was drauf haben:

    Was kann icht tun um mein Spiel ohne Umwege am Laptop zu spielen? Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt oder davon gehört?



    Die Eckdaten meines Laptops: Acer VX15 (Intel I7 7700HQ) 2,8ghz; 32gb Arbeitsspeicher DDR4; Graphik Nvidia Geforce GTX 1050;



    Vielen dank für eure eventuellen Hilfestellungen


    LG Phil aus Berlin