Beiträge von UwePhse

    Neues Problem:

    Währen einer Reise meiner Forschungsschiffe, verschwinden diese.

    Die einzige Info die ich sehe; ist das der Forscher an Bord bei einem Zusammentreffen gestorben ist.

    Jedoch nicht wo.

    Ja und für das kommende Jahr wünsche ich mir: Einen Messebesuch vor Ort als Fachbesucher.

    So eine Karte ist nicht nur teurer als die "gewöhnliche" sondern auch nur erhältlich, wenn du der Gamescom nachweisen kannst, das du vom Fach bist.

    Es gibt da zwar einen Weg, aber da brauchste etwas "Vitamin B".


    Ich selbst versuche immer an einem VIP-Pass zu kommen, kostet mich zwar noch mehr. Aber ich kann die ewig langen Warteschlange umgehen.

    Das ist es mir wert.


    Was mich aber nervt ist, das die Gamescom mal beim Jugendschutz härter durchgreifen sollte.

    Seit 2017 hab ich in den Bereichen wo "ab 18" Spiele vorgestellt werden, immer wieder Kinder gesehen.

    Ich wette da wird auch 2021 nix passieren.

    Ich hab im Moment 8 Forschungsschiffe im Einsatz.

    Es gab irgendwann einfach zuviele Abzweigungen, so das ich nicht alle Richtungen einschlagen konnte.


    jedoch ist der "Rote" nun eingekesselt.

    Im Süden sind beide Ausgänge zu mir blockiert und im Norden sitz eine KI die um einiges stärker ist.

    Zuerst:

    Ich war nicht schnell genug, die "Roten" waren schneller.

    Hab also nicht das angezielte Planetensystem.

    Aber einen der nicht mehr auf dem Bild zu sehen ist.


    Zurück zum Terraforming:

    Hab die Forschung gefunden, ist statt in 12 Jahren zum Glück in 6 Jahren abgeschlossen.

    Mal kucken wie es dann weiter geht.

    Ich meinte mit "Grenze schließen" alle Systeme auf dem Weg zum Zielsystem unter meiner Kontrolle zu bringen.

    Vielleicht komm ich aber auch über "Osseq" an "Vijimar" besser ran, was dort dann weniger kostet.


    Ansonsten muss ich grad abwarten und "tee" trinken..

    Kann euch ja berichten, wenn ich so in 100 Jahren soweit bin. :pfeiffen645:


    Neue Frage:

    Wie läuft das Terraformen genau ab ?

    Mein MP-Mitspieler war da deutlich zu schnell.

    Verstanden hab ich nur, das Planeten "mit" Lebensformen deutlich länger dauern als ganz ohne.

    Ich zock an der PS-4..

    Alle Arten von "Bilder hochladen" haben dort noch nie geklappt.

    Aus dem Grund nutze ich die leichteste Form für mich und die heißt "Twitter".

    Denn: Spiel aus, Stick rein, Bild suchen, runter laden, Stick am PC anschließen, Bild hochladen, dauert mir einfach zu lang.

    Frage: Wo will Dein Kolonieschiff hin? Doch nicht zu Trappist? Geht so nicht, da muss erst ein Außenposten hin ehe Du kolonisieren kannst.

    Ist bekannt.

    Aber ich hatte bis zu dieser Antwort nicht auf die Kosten (700 Einfluss) geachtet.

    Denn ein Konstruktionsschiff war auch auf dem Weg.

    Da hieß es auf "Antwort" warten.

    Daher werd ich mal eben ganz schnell die Grenze schließen und hoffe das der dann keine 700 mehr kostet und ich überhaupt noch Einfluss hab.

    ..ähm.. Res

    geht der "Research List" nicht korrekt ?

    Ich hab nämlich nach "Terrestrial Sculpting" gesucht und nix gefunden.

    Erst beim langsamen durch kucken hab ich ihn dann gefunden.


    PS:

    Es geht da nicht um "schnell", aber meine Menschen hassen nunmal alles was nicht "Erdähnlich" ist ;)

    (30% Werte). Natürlich haste mit den Blockern recht, da könnte ich weiteren Wachstum schaffen.

    Steigert aber nicht die Lebensqualität.


    nun zu einen "Problem".

    Kuckt euch erst das Bild an.

    (https://pbs.twimg.com/media/E0…-eA?format=jpg&name=large)

    Das System hat einen bewohnbaren Planet (90%) und zwei 30er

    Jedoch verlangt der Bau einer Station eine größere Menge Einfluss.

    Wie steigere ich die Ausbeute von Einfluss ?


    PPS:

    Wieso ist bei euch das Bild in XXL und in anderen Foren nur "klein" ?

    Gibt es schon eine Digitale Version davon?

    Meinst du ob es ein digitales Lösungsbuch gibt ?

    Nein, nur eine interaktive Karte.

    Die Seite lautet:

    maps.piggyback.com

    (https://maps.piggyback.com/cyberpunk-2077/maps/night-city)


    Kucken kannste da jederzeit.

    Aber um auf der Karte umzustellen (gelöst, markiert u.s.w.) musste nen Code aus dem bedruckten Buch nutzen.

    (Der sollte immer auf Seite 3 unten rechts sein)


    Daher weiß ich ja auch das es auf der interaktive Karte geändert wurde.

    PS:

    Sorry, da ist bei mir nun nen Fehler.

    An der Stelle gibt es ein Netrunnershop. Also alles rund um Quickhack´s.

    Ok, dann leg ich mal los ;)

    Und der Übersicht wegen, geh ich mal alle einzeln durch ;)


    In der Forschung heißt es:

    Jeder Schritt nach vorne eröffnet 3 neue Ansätze.

    Kann ich da das Game so umstellen, das ich alle 3 erhalte ?

    ( Das kenne ich aus dem sehr alten X4-Game: Master of Orion 2 und nennt sich "kreativ" )

    Hast du dazu vielleicht auch noch mehr infos? Auf welcher Seite steht das?

    Das ist:

    Verdacht auf organisierte Verbrechen 873

    Infoseite: 374


    Wenn man dann aber auf die Map-Seite 388 kuckt, ist dort ein Ripperdoc und das ist falsch.

    Gab es schon Infos, wann es eine Überarbeitung gibt? Denn auf der Piggyback Webseite gibt es noch nichts dazu.

    Ich hab den oben genannten Fehler eingereicht.

    Der wurde dann ein Tag später dann überarbeitet.

    (Da ist nun ein Klamottenshop)

    Wenn du also auch einen hast; piggyback anschreiben, die kucken das nach und informieren dich auch.

    Danke


    Leider blöd das ich mir meinen ersten Ironman gleich mal zerschossen hab.

    Hab erst spät mitbekommen, das "Unterstützungen im Wahlkampf" die wichtige Ressi zum Bau von Weltraumplattform kostet.


    Also hab ich gleich neu angefangen.

    Ich zock das Game seit ein paar Tagen auf der Konsole.

    Fragen dazu im Bereich "Fragen/Antworten" oder im Bereich der Konsole ?


    Und hier gleich mal ne Frage:

    Spiel den "Ironman" zum ersten Mal.

    Manuelles speichern ist da ja nicht.

    Aber im Hintergrund.

    Kann ich auf diesen Speicherplatz zurück greifen, wenn ich das Game beenden musste ?