Beiträge von Into

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich suche schon länger den Workshop, nach diesen unterirdischen Müllcontainern ab. Finde die ästhetisch wesentlich ansprechender, als das traditionelle Design.


    recycling glass container white

    recycling glass container green

    recycling glass container brown


    Das einzige, was ich im Workshop finden konnte, war:

    Underground Trashcontainer

    und sieht zu sehr nach einem Vanilla Design aus.

    https://smods.ru/archives/75235


    Weiß zufälligerweise jemand was aus diesem Asset geworden ist?

    War vor ein paar Tagen noch ganz oben in der Liste, im Workshop, und war dann plötzlich auf Steam verschwunden.


    https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=2528460811


    Leider sehe ich auch keine Möglichkeit den Ersteller zu erreichen.

    Fand das so toll...


    gleiches gillt für das Seat Site (PROP)

    https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=2528460811


    Damit konnte man die Sims sich auf alles hinsetzen lassen.

    Schon daran gedacht ein neues Spiel zu starten? Ich hatte mal das Problem, dass Cims nicht in Häuser ziehen wollten. Obwohl alles vorhanden war. Nur ein Neustart half.


    Wenn dir die Anfangsphase Frust bereitet, kannst du einfach einen fertigen Spielstand aus dem Workshop runterladen. Zum Beispiel diesen hier: Steam Workshop::[Van Nilla] No DLC | No Mod | Vanilla City (steamcommunity.com) und erstmal so die Spielmechaniken kennenlernen.

    Wie nice, hätte ich damals gebrauchen können.

    Eigentlich ja noch :P

    Hab vom Modder erfahren, dass man dafür einfach die AR Mod deaktivieren und auch zum Dumpen nutzen kann.

    Leider sind alle meiner Mods aktiviert - da mir das Management zu mühsam war - habe aber dafür jetzt LOM Mod, allerdings ist die bei mir Fehlerhaft, wahrscheinlich der Alpha Phase geschuldet.

    Falls dafür jemand eine Lösung hat, könnte das echt hilfreich sein.


    Das Problem sollte damit ersteinmal vom Tisch sein, ich komme aber erst am Wochenende dazu es auszuprobieren.

    Das Problem bleibt aber nach wie vor bestehen. Schwer zu sagen, warum Dinge wie Wasser und Strom nicht richtig funktionieren wollen und dann ist die Frage berechtigt, was bei dir sonst noch Fehlerhaft ist.


    Welche Version des Spiels spielst du?

    Addons?

    Vielleicht noch andere Mods installiert?


    Ich schätze wir brauchen noch mehr Infos um dir wirklich weiter helfen zu können.

    Erst einmal ist mir so ein Fehler noch nicht bekannt.

    habe die Programme (Mods) jetzt heruntergeladen, aber wie kann ich die jetzt integrieren?

    Spielst du das Spiel über Steam?

    In dem fall musst du die Mods abonnieren, daraufhin werden alle Dateien heruntergeladen und für dich integriert. Du musst dann nur noch das Spiel öffnen und dort in der Inhaltsverwaltung, unter Mods, die entsprechenden Optionen aktivieren.


    Das sollte komplett unproblematisch sein.


    Wenn du den Steam Workshop nicht verwendest, dann musst du Mods local speichern.

    Dafür drückst du Windows+R und gibst Folgendes ein:

    "%localappdata%\Colossal Order"

    folgst diesen Pfad:

    \AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Mods

    und kannst dort die Mods abspeichern.


    Auf dieser Seite müsstest du alles finden können, um ohne Workshop spielen zu können.

    https://smods.ru/


    Ich kann es dir aber nicht empfehlen, auf den Workshop zu verzichten, da dieser den Großteil der Arbeit für dich verrichtet.


    Network Dump Tools zeigt mir diesen Fehler an, wenn ich exportieren möchte. Wird daraus jemand schlau?

    Die Änderung, die ich gemacht habe, war AR zu verwenden.

    Außerdem habe ich beim Start vom Editor noch folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Compatible mods:

    I have tested this mod and it is compatible in-game with prop switcher/NS2/BOB (we have fixed earlier issues)

    Hier steht, NS2 ist kompatibel, aber was ist das überhaupt.

    Chamëleon hat mir mit einem ganzen Haufen an Fragen weiter helfen können und es gibt Neuerungen zu dem Thema.

    Mithilfe der Adaptive Roads Mod ließen sich Probleme der vorherigen Version (v.4) lösen. Damit Beziehe ich mich auf Beitrag #61 und #64


    ModTools zeigte leider nur was ich vermutet habe.

    Um eine asymmetrische Straße, bei der die Fahrbahn einen offset zur Mitte hat, müsste man die Orientierung der Node auf der Z-Achse bestimmen können, leider konnte ich dafür keinen Eintrag finden. Zweiter Punkt ist "Pavement with" der für die linke und rechte Straßenseite getrennt vorgenommen werden müsste, was nicht möglich ist. Aus diesem Grund muss aus dieser asymmetrischen Straße, eine symmetrische werden. Der bisherige Weg wäre nur möglich, wenn das jemand ins Spiel modden würde.


    AR behebt genau dieses Problem.

    pavement widths can be set independently which can be used to align lanes:


    und ich bekomme erweiterte Funktionen über die Node.



    Das bedeutet, dass die Straße wieder ihren gewohnten asymmetrischen Charme erhält und Version 5 verworfen wird.

    Zum Glück lösche ich nie ältere Versionen.



    (Bild: V.4.21 u. V4.48)



    Wenn es jemanden gibt, der die Straße (V.5) will, weil er ohne die AR Mod spielt, dann kann ich nach Vollendung von v.4 die Einstellungen auf v.5 übertragen. Allerdings mache ich das nur bei Vorhandensein von Interesse, da V5 immer nur eine Kompromisslösung war.


    Bis dahin werde ich mich mit den neu errungenen Informationen beschäftigen und das neue AR System erlernen.

    Damit verschiebt sich der Release weiter nach hinten.


    Eigentlich wollte ich nur C:S spielen, jetzt mache ich wohl Straßen.


    Danke an @Nickayz, dafür das du vermittelt hast.

    Hab auch von Problemen mit der 81 Tile Mod gehört. Da ich im Spiel noch nicht so weit gekommen bin, um einen Fehler zu entdecken, bleibe ich vorerst dabei. Werde bei einem neuen Savegame auch mit der 25 Tile Mod und mit der no border Mod spielen... dann sollte das Spiel genauso aussehen wie vorher und mich in den kritischen Zonen nichts bauen lassen.

    Trash bins props variation 01

    Habe eben das hier gefunden und dort ist folgendes angemerkt:

    "One single plopabble prop - and any out of 5 (at the moment) may pop up! ;) Or none at all.

    This is a combination of 5 bin or trash cans that I have found on the workshop..."


    Ich brauche dieses Feature o_o

    Also, workshop Objekte zusammengefasst und alternierend. Hat irgendwer Infos dazu?

    Hatte bis jetzt die Sache so verstanden, das es nicht möglich wäre.



    Hier eine Auflistung, über die dazugehörigen Props.


    In Planung

    Tourist Map

    Clock Monument

    Man hole

    Fall leaves

    Electrical box

    Modern sculpture

    recycling glass container white

    recycling glass container green

    recycling glass container brown

    Small Decal Drains


    Bereits verbaut

    Bike Stands

    Bike Share Terminal

    White Catseye

    cat ginger

    Flower Bushes

    letter box Deutsche Post

    [SET] Modern City Toilet PROPs

    Elba Citizen Sitting 1

    Elba Citizen Sitting 2

    Elba Citizen Sitting 3

    Elba Citizen Sitting 4

    Utility covers - PACK

    Street Ads - 10 variations

    Speed Camera / Blitzer Säule

    LightUp! Bench Cleyra Edition

    Modern Lighting Pack - 2020 Edition

    Road Trees Pack 1

    German Arrow Decals Pack

    Traffic Lights

    Directional Light Bollard

    Curb Props

    Planters prop pack

    Yellow Daffodils


    Straßenmarkt Erweiterung

    Market Awnings [Paris]

    Market Books [Paris]

    Market Bread [Paris]

    Market Cheese [Paris]

    Market Containers [Paris]

    Market Fabrics [Paris]

    Market Flowers [Paris]

    Market Meats [Paris]

    Market Produce [Paris]

    Market Seafood [Paris]

    Market Stalls [Paris]

    Market Workers [Paris]

    Market Antiquities [Paris]

    Market Alcohols [Paris]


    Cafe Erweiterung

    Restaurant/Café Umbrella Pack

    Restaurant/Café Menu Pack

    Restaurant Tables and Chairs [Paris]


    Bus Stop

    Bus and Tram -Shelters

    Platform Display

    ticket machine


    Ich habe nach besten Gewissen die Workshop Liste nach allem abgesucht, was ich bereits verbaut habe, oder plane zu verbauen.

    Da fehlt sicherlich noch etwas und es wäre toll, wenn ich von der Administration, zum nachträglichen Bearbeiten, die Rechte bekommen könnte.

    Es werden Props dazu kommen, ersetzt, oder entfernt werden. Aber das ist soweit die Liste.


    Erweiterungen sind geplant. Darunter Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, und Café und Restauranttische.

    Die wären aber völlig optional.


    Bereits entfernt wurde:

    Escooter Lime and Charging

    swarm of bees

    allotment - bee hive

    Bicycles


    Wenn euch Props oder Features einfallen, die ihr gerne verbaut sehen würdet, dann nur her damit. Ich suche immer nach Inspiration.

    und wenn jemand die Info hat, wie ich an die Liste im Editor komme, dann wäre das ebenfalls toll. Denn ich weiß, dass man das irgendwo einsehen kann, aber ich finde es nicht.

    Würde gerne eine Demo veröffentlichen und die Sachen zum Testen freigeben.

    Jetzt habe ich keinen Überblick darüber, welche Assets man braucht, gibt es dafür einen Weg?

    Bohemia Interactive kenne ich noch von Operation Flashpoint, meinst du den Editor oder ein komplett anderes Spiel?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hat einen ganzen Haufen an Features, die ich mir bei CO auch wünschen würde und sei es auch nur das es sich so spielend leicht bedienen lässt, oder die unzähligen Tutorials die es zu dem Thema gibt.

    Ich bin gerade über eine kleine Info gestolpert, und zwar werden die Props angeblich auch benutzt. Stimmt das?



    Also, this bench is functional.


    Kann mir jemand sagen, ob das auch auf den Straßen Editor zutrifft?

    Ehrlich gesagt wäre das ziemlich gut, da ich mir dann einen ganzen Haufen props sparen kann. Wenn das beim Fahrradständer genauso funktioniert, dann kann ich auf all die Fahrräder verzichten.


    oder hier:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2456853464


    Das verbraucht 7 Props momentan. Funktioniert das auch? So viele Fragen.


    Das eröffnet so viele Möglichkeiten, so viel Deko Kram. XD :lool563:

    Ich komme nur frühstens nächste Woche mal dazu das auszuprobieren.

    Aber ich finde das Gleichgewicht ist keines mehr, sondern die Community leistet den größeren Anteil. Und ich wünsche mir das bei einem Nachfolger es nicht auf dieselbe Schiene hinaus läuft. Vllt sehe ich das zu engstirnig, aber ich empfinde es einfach so.

    Es braucht etwa 50 Mods damit ich behaupten kann "so macht es mir Spaß" und erst Road Marking Tool und Node Controller waren der Grund mit dem Spiel wieder anzufangen. Dann gibt es seit neusten Building Spawn Points. Ich konnte es zwar noch nicht ausprobieren, aus Zeitgründen, aber ich glaube das ist das nächste must have.


    Bei so essenziellen Features kann kein DLC mithalten. Sowas gehört auf hochglanz poliert und fest ins Spiel implementiert.

    Das Spiel wird von den Mods getragen und zu sehen in welchen Zustand sich der Editor befindet, ist nur traurig und das Angebot an Tutorials und Anleitungen zu dem Thema ist schlichtweg nicht existent. Da hat CO ganz klar nachzulegen.


    Dass CO dabei aber noch besser als EA ist, ist nun wirklich nicht schwer.

    Bohemia Interactive hat einen Editor, der ist einfach nur der Wahnsinn - so als Beispiel.

    Die Sache ist die, wenn ich jedes Objekt einzeln im Straßen Editor verwende, dann kann ich das Vorhandensein des Objekts mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bestimmen. zB. könnte das Vorhandensein jeder einzelnen Katze 1% betragen. Was bedeutet, dass die Katze einmal alle 100 Kübel vorkommen würde. Was bedeutet, bei genügend Objekten und einer Wahrscheinlichkeit die kleiner als 100% ist, macht das jeden Kübel zu etwas individuellen und einzigartigen. Kein Kübel wiederholt sich wie der andere.


    Hatte gehofft, das ich eine ähnliche Funktion im Asset Editor anwenden könnte. Wenn allerdings alles in Blender zu einem 3D Objekt verschmilzt, dann geht diese Besonderheit verloren.


    Was ich wollte war:

    "mehr, mehr, MEHR"



    Mehr Fahrräder, mehr Menschen, mehr Katzen, mehr Büsche und es mit den Assets "etwas" übertreiben.

    Zum Glück gibt es auch dafür eine Lösung, und zwar kann man Assets als Netzwerk speichern und später einfach parallel zur Straße ziehen. Boom, so viele props wie man will. Naja, bedingt. Man will ja das hinterher alles harmonisch miteinander funktioniert.


    "bedingt" ist das insoweit, als auch diese Methode ihre Einschränkungen hat und Dinge die in ihrer Abhängigkeit "zusammengehören" in einem Netzwerk gespeichert sein sollte. Da es sonst nur frickelig wird.

    Das Problem habe ich weiter beobachtet. Die Mikroruckler waren nicht weg, nur mit weniger Auslastung weniger spürbar.


    Ich habe das jetzt mal aufgenommen, da es im Editor ganz besonders stark spürbar ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eingaben werden in dieser Zeit nicht angenommen, das heißt manchmal klickt man doof in der Gegend rum und es passiert nix.


    Nach wie vor tappe ich im Dunkeln. Taskmannager zeigt nix an.

    Hardware sollte ausreichend sein.

    GTX1660 6GB

    i5 9600k

    16GB DDR4

    Z390-E

    SSD

    Für die folgende Frage wollte ich keinen neuen Thread eröffnen und es passt wenigstens so halb herein.

    Kann ich aus Objekten im Asset Editor eine komposition machen, um den Prop Count zu umgehen?


    Dieser Pflanzenkübel mit Baum, besteht aus - ich schätze mal - 10 Objekten.

    Kann ich diese 10 Objekte irgendwie in ein Asset zusammenfassen, damit es nur als 1 Objekt gilt?


    Vor allem würde mir das massig Zeit sparen, sollte ich Änderungen vornehmen wollen.