Beiträge von Talliostro

    Ich find die Stadtgrößen so noch völlig in Ordnung, weil man sich Gedanken machen muss, wie man die Stadt plant und was man wohin baut.


    Eine erfolgreiche Stadt ist ja auch nicht unbedingt durch viele Einwohner definiert, sondern dass sie "funktioniert" in allen Bereichen.

    ist bei mir auch so, ich fördere momentan nur Öl in meiner Stadt, von dem Geld bei den Transaktionen seh ich auch nix in meiner Stadtkasse.


    Aber: ich hab unter "Spezialisierung" auch Einnahmen, die dann in die stündliche Bilanz der Stadt einfließen. Wie die zustande kommen, weiss ich jetzt noch nicht so ganz genau, aber die Sorgen dafür, dass ich meistens im grünen Bereich liege.

    ich hab gestern mal alle Schulen ausser der Uni deaktiviert und es funktioniert alles problemlos. Die Zahlen an der Uni sind auf ca 3000 Schüler gestiegen und keiner beschwert sich, dass die Arbeiter nicht qualifiziert genug wären oder Bildungsangebote fehlen würden.
    Es gibt also anscheinend keine "Bildungsleiter"

    Ein Serverstruktur aus einem MMORPG zu übernehmen ist völliger Blödsinn. Ich weiß nicht warum Maxis das empfohlen hat. In MMOs dienen Server vorrangig der Identifikation und Communitybildung. Bei Nordamerika 1 oder Antarktika 27178 kann ich das nicht nachvollziehen, wie Communites hier entstehen sollen. De Facto ist eine serverseitige Speicherung der Städte nicht klug.


    Wenn man SimCity als MMO betrachtet, macht das schon Sinn, auch in Hinsicht der Communitybildung.


    Man schaue sich den Startbildschirm und die angekündigte "Herausforderung" an, nämlich 2,5 Mio Einwohner in einer Region zu haben. Das bekommt man wahrscheinlich noch alleine problemlos hin, aber es wird sicher schwierigere Herausforderungen geben, die ein funktionierendes Spielerteam benötigt. Sowas wie "schließen sie innerhalb von X Wochen X Großprojekte in einer unbebauten Region ab" oder "Erschaffen sie innerhalb von X Stunden eine Region mit X Mio Einwohner". Wenn man diese Herausforderungen als "Questen" ansieht, seinen Origin-Freundespool, den man kennt als "Gilde" und die Freischaltung von XY als Belohnung für geschaffte Herausforderungen, ist man ziemlich schnell beim MMO. Hinzu kommt, dass es ja jetzt schon Spielergruppe in Regionen gibt, die per TS oder Skype miteinander kommunizieren und ihre Strategie besprechen.


    Ich glaube, einige hier müssen sich vom Gedanken lösen, dass dieses SC ein Singleplayerspiel ist und der Onlinepart halt "so dabei ist". Das Spiel schreit vom gesamten Aufbau der Regionen, dem Pausieren der Städte, wenn man nicht gerade an ihnen baut und Online-Zwang danach, dass es in einer Community gemeinsam gespielt werden sollte, um gewisse Dinge zu schaffen.

    hm, ich glaube ich werde heute einfach mal Grundschule + Hochschule deaktivieren und mir die Uni dann anschauen, was dort passiert.


    Wenns so sein sollte, finde ich es auch ein wenig schade, wahrscheinlich kommt dann die unterschiedlichen "Zweige" in der Bildung in nem Addon :fie:

    Schön, dass ihr alle Experten für Serverstrukturen und die Anforderungen von SimCity an die besagten Server seid :dash:


    Wenn SC problemlos in einer freien Cloud-Struktur funktionieren würde, hätten sie es wohl gemacht. So ist die Struktur halt der von grossen MMO(RP)G nachempfunden, wodurch sich die Serverkapazitäten, freien Serverslots und letztendlich die Serverleistung pro Slot einwandfrei bestimmen lässt.

    hat eine feuerwehr eigentlich einen wirkungsradius? ich habe mittlerweile eine feuerwehr mit ung. 10 autos, doch alle brände werden leider nicht gellöscht :(

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nein. Die grüne Zone auf den Straßen gibt lediglich den positiven Effekt auf die Zufriedenheit an (ala "Ah guck, die Feuerwehr ist um die Ecke, da fühl ich mich sicher). Aber eine Wirkzone an sich hat die Feuerwehr nicht, bei mir werden auch Brände am anderen Ende der Stadt gelöscht. Ist aber ne Zeitfrage, ob die Feuerwehr schnell genug da ist, wenn nicht, der erwähnte Löschheli ist es sicher.